mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Hmm, imo erwartet doch jeder zumindest ein wenig Dankbarkeit von dem anderen, wenn er ihm einen Gefallen tut o.o.
    Oder inwiefern meinst du das mit Vorteil?
    Da hast du absolut recht dass man wenigstens Dankbarkeit erwarten darf wenn man jemandem gefallen tut. Ich komme aus einer Gesellschaft wo man Dankbarkeit so gut wie nie bekommt. Also muss man lernen sie nicht zu erwarten sonst wird man eh verbittert. Darum ist es für mich nicht selbstverständlich (für meine Eltern noch mehr) wenn man für Gutes einen Tritt in den Arsch bekommt.
    Das versteht mal spätestens wenn die Leute aus eigener Verwandschaft diejenigen sind welche.
    Natürlich ist alles IMO ein Vorteil was dazu führt dass man sich besser fühlt. Entweder ein dankbares Wort oder dass man gesagt bekommt dass man respektiert und geschätzt wird. Theorie bleibt aber Theorie. Meistens bleibt einem nur das Gefühl was gutes gemacht zu haben sonst gar nichts.

  2. #2
    Dass jeder Mensch ein Egoist ist ist und zuerst einmal um sich bedacht ist, ist mir schon lange klar, auch wenn es sicher viele Menschen gibt, die etwas für Andere tun und sich einsetzen, im Endeffekt, wenn auch nur "im Geheimen", erwarten sie Dank oder das Gefühl, etwas Tolles gemacht zu haben um sich selbst besser zu fühlen, wie gesagt.

    Pure Selbstlosigkeit existiert jedenfalls genauso wenig wie z.B. Perfektheit, das ist aber irgendwie logisch oô

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •