Zitat Zitat von Krool
Ich bin nicht rechts, aber in der Schule wurden nur Kontra punkte argumentiert. In den Filmen "Der Untergang" und "Napola" die ich angeschaut hat, waren sehr interessant und geben es ab wie es wirklich war.. Hitler war kein Monster das alles frisst.. und das manche sagen der Film solle verboten werden weil man Sympathie entwickeln könnte.. tzz, nochmal: Ich bin nichts rechtsradikal.
Traurig, traurig, dass man bei solch einem Thema in jedem zweiten Satz betonen muss, dass man nicht rechts ist, es könnten ja Leute auf falsche Gedanken kommen. Oo
Dieses "Image" vom Deutschen, dem "bösen Nazi", dass einige versuchen uns aufzudrücken...tztztz.
Naja, man weiß nie, ob es wirklich genau so war, wie es in Filmen wie dem Untergang und Napola dargestellt wird, aber ich aber auch eher für eine möglichst authentische Darstellung, als einen Film, wo Fakten verfälscht werden, nur damit alles noch negativer wirkt. Die NS-Zeit war doch wirklich negativ genug.
Btw finden die von der NPD Hitler doch bestimmt sympathisch, eh?

Zitat Zitat von Dhan
Ich will gar nicht abstreiten dass Hitler ein Massenmörder war oder so, nur, reines Böse existiert nicht und wenn man es als Beschreibung gebraucht, wird man unglaubwürdig und damit ineffektiv in seiner Botschaft, man muss einen Vergleich zwischen guten und schlechten Taten machen, das ist effektiv
Es gibt nicht "das Böse", sondern nur unterschiedliche Moralvorstellungen.