tja ich bin mir auch sicher das viele features kaum die verkaufschancen erhöhen.selbst schuld wenn die firmen jeden quatsch einbauen.
ich will zb nicht wissen was uematsu oder yamaoka bekommt für einen gamesoundtrack.man kann doch sicher für die musik ein par no name producer nehmen.wenn man den artists die rechte an den stücken lässt kann man mit sehr wenig budget gute musik lizensieren denk ich.
synchronstimmen sind auch sowas.aber wer hätte mgs (1-4) nicht gekauft wenn es keine synchrostimmen gehabt hätte?sicher das flair wäre eingegangen aber es geht nicht ums flair sondern ums spieleverkaufen wie wir gerade gesehen haben -.-
die heutige situation ist ausserdem anders als früher,da müssten die firmen eigentlich mehr draus machen können als man oft macht.
früher gab es schliesslich keine demos und die generften eltern kauften eher ein spiel um schnell aus dem laden zu kommen bevor man es erst am demokiosk anspielen dürfte.heute kann jeder eine demo veröffentlichen und bei grossenen namen sogar noch geld dafür nehmen.das wäre doch DIE chance um kunden zu überzeugen.