mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT #119 - Characteristics

    sooo ich denke dieses thema hatten wir noch nicht.

    es geht um die lieben Eigenschaften. Gibt es jene, die euch nachgesagt werden. Sagt man, hui die is aber schüchtern... damn is der arrogant... hm der ist sehr extrovertiert usw.

    und wir ist das verhältniss RL / VL. Versucht ihr dort eure schüchternheit zu verbergen. oder seid ihr genauso in beiden "welten" (<- gut DAS thema hatten wir scho :P). Stimmt das gerücht das so viele schüchterne mädchen ins net gehen um freunde kennenzulernen, da sie sich im rl nicht zutrauen auf andere zuzugehen?
    sind rl extrovertierte, auch im vl so, oder zeigen sie dort auch ihre schwachen seiten und sind manchmal sogar schüchtern? sind gangstah auch so gangstah im vl? oder ganz anders?

    habt ihr solche oder ähnliche erfahrungen gemacht? dann postet mal schön rein.

    und wie siehts aus mit euch selbst, sehr ihr euch als cool an und teilt ihr diese ansichten auch mit anderen die euch kennen? Und zu was fühlt IHR euch mehr hingezogen. zu schüchternen, zu netten lieben, zu prolligen oder zu was ganz anderem?
    mit was für einem typus mensch kommt ihr am besten klar? und mit was für einem Überhauptnicht?

    wie immer gilt vote boo, und nebenbei

    SIG AUS

    have phun

  2. #2
    erster
    *editing*

    Mann...Boo - da sind ja gleich 5 Themen in einem! O_o
    Ach, ich beziehe mich einfach nur auf den Teil mit dem "Eigenschaften, die euch nachgesagt werden".

    So bis 20 hatte ich einen ziemlich üblen Ruf als "Frauenversteher" - Choci schimpft mich heute noch so - was vor allem daran lag, daß ich hauptsächlich in Frauencliquen verkehrte und nach wievor verkehre, weil ich mich da einfach wohler fühle.
    Ausserdem galt ich aufgrund meiner schulischen Leistungen als "Streber".
    Seit ich Student bin, gelte ich nur noch als faul und vor allem: unpünktlich.


    Was das Forum-Leben angeht:
    Ich denke, daß es stark von der Sichtweise des Betrachters abhängt.
    Es gibt Leute, die meinen, daß ich mir hier jeden Scheiß erlauben kann und dies auch tue - ich versuche stets dieser unterstellten Arroganz nachzukommen, auch wenn es zuweilen schwer fällt die Erwartung der Leute zu erfüllen.
    Andere denke, daß ich für das Forum "wichtig" bin.(Ich mag diese Leute. )
    Aber die meisten können mich schlicht und feinfach nicht einschätzen und wissen nicht, was sie mit mir anfangen sollen.(Bei diesen Leute mag ich ihre Verwirrung. )


    @ Auswirkungen von VL auf RL:
    Ich merke, daß ich ein wenig an Redegewalt und Aggression im RL eingebüßt habe.
    Derzeit versuche ich die gespielte Arroganz auch im RL anzuwenden - irgendwie kommt es da besser rüber. O_o

    @ Zu welchen Menschen fühlt ihr euch hingezogen:
    Ich mag verbitterte Menschen - sie haben meist völlig verdrehte Weltansichten und immer etwas interessantes zu erzählen.
    Ausserdem fühle ich mich zu traurigen "Weibchen" hingezogen - ein alter Instinkt aus meiner Frauenversteherzeit.

  3. #3
    Auch erster.... :P


    Ich glaube so gut wie jeder verhält sich im VL anders als im RL...wenigstens ein wenig.

    Ich bin im RL zb. Steinreich,wunderschön,eloquent,potent,witzig,charmant etc etc.....und seht mich mal hier an. Hier bin ich nur ein ZA

    Naja...ich glaub im RL bin ich schon etwas verschlossener und schüchtener als hier.
    Hmmm....was man mir immer wieder unterstellt ist, das ich alles alleine machen will und mir nur ungern helfen lasse. privat wie auch auf der arbeit. Egal ob es bei einem umzug ist oder nur ein guter ratschlag...meistens (eigentlich immer) mache ich eh das was ich für richtig halte, oder versuche alles allein zu bewältigen. Ich weiss selbst nicht warum..... o_O
    Geändert von No0b (14.02.2005 um 23:01 Uhr)

  4. #4
    Mhhh....

    RL: Recht schüchtern und wenn mich jemand dumm anmacht, dann werde ich ein wenig "sauer" ^^"" Ich bin nicht der Mensch der immer auf andere zugeht. Hat sich die letzte Zeit aber wesentlich gebessert!

    VL: Jaa... irgendwie total anders, warum weiss ich net...
    Ich zähle CTs einfach mal zum VL! Auf CTs bin ich irgendwie recht "aktiv". Meist ohne dass ich es sonderlich merke.
    Naja.. was soll ich noch groß sagen.

    Es gibt viele Unterschiede, bin aber jetzt zu müde um die alle zu schreiben, ich werde den rest morgen schreiben *gähn*

    N8 xD

    So far~
    DS

  5. #5
    man sagt mir ich kann gut organisieren, alles mögliche - das spektrum ist gross ^^
    sonst das ich frauen gut verstehe - weshalb ich abends oft die seelsorgenhotline spiele
    andere sagen ich sei arrogant und egoistisch... sehr wenige, aber einige, was mich trifft, da ich eigentlich nie jemandem was tue und auch immer hilfsbereit bin...

  6. #6
    Ich werd meistens als eher ruhigere Zeitgenössin angesehen. Das kann sowohl positiv wie negativ gesehen werden.
    Bin halt nicht unbedingt eine, die sofort mit allen ins Gespräch kommt, ich lass meist lieber erst mal die anderen reden und hör nur zu. Aber wenn ich jemanden schon besser kenne, werd ich auch meist lebhafter. Kommt aber meist auch einfach darauf an, ob ich was zu sagen hab oder nicht.
    Ansonsten werd ich noch als nett, ehrlich und vertrauenswürdig eingeschätzt. Und das ist mir auch ziemlich wichtig, dass meine Freunde mir vertrauen können und nicht denken, ich würde hinten herum lästern oder so was.

    Naja, im VL bin ich auch nicht viel anders. Vielleicht ein wenig lebhafter bzw. ich red schon mal eher einfach jemanden so an. Aber das ist auch in nem Chat oder so viel einfach jemanden einfach anzulabern ala "Hi, wie gehts", im RL ist mir das meist einfach zu peinlich. Aber das werden die meisten hier wohl wissen.
    Ansonsten misch ich mich aber auch nicht in alles ein. Ich poste/schreibe auch im I-Net nur was, wenn ich auch was zu sagen haben.
    Also kann ich sagen, dass es nicht so ist, dass ich hier eine bestimmte "Rolle" oder so spiele. Ich bin immer noch ich selbst. Und das ist auch gut so!

    LG, Layana

  7. #7
    nachgesagte charakterzüge: O_o
    das wird jetzt einige bestimmt maßlos schockieren, aber ich gelte im RL wirklich als tolerant und offen gegenüber neuem. was wird mir noch nachgesagt? das ich zeitweilig etwas unnachgiebig und uneinsichtig bin - was ja zugegebenermaßen auch stimmt. aber ein guter tritt in den hintern wirkt da selbst bei mir wunder... *hust*
    ansonsten regen sich immer alle auf, dass ich soviel lärm mache.
    komischerweise hab ich noch den titel weg und krieg ihn auch nicht los: durchgeknallt und verrückt. irgendwas muss ich verkehrt machen... >_>#

    wie ich mich selber sehe:
    die krone der schöpfung. \o/ zumindest wäre das, oder eben gott... bzw. *hust* satan die standard-antwort, die ich zu geben vermag. XD wer mich aber besser kennt, weiß genau, dass ich das genauso wenig ernst meine, wie meinen bitterbösen humor... und den muss man sich einfach mal in RL geben. ich sehe mich selbst auch als eine sehr... hm... zum humor veranlagte person und beurteile auch viele menschen nach ihrem eigenen, da er eben für mich selber so wichtig ist.
    bin wieder etwas ruhiger geworden - früher war das alles mal schlimmer. ansonsten habe ich immer sehr mit mir zu kämpfen... >_>## ich bin ein mensch, der sich trotz allem immer noch viel aus den meinungen von anderen menschen macht. das heißt zwar nicht, dass ich mich nach solchen richte, aber irgendwie kann alles in mir selbstzweifel hervorrufen. O_o# aber ich denke mal, dass das einfach veranlagung ist...
    im großen und ganzen würde ich mich sogar als halbwegs lebensfroh beurteilen... *hust* >_>##

    unterschiede zwischen RL und VL:
    liegt ja wohl auf der hand: ich spiele gerne mit dem geschlecht. (und ich meine das im übertragenen sinne )
    ansonsten eigentlich keine gravierenden von der realität her, wie ich mich gebe... nur meistens werd ich (leider) falsch interpretiert. >_># das bringt meine... hm... denkweise um fünf ecken nunmal so mit sich. :P (gibt es aber auch im RL oft genug, diese missverständnisse...)

    unterschiede bei anderen zwischen RL und VL:
    gibt es z.t. sehr große. viele hauen im internet mehr auf den tisch, als im RL. zumindest hab ich so die erfahrung gemacht.
    oft macht man sich auch ein (etwas) falsches bild von der betreffenden person - aber die gefahr besteht nunmal beim nutzen eines mediums, wie dem internet...

  8. #8
    Hm...

    Also ich verhalte mich im Internet schon etwas anders als im RL.
    In letzterem bin ich eher ruhiger (worüber dann bestenfalls meine grässliche quietschige Stimme hinwegtäuscht) und werde nur dann aktiver, wenn mich ein Gesprächsthema regelrecht packt. Außerdem hasse ich den Umgang mit fremden Menschen, bin auch eine Niete darin, Bekanntschaften zu knüpfen.
    Wenn ich einmal in einem Gespräch drin bin, quassele ich aber mehr und motivierter als viele andere (damit schaffe ich es am laufenden Band, andere Leute total zu verblüffen, die eher die "ruhige Seite" von mir gewöhnt sind).

    Desweiteren habe ich eine Spinnenphobie *g*, zwei linke Hände, bin eine Meisterin darin, mich über Dinge dutzendfach aufzuregen, denke sehr selten darüber nach was ich tue und kann mich laut anderer Menschen überraschend stark in Dinge hineinsteigern.
    Außerdem neigt meine Laune dazu, sich schlagartig zu ändern.

    Um weiter nachzudenken bin ich jetzt zu faul.
    Wie ich im Internet bin... Na ja, sieht man ja im Forum und wenn ich tatsächlich mal online sein sollte im ICQ *lach*.

    EDIT: faul, verfressen, unsportlich (Und fast stolz drauf *muahaha*), kindisch, jähzornig, Heulsuse, Meckertrine... Ich könnt ewig so weitermachen *lach*.
    Außerdem wird mir nachgesagt, dass ich mir immer zu viel Stress mache.
    Geändert von Lychee (17.02.2005 um 17:45 Uhr)

  9. #9
    Bei den Charakterzügen deckt sich eigentlich das RL und VL. Leute die mich kennen lernen, bzw. kennen sagen mir immer nach das ich mich viel zu oft entschuldige, ich gut zu hören kann und nicht penetrant nachfrage, wenn mir jemand nicht gleich alle Geheimnisse verraten will. ^_~

    Persönlich denke ich das ich sowohl im RL als auch im VL eher introvertiert rüberkomme. Natürlich bei ersterem wesentlich stärker ausgeprägt. Wobei Introvertiertheit hier vielleicht der falsche Begriff ist. Ich hab hier in Deutschland recht negative Erfahrungen mit anderen Leuten gemacht, die sich als meine Freunde ausgegeben haben. Deshalb gehe ich mittlerweile automatisch auf Distanz. ' Wenn mich jemand anspricht bin ich immer recht munter und erzähle auch erstaunlich viel (ähnliche Situation wie bei Lychee ^_~), aber von mir allein kommt immer recht wenig.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich mich im Internet sonderlich verstelle. So wie ich hier im Forum bin, ist ein Teil von mir. Ansonsten würde ich mich glaube ich auch irgendwann unwohl fühlen, irgend etwas aufrecht zu erhalten, was ich nicht bin. o_o'

    Zu dem Verhältnis RL und VL: Hab ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Oft trifft das Klischee zu, dass der, der die größte Klappe im Forum hat, im RL nicht den Mund aufkriegt. Es gab aber genauso gut Leute die so sind, wie sie sich im Forum geben. Pauschalisieren würde ich das aber dennoch nicht. Dafür gibt es zu viele Ausnahmen.

  10. #10
    Hui... >_> Eigentlich unterscheide ich mich im RL und VL nicht wirklich. Egal wo ich hinkomme, ich seh mir erstmal alles an, wie der Hase läuft und hör erstmal zu um mich zu orientieren. Dann fange ich langsam an mich zu integrieren, vorsichtig, weil ich da recht unsicher bin und auch nicht unbedingt die Person, die sofort auf andere zu geht. Wenn ich das Gefühl hab, das jemand mich nicht leiden oder anfangen kann, distanziere ich mich auch sofort. oô Aber witzig, das ich später trotzdem mit diesen Leuten auch eine guten Kontakt aufbauen kann.
    Wenn ich schon jemand in einer Clique oder so kenne, bin ich auch mutiger, mich eher ein zu bringen, schließlich hab ich dann jemand, auf den ich auch eingehen kann.
    Hab ich meine erste schüchtere Phase überwunden und bin langsam aufgetaucht, kann es sein, das manche auch eine andere Seite von mir kennen lernen. Wie es bei einen Skorpion so ist, so hat er zwar eine harte Schale und einen weichen Kern, aber den giftigen Stachel sollte man nicht vergessen. } Den fahre ich zum Teil recht oft aus und wenn ich einmal in Fahrt bin, kann das auch böse enden. Selbst Menschen, die ich liebe, tu ich so schon mal arg weh. Aber nur in dieser Phase kann ich auch wirklich das aussprechen, was ich denke und das ist auch nicht wirklich nett verpackt...

    Wer mich genauer kennt, stellt fest, das ich wohl nicht wirklich ein Blatt vor den Mund nehme und ich schnell aus der Haut fahre, wenn ich irgendwie Ungerechtigkeit in irgendeiner Form wittere. ôo

    Außerdem fahr ich auch schon mal aus der Haut, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es will und meist liegt der Grund dabei bei mir, weil ich meinen Perfektionismus nicht in den Griff bekomme... >>" Wenn ich was mache, das richtig, keine halbe Sachen.
    Das ist so meine Lebenseinstellung, wenn ich genau überlege. Eine zusage zu etwas, seh ich immer gleich als Versprechen, und dies ist auch meine größte Schwäche, das ich immer jeden helfen will und mich dabei überfordere und am Ende ein schlechtes Gewissen hab, wenn es nicht klappt.

  11. #11
    Da das virtuelle Leben meiner Auffassung nach nur ein kleiner Bestandteil meines realen Lebens ist, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das ich in beiden Welten exakt derselbe bin

    In den Foren komme ich jedoch oftmals noch ein klein wenig entspannter und auch ruhiger und geduldiger rüber, als ich im realen Leben bin, da ich beispielsweise bei akuter Penetranz eher mal die Beherrschung verliere, was in einem Forensystem kaum passieren kann.

    Mir nachgesagte Eigenschaften sind meine Sensibilität, mein Optimismus und das ich extrem extrovertiert bin, was mit Sicherheit auch richtig ist
    Ich hatte noch nie Probleme, neue Menschen kennenzulernen und wenn ich etwas fas noch mehr liebe, als den Umgang mit alten Freunden, dann ist das, neue Menschen kennenzulernen

    Hingezogen fühle ich mich im Grunde zu allen Menschen (aus irgendwelchen Gründen Weibliche bevorzugt *zwinker*), mit denen man sich gut unterhalten kann oder die ein ähnlich fröhliches Gemüt wie ich haben.
    Zu Menschen mit Problemen oder Depressionen fühle ich mich nicht unbedingt hingezogen, wenn ich aber vor Ort bin, dann stehe ich hinter diesen Personen und versuche zu helfen, wo ich kann.
    Edit by Soheil
    Willkommen im QFRAT. Bitte stellen sie bei ihren Posts die Signatur aus und schnallen sie sich an.

  12. #12
    Ich bin allgemein ein eher ruhiger Mensch. Höre eher zu, was andere zu erzählen haben und erzähle meistens nur was, wenn ich auch das Gefühl habe, es interessiert die anderen, also oft erst, wenn mich jemand nach etwas fragt.

    Ähnlich wie bei Eve kann man mich recht schnell in Selbstzweifel stürzen. Manchmal mach ich mir selbst über Sachen Gedanken, die andere nur als Witz gemeint haben, weil ich mich immer frage, ob nicht doch etwas wahres dahinter steckt.
    Ich bin eher unsicher, wenn ich etwas tun muss, lass ich mich schnell aus dem Konzept bringen, außer ich bin mir 100% sicher, dass es so ist.

    Im VL ist das bei mir nicht ganz so krass, bin da zwar ähnlich, aber es ist eben ne gewisse Barriere da, hinter der ich mich schützen kann. Das hat aber nix mit dem VL direkt zu tun. Ich kann auch sonst, wenn mich etwas bedrückt oder ich sauer bin, das besser in Worte fassen und dann als Brief an den anderen übergeben, als es ihm direkt zu sagen. Und hier im Forum was zu schreiben ist ja doch recht ähnlich

    Ich bin inzwischen nicht mehr so schüchtern wie früher. Vor ein paar Jahren hab ich mich gar nichts getraut, hat sich bis zu meinem 18./19. Lebensjahr so gesteigert, dsas ich teilweise richtige Panik davor bekommen habe, unter fremde Leute zu gehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen zu müssen, also zum Beispiel neu in die Uni zu kommen, oder irgendwen ansprechen zu müssen.
    Komischerweise hat sich das durch das Internet gelegt. Die ganzen CTs haben mir dabei ziemlich geholfen, weil da immer fremde Leute sind, die man erst kennenlernen muss und da fällt es mir sehr sehr leicht. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Das hat sich dann auch teilweise auf mein restliches Leben ausgewirkt, kann jetzt eher mal jemanden auf der Straße ansprechen oder so, aber ganz weg ist es nicht.

    Was andere über mich sagen, weiß ich gar nicht so genau, die meisten sehen mich wohl auch als schüchtern an. In der FH werd ich von meinen Freunden immer als Lexikon missbraucht, dabei weiß ich gar nicht wieso. Helfen kann ich ihnen gar nicht immer, trotzdem kommen sie zu mir und wollen, dass ich ihnen bei irgendwas helfe. Ich machs dann auch meistens, klemm mich dahinter und versuch die Informationen zu beschaffen oder ihnen bei einem Programm zu helfen, auch wenn ich mich da erst einarbeiten muss. Geht bei mir aber meistens ganz schnell, hab oft Glück, dass es auf anhieb klappt. Außerdem scheine ich so schnell mit der Maus rumzuklicken, dass einige schon den Namen "Panik-Klick-Methode" für meine Technik erfunden haben, was es nicht alles gibt *G*

  13. #13
    Schlecht zu sagen, auf alle Fälle ist das VL etwas anders als das RL.
    Ich labber entweder mehr oder weniger Mist.
    Wobei ich sagen würde das ich den meisten mist in chats schreibe, im RL Mist rede (kommt auf Umgebung/Personen an) und im VL auch Oô *dummbrabbel*

    Kann man schlecht sagen, kommt darauf an.
    Auf alle Fälle ist es im VirtualLive leichter Freundschaften zu knüpfen.

    Dennis

    EDIT: Bin die zwote July (ähm... männlich aber)

    Sig aus
    Geändert von No0b (16.02.2005 um 22:19 Uhr)

  14. #14
    Früh's halb sieben ist es defintiv zu kalt auf der Fähre. *gähn*
    Und in der Wohnung sind nur 11 Grad. *magen knurr*
    Ja, da wird man wach.

    Wollt' ich nur mal schnell loswerden.

  15. #15
    man denkt ich sei: arrogant, eigenartig,sehr offen,kindisch etc.
    man sagt mir nach ich sei: keine ahnung Oo
    ich benehme mich im netz: weniger wehleidig ansonsten gleich o.o

    man denkt im netz von mir: teilweise ich wär selbstverliebt, teilweise ich wär arrogant.
    ich bin imho:impulsiv,launisch, selbsthassend,langweilig,verrückt, workaholic,geldgeil,kindisch
    ich versuche im net: keine schlechte laune raushängen zu lassen ( geht net immer),leuten zu helfen. ich bin aber im net vom verhalten genauso wie im rl...nur weniger wehleidig ^^

    zu was fühle ich mich hingezogen?:
    vernünftige,ruhige und intelligente männer XDDD und: coole,verrückte typen, die verrückte spontane dinge tun,die einen immer wieder aufs neue überraschen ^^ und frauen? alle arten, solange sie mir nett und sympatisch vorkommen. aber bloss keine tussis...dann krieg ich schon vorab das kotzen und ich liebe chars wie hisoka, dr. jackyl(get backers),faust(shaman king) habe aber leider noch nie so jemanden kennengelernt XD...gibt es solche menschen? XD

    allgemein sind es einfach menschen die einen plan vom leben haben oder es zumindest vorgeben, die das leben lieben und einfach selbstbewusst sind und wissen wo sie im leben stehen ohne dabei arrogant oder eingebildet zu wirken. ^^ naja ich mag all meine freunde, egal was sie für musik hören, ob sie eher fröhlich und aufgekratzt oder ruhig sind. ich komm mit allem klar, was das angeht.

    gibt es noch mehr zu sagen? hab ich was vergessen?
    Edit by Soheil
    Ja! Deine SIG auszumachen

  16. #16
    Ich bin ein Mensch voller Gegensätze darum kann ich mich nicht so gut beschreiben. Eins bin ich auf jeden Fall. Faul . Alles andere hängt davon ab wie ich mich fülle^^.

    Edit by Soheil
    Sogar zu faul zum Sig ausmachen

  17. #17
    Juhuu....habe nach 3 jahren wieder mal im Lotto gewonnen:
    3 Richtige....9,70 € >_<

  18. #18
    pech im spiel, glück in der liebe?

  19. #19
    Zitat Zitat von Soheil
    Juhuu....habe nach 3 jahren wieder mal im Lotto gewonnen:
    3 Richtige....9,70 € >_<
    Als Schiedsrichter würde ich Oddset spielen!

    Mir würd eigentlich nur nachgesagt, dass ich extrem Dickköpfig bin. Achso flegmatisch und verplant soll ich angeblich auch sein. >_> Ansonsten wüsste ich jetzt nichts genaueres, außer die Standartdinger wie sexy, intilligent, etc.

    Bin eben ein waschechter Skorpion!

    Achso und der extreme Unterschied zum RL ist meine Artikulation.

  20. #20
    Zitat Zitat von Zappa
    Mir würd eigentlich nur nachgesagt, dass ich extrem Dickköpfig bin. Achso flegmatisch und verplant soll ich angeblich auch sein. >_> Ansonsten wüsste ich jetzt nichts genaueres, außer die Standartdinger wie sexy, intilligent, etc.
    dickköpfig: ja. verplant: ja.

    was ist flegmatisch? O_o *dudenzück* steht nicht drin. >_># bitte um aufklärung.

    sexy? intilligent? aha, aha...

    BTW hast du kettenraucher vergessen.

    @soheil
    du hörst dich schon an, wie mein vater. der macht bei jedem, aber wirklich jedem preisausschreiben mit, in der hoffnung was zu gewinnen... und lotto ist dann noch der "bonus", den keiner brauch.
    zumindest haben wir letztens nen fresskorb von ja! gewonnen. >_># *hust*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •