Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Eine Videospielfirma gründen ^ ^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich denke mal dass neue Spielefirmen nicht direkt schon fette Lizenzen am Start haben sondern sich für ihr Erstlingswerk erstmal eine Story und ein Genre festlegen und dann ,wie im Fall von CryTek, erstmal eine eigene Grafik-Engine mit passendem editor entwickeln, was ja nicht ganz so teuer ist, oder auf eine bereits existierende Engine zurückgreifen.

    Und dann wird wahrscheinlich erstmal nur mit höchstens 5 Personen, die sich höchstwahrscheinlich persönlich kennen und deshalb auch von niemandem Gehalt verlangen können und auch nicht wollen, das erste Spiel ganz ohne Lizenzen am PC entwickelt.

    Dann muss das Werk nur noch an ein paar Publisher geschickt werden und wenn das richtige Angebot kommt...zuschlagen.
    Und von dem Geld, was dabei rausspringt, kann man dann erstmal damit anfangen ein richtiges Entwicklerstudio aufzubauen.

    Ich glaube nicht, dass dazu allzu viel Geld nötig ist, sondern einfach nur das Talent und der nötige Geschäftssinn.

    Ich weiß nicht, ob es jetzt genauso abläuft, aber so stelle ich mir das ungefähr vor.
    Alle haben mal ganz klein angefangen, außer sie hatten von vorherein die richtigen Sponsoren.

    [EDIT] Falls du damit meinst, dass du vorhast, ein eigenes Entwicklerstudio zu gründen, möchte ich mich schonmal als Art- und Story Director bewerben.

    Geändert von Taro Misaki (15.02.2005 um 23:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •