Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Der Sushi-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Galuf
    Ich habe rohen Lachs gekauft und es in Essig reingelegt um ganz sicher zu gehen dass das Fisch so weit keimfrei ist wie es nur geht. Ich denke wenn ich es nicht garren kann, ist es das mindeste was ich tun kann. Ist es irgendwie zulässig oder gilt das Prinzip "gar nix mit dem rohen Fisch machen"?
    Igitt, bist du pervers, den armen Lachs in Essig zu legen oO° Da kannst du ja gleich Rollmopse rauflegen aufs Sushi - das is nix anderes.
    Mach ja nichts mit dem Fisch. Das Einzige, was du machen kannst, ist, ihn dort zu kaufen, wo du weißt, dass der Fisch frisch ist und auch ohne großartige Vergiftungen oder was weiß ich.

Bei Sushi geht es um den Eigengeschmack des Lachses, und wie dieser mit dem Reis harmoniert (und im Reis ist schon genügend Reisessig drinnen *g*). Den Fisch noch einzulegen verfälscht den eigentlichen Geschmack

Zitat Zitat von Wischmop
    Igitt, bist du pervers, den armen Lachs in Essig zu legen oO° Da kannst du ja gleich Rollmopse rauflegen aufs Sushi - das is nix anderes.
    Mach ja nichts mit dem Fisch. Das Einzige, was du machen kannst, ist, ihn dort zu kaufen, wo du weißt, dass der Fisch frisch ist und auch ohne großartige Vergiftungen oder was weiß ich.

Bei Sushi geht es um den Eigengeschmack des Lachses, und wie dieser mit dem Reis harmoniert (und im Reis ist schon genügend Reisessig drinnen *g*). Den Fisch noch einzulegen verfälscht den eigentlichen Geschmack
    Eigendlich hat es kein bichen nach Essig geschmeckt sondern nach gar nichts. Also dachte ich mir dass es eigendlich schnuppe ist was man in die Mitte tut. IM MOment benutze ich Shurimi als EInlage. Den Geschmack machen eigendlich fast nur die Nori Blätter aus.
    Und was sicher sein angeht, habe ich das Fisch in Wal Mart gekauft . Ich kenne kein Geschäft gut genug um mir ganz sicher zu sein ob das Fisch von dort in Ordnung ist. Ich habe ja keinen Bruder der Fisch verkauft *g*

Das schwierigste ist imo das Reis richtig auf den Nori Blatt zu legen so dass auch die Enden vernünftig viel Reis enthalten. Bei mir ist dort meistens etwas weniger