Zitat Zitat von Lychee
Das kenn ich. Musik hatte ich in der 5. und 6. Klasse, danach nie wieder.
Ich hab' Musik seit der 5. Klasse (bin jetzt 9.) , aber davon abgesehen, vielleicht geht es ja irgendwann auch mal mit dem Fach Musik zuende, denn wir haben nur 2 Musiklehrerinnen an der Schule, die sind schon beide über 60 und es sind schon seit mindestens 4 Jahren keine neuen Musiklehrer/innen dazugekommen... Nee du, Musik muss bleiben, möcht' ja wenigstens eine 1 auf'm Zeugnis haben, es sei denn, es klappt dieses Halbjahr noch in Kunst, wenn ich nicht nochmal einen Vortrag halten muss...
Zitat Zitat von Lychee
Und zu Sport... Aus irgendwelchen Gründen scheinen die Lehrer das alle verdammt wichtig zu finden.
Also, ich hab' nichts gegen Sport, nur was gegen Geräteturnen, so ein Müll... immer dieses komische Rad oder "Balken-Rumgehopse"... Warum nicht das ganze Jahr über Hochsprung und Leichtathletik? Aber nein... ich wollt' doch auch mal 'ne 1 in Sport auf'm Zeugnis haben und dann kommt natürlich Geräteturnen... pah!
Mathe fällt aus? Macht nix. Englisch fällt aus? Auch egal. Sport fällt aus: oh Gott! Das darf nicht ausfallen![/QUOTE]
Naja, zwischen Stunden wie Mathe oder Englisch braucht man doch ein Fach zum Erholen, und wenn's dann nicht Musik oder Kunst ist, dann musses eben Sport sein, es sei denn es ist "Balken-Rumgehopse" oder komische Räder (nähere Erklärung siehe oben!)