also früher mit 6 oder so hab ich immer benjamin blümchen gehört heute hör ich auch noch hörspiel z.b herr der ringe und ein paar andere hörbücher!
also früher mit 6 oder so hab ich immer benjamin blümchen gehört heute hör ich auch noch hörspiel z.b herr der ringe und ein paar andere hörbücher!
--
also früher war ich totalen hörspielkassettenjunkie.mit 4 bis ca. 6 hab ich immer Benjamin Blümchen gehört und danach immer TKKG und Die drei ? und das fast von morgens bis abends,soweit ich zeit,also nichts anderes zu tun hatte.das ganze ging bis so ca. 10 war und seitdem höre ich aber eignetlich gar keine Hörspielkassetten mehr,außer vielleicht mal nen Hörbuch.
--![]()
![]()
![]()
![]()
52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!
Ich hab früher auch viele Hörspiele gehört ... Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die Biene Maja, Ducktales, Die Drei ??? usw. usf.
Heute zieh ich mir hin und wieder noch ne Drei ??? Folge rein ... sind ja ganz nett gemacht *g*.
Hmm Ich hab mir den ersten HArry Potter Band als Hörspiel kasette angehört.
Seitdem mag ich die Buchreihe ^^
Ansonsten.
Bibi Blocksberg- Ich wurde dazu gewzungen ehrlich O_o
Aber einige Geschichten sind rechtnett..
Hex hex ^^
--
Die ???... sind Kult. Ich habe noch meine ganze Kassetten Sammlung von damals und jetzt seit dem ich ab und an lange Autofahrten machen muß, kaufe ich mir eine CD um sie mir während der Fahrt anzuhören. Leider komme ich zu Hause kaum noch dazu mir Hörspiele in ruhe anzuhören.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Das Dschungelbuch (alle Teile), Benjamin Blümchen und Turtles waren meine Lieblingskassetten. Heute hör ich eigentlich keine mehr.
die guten alten ZeitenIch hatte immer Benjamin Blümchen Kassetten, meine Schwester immer Bibi Blocksberg (die haben wir dann immer "zusammengeschmissen", damit jeder beides hören konnte) Ich tippe mal wir hatten so um die 40-50 Kassetten zusammen.
Später kam dann TKKG, das hat mich über Jahre lang nicht mehr losgelassen...Habe so an die 30-40 TKKG Kassetten, und mir mal von meinem Cousin einen gelben Sack voll mit ca. 80 TKKG Kassetten für ne sehr lange Zeit ausgeliehen
Die ??? haben mir nicht so zugesagt...ich mochte die Charaktere und Setting usw. nicht so gerne. Vor 3 Jahren hab ich mir dann auch mal Harry Potter Kassetten (Hörbuch) zugelegt, aber erst 2 mal durchgehört. Ist auch schon wieder lange her...z.Z. höre ich eigentlich NUR noch Musik, obwohl ich eigentlich jetzt schon wieder Lust bekommen habe![]()
Biene Maja, Die ???, Fünf Freunde, TKKG, Die Hexe Schrumpeldei, Hui Buh... Leider hab ich die alle nicht mehr. Als meine Schwester und ich auf den Trichter kamen, daß man die überspielen kann, wenn man Tesa auf die Kassetten klebt, haben wir alles gnadenlos mit NDW und Pop der frühen 80er eliminiert. Das einzige Überbleibsel waren die LPs: Das doppelte Lottchen (die hab ich sogar noch) und Grimms Märchen (ca. 12 Platten). An Hänsel und Gretel kann ich mich noch besonders gut erinnern. Die Hexe hat ganz grauselig geschrien, als sie in den Ofen gekickt wurde (sogar meinen Eltern war das zu viel) und ich krieg noch heute ein ungutes Gefühl, wenn ich eine LP mit gelbem Etikett sehe
.
*thread find*
He, hab den Thread aus Versehn gefunden, ich gehör hier eigentlich garnicht hin
Aber was solls:
Ich bin/war fanatischer He-Man und Jan Tenner-Hörer
Das bin resultiert daraus, dass ich mir ab und zu noch mal ne Kessette reinflöte.
Die drei ??? !!!
Ich ärgere mich immer noch, dass ich keine Karte letztes Jahr für ihre Masters Of Chess bekommen habe - als ich es dann gehört habe, musste ich mich tot lachen (oh wie gern wäre ich dort gewesen).
Ansonsten hab ich als kleines Mädel Bibi Blocksberg immer lieber gehabt als Benjamin ^^
Ach ja, Scotland Yard habe ich auch gerne gehört - ging um Drillinge, die immer Fälle in London gelöst haben![]()
--
Ich benutze Hörspiele heute nurnoch zum Einschlafen.
Aber nur Die drei ???!![]()
Hab mir fast alle meine alten Kassetten auf MD aufgenommen (LP4 sei dank!). Sehr empfehlenswert!
Wir haben heute in Deutsch nen Hörspiel für Erwachsene gehört.Ich fand das schon richtig erschreckend, wie realistisch das alles rüberkommt.
Also ich hab mir immer Tim und Struppi (die Flüche die der Kapitän immer ausgestoßen hat waren supie) reingezogen.
Und als ich noch im Kindergarten war hab ich immer Die Biene Maja und Benjamin Blümchen gehört (<--so jetzt kennt ihr meine Jugendsünden)
--~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~
~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~
Also, ich fass das mal als "Hörspiel"-Thread im weitesten Sinne auf
Das absolut beste Hörspiel, welches ich jemals gehört hab, ist die 13-CD-Ausgabe von "Lord Of The Rings" - die BBC Version, 13 CDs Shop @amazon.com
Eine wunderbare Dramatization, sehr gute Stimmenauswahl, und der Originaltext (wird auch gut sein!)... zwar sind einige Szenen weggelassen (Tom Bombadil, wieder mal), aber der Gesamteindruck ist überwältigend... ich hab die CDs vor dem Kino-Start des ersten Teils gehört, vor Weihnachten, jeden Abend eine CD, mit einem Glas Portwein und bei Kerzenlicht... sehr stimmungsvoll
Schon allein die Titelmelodie... pure bliss.
@Skar: ja so ein richtig gemütlicher entspannender Abend vr dem Kamin... herrlich..
@Topic: also angefangen habe ihc als kleines Kind mit Märchenkasseten. Da wir nicht TV gucken durften auch immer und immer wieder. Bei einem hatte ich sogar immer wieder richtig Angst. So bin ich wahrscheinlich zu Fantasy im allgemeinen gekommen.
Naja sonst so Benjamin Blümlchen. Und weil wir sowieso alle Kasetten gehört haben, die wir hatten auch immer wieder Musikkasetten meiner Muter von früher, kein Wort verstanden, aber immer laut irgendetwas singen...
TKKG und Fünf Freunde habe ich immer nur gelesen, da meine Mutter diese Bücher (also 5 Freunde) auch nich von früher hatte.
Dann eine ganze Zeit lang gar nichts. Bis, ja bis eines tages Studienfahrt in der 13. Klasse war. Da haben wir im Nus und zum Einpennen immer Die drei Fragezeichen gehört und bin sofort infiziert worden. Ich habe jetzt alle Folgen von 1-99 auf CD. Und ich habe fast alle gehört als ich im Winter mal krank war. So hier und jetzt als Beschäftigung könnte ich das wahrscheinlich nicht.
*wink*
das ist ja ein feiner thread (und so gaaaaaaaaanz unabsichtlich wieder nach oben schieb *g*)
seit ca. 1,5 jahren bin ich wieder der totale hörspiel fan... angefangen hat es damit, das ich meinem freund zur einschlaf-hilfe einen haufen cassetten in die hand gedrückt habe, die ich doch eigentlich bei ebay verscherbeln wollte. jedenfalls ist unsere sammlung dann doch eher gewachsen anstatt zu schrumpfen.
was ich heute sehr sehr gerne höre:
* die drei fragezeichen!!! justus jonas, bob und peter sind einfach kult und es macht spaß, selbst beim hören detektiv zu speielen
* die ersten folgen von ALF
* graf ducklua
* hui buh
und natürlich die hörspiele/bücher zu harry potter, der herr der ringe usw.
kel
--~~~ www.visual-germany.de ~~~
Ich hör zur Zeit sauviel Masters of the Universum( weils die Syncro so gut ist und wegen der neuen TV-Serie) und die ??? hör ich von meiner Schwerster
mfg Behemot
--now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
nein aber einer der Herren *schaem* bin ich jetzt anders? war ich aber noch jung (Ausreden ausreden).Zitat
Na ja habe ich alle von meiner Cousine bekommen.
Benjamin und Bibi Blocksberg habe ich alle mal aussortiert.
Bin mittlermeile doch zu alt. TKKG hatte ich nie aber ???(3Fragezeichen). Viele Märchen wie Dschungelbuch (die Musik der Schlange finde ich heute noch gruselig) oder Momo und ihre Stundenblumen (war ein 3-teiler allerdings ist eine MC putt)
Na Alice im Wunderland gabs auch noch und mehr weiß ich nicht mehr.
EDIT: mir ist noch was eingefallen: Alf ... die fande ich sehr lustig, die habe ich dann später gehört. Meistens habe ich die Kassetten zum einschlafen gehört. Aso einige Legokassetten habe ich auch noch! Irgendwas mit Zeitreisen @_@.
Jep, die sind echt klasse, hab' vor kurzem angefangen die CDs zu kaufen. Von den alten hab' ich noch einige Kassetten, die ich noch immer gerne höre. Ansonsten find' ich auch Larry Brent toll.Zitat
Ich fahr voll auf die Harry Potter Kassetten und CDs ab
Ich weiss nicht, aber Rufus Beck verkörpert die Charaktere so, dass man sie selbst anhand der Stimme auf dem Band erkennen kann, genial, einfach genail.
Man denkt garnicht mehr daran, dass es eigentlich aus dem Buch gelesen ist ^^
Sonst hör ich mir ab und zu die Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kassetten an![]()
![]()
Aber nur, weil die so schlecht und kultig sind
![]()
TKKG zieh ich mir ab und zu mal rein, und die drei ??? sind natürlich Pflicht!
-Push-