Ähm, ja, da ich mir gerade die Erlaubnis meiner Freundin geholt habe, das auszupacken, hab poste ich mal die Geschichte, aufgrund derer ich diesen Thread auf gemacht habe:

Also, wir haben in unserer Schullaufbahn (Gymnasium) nur sehr sehr selten Musik gehabt und das ist schon ewig lange her (3-4 Jahre).
Dieses Halbjahr sollten wir noch einmal Musik haben. Die erste Stunde fiel aus. Die zweite Musikstunde hatten wir Vertretung. Und was sagt uns die Vertretungslehrerin?
Die uns zugeteilte Musiklehrerin hat noch keinen Arbeitsvertrag und kann frühestens im April anfangen.
Meine Freundin und ich waren stinksauer und vor allem enttäuscht, weil das die letzte Gelegenheit für uns ist, Musikunterricht zu haben (in der Oberstufe werden wir voraussichtlich Literatur wählen - wir müssen bei uns zwischen Musik-Kunst-und Literatur wählen . . .).
Kurzentschlossen haben wir eine EMail an die Schule geschrieben.
Und diese kam fatal an...
Die Schulleiterin fühlte sich persönlich beleidigt und angegriffen und hat angekündigt die Sache zurück zu verfolgen. Wer die Mail fabriziert hat, kriegt ne Klassenkonferenz und fliegt von der Schule...

Jaa, wir beide haben total Panik bekommen - klar waren wir nicht in einem Internet Cafe oder sowas, sondern von zu Hause aus.
Also standen wir aufgrund der Email kurz vor dem Schulverweis.
Naja, inzwischen haben wir es gottseidank aufgeklärt - wir sind am Donnerstag morgen zur Schulleiterin hin und haben alles aufgeklärt. Sie will noch einmal zu uns in die Klasse kommen und nochmal drüber reden, aber von der Klassenkonferenz lässt sie ab *puh* !!!


Darüber hinaus hatte ich noch ne Geschichte, da wollte mir das Jugendamt an den Hals, aber die möchte ich nicht so gerne vollkommen aufdecken
Ist jedenfalls auch schon nen Jahr alt oder so *lalala* 8)

Tschau, Lilya