Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Eine Videospielfirma gründen ^ ^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wisst ihr überhaupt was eine Firma ist? :P
    Die Firma ist der eingetragene Name eines Kaufmanns im Handelsregister.
    Wer BWL bzw. Gesamtwirtschaft als Fach hat, weiß was ich meine.

Was ihr gründen wollt, ist sicher ein Spieleentwicklungsunternehmen.

Die Idee hatte ich vor Jahren auch schonmal. Mit ein paar Freunden ein Unternehmen gründen, das Spiele für Konsolen entwickelt.

Das ganze ist sicher auch sehr riskant.
    Was, wenn die entwickelten Spiele bei den Leuten schlecht ankommen?
    Meistens braucht man ja auch noch jemanden, der das Spiel für jemanden vertreibt.

An sich eine wirklich interessante Idee, die Leute umsetzen sollten, die eine entsprechende Ausbildung, wie z. B. bei der Games Academy gemacht haben.

wow der post ist schon 2 jahre und 8 monate alt.

willkommen bei:

~~~noRkia - sehr persönlich~~~

der heutige stand:
    - hab das abi gepackt (das war zum damaligen zeitpunkt mehr als fraglich.

-studiere mathe und will ab sommersemester bwl als nebenfach belegen.
    bin bereits 22 und mindestens 25 wenn ich fertig bin.das bedrückt mich doch etwas.

-rund 14.000 eier für die games academy sind bereits vorhanden.bei meinem aktuellen sparplan hätte ich die rund 19.000 in weniger als 1 jahr.

-kenntnisse über 3d max sin bereits seit einigen jahren vorhanden. aber nun habe ich seit einigen wochen erfahrung mit dem programmieren in c.
    tja - ihr könnt es euch denken
    aber immerhin ich hab mich mit programmieren auseinandergesetzt,was ich nie wollte und wovor ich eigentlich immer irgendwie angst hatte.
    hab am freitag diesen c lite compiler etc. gefunden und mich am wochenende durch alle 20 workshops gequält.
    bin erstaunt wie schnell man etwas hinbekommt ist.denke das ein oder andere demo level kann ich so hinkriegen.
    zumindest mal was für ne bewerbung(an der ga") ist das ein weiterer schritt.

achja:bei uns in wiesbaden ist ein videospielunternehmen das unter anderem für wii entwickelt.zwar handelt es sich,wie ihr euch vorstellen könnt,um spiele die die von echten gamern für kacke befunden werden aber gut..
    ein praktikum könnte ich leider erst machen wenn ich die kohle für die academy hab,weil ich in dem jetzigen job optimale bedingungen habe,wie ihr an meinem sparplan ablesen könnt
    vieleichte sollte ich die zeit bis zu so einem unterfangen doch für ein par demo levels nutzen und diese der bewerbung für einen praktikumsplatz beilegen.

es sieht eigentlich wesentlich rosiger aus als damals.und das nicht nur wegen der schrift oben.nur ein eigenes unternehmen gründen,das muss ich mir dann doch noch mal überlegen.aber eigentlich gings auch nur drum zu erfahren wie teuer so etwas ist.

danke.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    -rund 14.000 eier für die games academy sind bereits vorhanden.bei meinem aktuellen sparplan hätte ich die rund 19.000 in weniger als 1 jahr.
    Willst du nicht lieber klein anfangen und mit dem Geld und ein oder zwei halbwegs erfahrenen Freunden Handygames entwickeln und dich später z.B. zu Xbox Arcade oder Wii Ware Spielen hocharbeiten? Wenn dann genug Know How gesammelt wurde kannst du doch noch immer versuchen, ehrgeizigere Projekte zu verwirklichen und einen Finanzgeber zu finden oder bei einer Spielefirma anzuheuern.
    Halte ich jedenfalls für sinniger als das Geld an dieser Abzock-Akademie zu verjubeln.

ich bezweifle auch das es mir leicht von der hand gehen wird diese harterarbeitete asche dafür rauszuballern ;/

es ist allerdings so das ich NULL connections habe und einfach eine gewisse initialzündung brauche,denke.

wii ware spiele?
    ja natürlich.solche low budget games für den digitalen vertrieb sind mit hoher wahrscheinlichkeit noch das beste wo jemand ran darf der gerade von so einem institut kommt.selbst was aufzuziehen wäre auch ne möglichkeit sicher,aber ich bin ja noch mindestens 2 jahre davon entfernt das es mal wirklich ernst wird

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=33996

Laut dieser Meldung machen nur 4% aller Spiele überhaupt Profit, was ich aber auch irgendwie nicht glauben kann.

Michael

Mensch, warum gibt es keine Funktion die neben einem Threadtitel sowas wie "Achtung lt" schreibt. Ich habs erst bemerkt, als ich Darjis Post sah...

Ich finde die Idee aber echt geil und wenn mans wirklich durchziehen kann, dann kann schon was gutes rauskommen. Und selbst wenn es dem eigenen Studio dann schlecht gehen sollte, so kann man es immer noch einen großen Publisher verscherbeln und es sich gut gehen lassen.

tja ich bin mir auch sicher das viele features kaum die verkaufschancen erhöhen.selbst schuld wenn die firmen jeden quatsch einbauen.

ich will zb nicht wissen was uematsu oder yamaoka bekommt für einen gamesoundtrack.man kann doch sicher für die musik ein par no name producer nehmen.wenn man den artists die rechte an den stücken lässt kann man mit sehr wenig budget gute musik lizensieren denk ich.
    synchronstimmen sind auch sowas.aber wer hätte mgs (1-4) nicht gekauft wenn es keine synchrostimmen gehabt hätte?sicher das flair wäre eingegangen aber es geht nicht ums flair sondern ums spieleverkaufen wie wir gerade gesehen haben -.-

die heutige situation ist ausserdem anders als früher,da müssten die firmen eigentlich mehr draus machen können als man oft macht.
    früher gab es schliesslich keine demos und die generften eltern kauften eher ein spiel um schnell aus dem laden zu kommen bevor man es erst am demokiosk anspielen dürfte.heute kann jeder eine demo veröffentlichen und bei grossenen namen sogar noch geld dafür nehmen.das wäre doch DIE chance um kunden zu überzeugen.