Freie und offene Wahlen, die kein zwingend gültiges Ergebnis herbeiführen, oder etwas minder freie aber dafür definitive, die wegen ihrer geheimen Auszählung besser manipulierbar sind... Irgendwo hat jede Form der Abstimmung doch immer noch ihre Nachteile gegenüber einem DiskursZitat von Daen vom Clan
Rechnet man die Abstimmungen für die Termine vom 25.07. - 01.08. sowie vom 01.08. - 08.08. zusammen, kommt man auf 45 bzw. 43 Votierungen für den jeweiligen Termin (Doppelstimmen abgerechnet), von denen 10 an jeweils beiden Terminen kommen könnten. Da ein oder zwei Aufräumtage nicht allzu stark ins Gewicht fallen, wenn es um die grobe Bestimmung eines termins geht, habe ich diese Rückrechung vorgenommen.Zitat
Dadurch, dass Luki nur im letzteren Zeitraum kommen könnte, gewinnt diese Woche zum (unvermeidlichen) Leide der Unpässlichen einen klaren Vorsprung in der Gesamtpräferenz. Wie ich mit der Eingangsbemerkung auch zeigen wollte, liegen kleine Terminjustierungen, etwa zur Einrichtung eines lockereren Aufbau-/Aufräumtages, nicht mehr im Rahmen einer Umfrage, sondern eher einer offenen Diskussion, um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen.
Und noch eine kleine, eigentlich unnötig spitzfindige Bemerkung zum Schluss:
Aus irgendeinem Grund vermute ich, dass Luki Termin 6 sogar bevorzugen würde.