Zitat Zitat von Omega
Cloud Quest: da sind mehrere kämpfe , da gibt es einen kampf wo auch ein behemoth versteckt ist, da ist ein dieb der eine Blaze Gun hat, die ist auch nur "einmal erhältkich"
Die Knarre und ihre 3 anderen Artgenossen kann man quasi unendlich mal in einem Kampf am Germinas Peak von einem Rudel Chemisten abknöpfen. ^^

Zitat Zitat
Zodiac:

hier mal ausführlicher

im letzten deep dungeon bereich END den/die chara/s summoner job geben, dann timemage MP/HP Damage Change ability ( sry ich weiß nicht genau wie der skill heißt ) . dann einfach zodiac auf sich zaubern lassen so erhälst du dann auch den letzten stein und außerdem wird sich byblos deiner party anschliessen

auch hilfreich ist wenn du mit der dragon tamer frau reingehst und versuchst Tiamats zu rekrutieren die sind so stark wie orlando
Wo du Orlandu sagst - ich meine mich zu erinnern, daß man Zodiac jedem Chara beibringen kann, Voraussetzung dafür war, daß Orlandu diesen Spruch lernt. Müßte man mal testen.

Zitat Zitat
noch eine frage nebenbei, welche charas sollte man auch nicht verpassen, ich hab nun praktisch einen perfekten spielstand, nur weiß ich nicht wieviele geheime charas es gibt...btw. cloud suxx ^^
Behalte alle Spezial-Charas wie Orlandu, Agrias, Meliadoul, Mustadio, Beowulf, Reis, Worker 8, Byblos, Cloud, Rafa und Malak. Trotz der Menge bleibt später immer noch Platz für's Züchten (Minimum 2 freie Plätze, die Viecher brauchen noch nichtmals 'nen Zeugungspartner ).

Was man auch nicht vergessen darf:
Beim Move-Find Item muß darauf geachtet werden, daß keine Objekte (also ordinäre Items) gefunden werden, denn bis auf ein paar Elixiere gibt es fast immer ein Ausrüstung oder Waffen abzustauben. Der Brave-Wert muß dazu besonders gering sein. Die Chance, daß es klappt, steigt, je niedriger der Brave-Wert gedrosselt wird. Liegt er z.B. bei 20, liegt die Chance bei 80%, liegt er bei 33, beträgt sie 67% usw.