Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Story bewerten!

Story bewerten!

Hi leuts ich hab hier ne story geschrieben und wollte wissen wie sie iss Ich find sie Gut.

Hier der Link: Story
    Einfach Links auf Story klicken.

mfg

Sergej49

Bis jetzt is die Story ja nicht unbedungt sehr lang.....-.-...aber ich denke ein guter anfang! Die aufstiegsmöglichkeiten sind auch eine gute idee!
    Die Umsetztung ist jetzt nur noch wichtig!

Ja
    das soll auch nur der Anfang sein .

Ber ich Arbeite Schon daran in 1-2 Tagen kommen Screens.
    Also ich warte auf eure Kritik.

mfg

Sergej49

Hm. Kritik. Kritik? Zu was denn? Ist ja noch gar nichts da.
    Das, was auf deiner HP steht, ist ein Storyablauf, aber keine eigenständige Story. Überarbeite das besser noch ein wenig.
    Man kann nur schwer was kritisieren, wenn nichts zum Kritisieren da ist.

nunja, es ist eher ein Spielkonzept als eine Story,
    aber - abhängig von der Umsetzung - könnte das nett werden.
    Die Berufe beziehen sich allesamt auf den kämpferischen Bereich,
    also könnte man das imo auch unter Features
    als "Party selbst zusammenstellbar" setzen.
    Eine Geschichte is das aber wirklich nicht.

Ehm Sorry aber das ist aber wenn überhaupt nur ein Konzept! Ich find die Idee mit den Jobs gut!

Naja

Ich muss mich einfach den anderen anschließen:

Das ist definitiv noch keine fertige Story!!!,
    aber die Charas sehen gut aus und die Idee mit den Berufen find ich gut.
    Du könntes ja als Intro deinen Held in einem solchen Nebenjob schuften lassen oder so ein kleines Game draus machen. Oder du nimmst die Geschichte die du jetzt auf deiner HP gepostet hast gleich als Intro.

Machs gut.

Ich werd hier ja voll fertiggemacht. Aber egal. Ich werde das in nächster Zeit noch überarbeiten. Aber ich habe irgendwie eine Schreibblockade >_< mir fällt nichts mehr ein was brauchbar für eine Story währe.

mfg

Sergej49

Hallo, erstmal sorry für den Doppelpost aber ich hab meine Story umgeändert:

Also:

Sam Findat hat im Jahr 489 n.Chr. an der Akademie "Wingashing" seinen Abschluss als Jahrgangsbester gemacht. 3 Jahre lang arbeitete er in kleinen Nebenjobs wie z.B. für leute Holzhacken oder im Hospital in der Nähe helfen. Seit dem Ersten Jahr nach der Schulzeit hat er die Verbindung zu seinen Eltern, Freunden und Verwanten abgebrochen weil er ihnen beweisen wollte dass er auch auf eigenen Beinen stehen konnte. So machte er sich auf den Weg in die Verträumte Kleinstadt "Minetos" wo er sich in ein Verlassenes Haus am Stadtrand niederließ. Durch die vielen Nebenjobs konnte er sich nicht nur Essen kaufen, nein, nach und nach päppelte er das kleine schäbige Haus auf und machte es zu einem richtig hübschen Platz zum wohnen.

3 Jahre sind verganger, Sam wurde immer Beliebter und kannte sich in der Gegend gut aus. Es reichte ihm nicht mehr nur diese Nebenjobs zu machen, er wollte es zu etwas bringen denn seine Eltern sagten immer er solle gut Lernen damit er einen Anständigen Job bekommt und eine Frau findet mit der er eine Familie gründen kann. Er dachte sich: "Gleich morgen früh gehe ich mich beim Berufemacher melden." In dieser Nacht geschah etwas, Sam wachte mitten in der Nacht auf, schweißgebadet stand er auf und ging zum Noch brennenden Kamin. Plötzlich fing er an etwas zu murmeln dass sich anhörte wie: "Sie sind Tot, Mom, Dad, sie sind einesfriedliche Todes gestorben."
    Aber wieso alle beide?

Ende

Ich hoffe die ist besser.
    Wer rechtschreibfehler Findet darf sie behalten.

Hier noch ein Bild von Sam (Rohskizze):

P.S.: Weitere Screens folgen.

Ich suche Betatester und Habe 5 Nebenrollen zu vergeben

Geändert von Sergej49 (16.02.2005 um 19:22 Uhr)

Naja viel Story ist das ja nicht, erinnert an Sims, was wird es dort für Story geben? Geht man in die Stadt, schließt sich sozusagen einer Gilde an und hat dann seine ganz persöhnliche RPG-Geschichte oder wird man nur jeden Tag zur Arbeit gehen, dort die Arbeit des Helden selbst erledigen müssen und dann wieder in der Stadt was zu essen kaufen und Bedürfnisse befriedigen?

Also Story kann man das nicht nennen, das sind Schnipsel... nicht mal das.
    Ansonsten klingts ganz okay von der Idee... obwohl ich realistischer bleiben würde. Militärkaserne oder Bürgermeister und Magier passen irgendwie nicht.

Also erstens muss man da kein essen kaufen und so das hab ich in die Story geschrieben um sie Anschaulicher zu machen.

Und zwetiens sind das alles Berufe die man sich aussuchen kann man kann ja im richtigen Leben auch das aussuchen was einem liegt. ODA?

In dem sinne.

mfg

Sergej49

Ich finde es ist wieder ein guter anfang, aber eben ein intro(könnte man sagen).
    Es ist keine schlechte idee! Aber ich versehe irgendwie des mit dem natürlichen tod nicht

Nja, Also Betatester bin ich immer zur stelle!!!!
    Gastrolle...eher weniger....
    Aber betatester,JA!!!!
    Falls du hilfe beim zeichnen brauchst....vll(aber nur vll)könnte ich dir da helfen(bin nicht der beste zeichner, aber auch nicht der schlechteste, was mangas angeht )

Gut als intro nem ich des dann und zu deiner Frage wegen dem Betatester.
    ............Geht klar. Du musst mir dann deine Email add. geben, aber ich schick dir ne Pn wenns so weit ist.

mfg

Sergej49

Eine Story mit verschiedenen Berufen...
    Das haben bereits viele versucht...
    ...aber das bisschen an Vorlage für ein Spiel ist nicht gerade viel.
    Wenn du damit makern willst, solltest du ein Drehbuch, also eine Geschichte schreiben, die mehr als nur 1 Seite lang ist .
    Wer ohne Drehbuch einfach von Szene zu Szene programmiert landet sehr schnell auf dem Trockenem (weiß ich aus eigener Erfahrung... ).

G.V.H.

Hi,

Ich hab nich nur den Anfang geschrieben sondern auch ein Script für die verschiedenen beruf gemacht indem steht was er in welchem Aufstiegs grad und in welchem beuf und an welchem Ort macht. ich hab alles detailliert auf meinen Scripts. Oder meinst du ich mach mich ohne Planung ans Makern?

mfg

Sergej49

1. Die Story iss eigentlich ein Feature
    2. Das Pic ist scheuslich...
    Überleg dir ne Geschichte (ne ordentliche)
    Fehlen noch Maps und Screens
    Meine bisherige Wertung:

Hiho Sergej,
    die Geschichte ist als Konzeptidee wirklich nicht schlecht, wirkt als reine Geschichte aber ein wenig zu sehr aufgesetzt, denn Niemand bricht den Kontakt zu Freunde und Eltern komplett ab, nur um zu beweisen, das er auf eigenen Beinen stehen kann. Ein Streit oder dergleichen wäre realistischer.

Und auch ein "Berufemacher" klingt ein wenig seltsam, es gab im Mittelalter wohl früher einen "Kuppler", der vielversprechende Heiratspartien für adelige Töchter und Söhne gesucht hat, wenn der Betreffende zu faul war oder dessen machtpolitischer Vormund Angst hatte, der Junge könnte eine falsche Entscheidung treffen.

Das Konzept ist also sehr gut, nur die unterhaltenden Rahmenhandlungen stimmen noch nicht so wirklich, da könnte man noch dran basteln. Vielelicht schreibst du einfach, das er als Schülr völlig heimat- nud mittellos auf der Strasse sich wiederfindet, etwas Gold durch Zufall findet oder gewinnt und sich entschliesst, von nun an ein hehres Leben zu führen?

Ok ich überschrieb alles noch einmal und schau das ich es besser hin bekomme. Aber ich nehme diese Geschichte (nachdem ich sie überarbeitet habe) als Intro. Ich galube mir fällt noch was besseres ein, aber ihr könnt mir Ja ein bisschen was helfen da ich noch nicht alzu viele erfahrung hab was da so rein soll, da ich immer darauf los Gemakert hab.

mfg

Sergej49

wenn de schon dabei bist, dann bring mal ein paar screenshots rein

bis dene Melfice_rpg