Jetzt wo du es sagt, muss man sich wirklich wundern, wie manche zu einen Ticket gekommen sind. Aber ich glaube, man kann auch die Bahncard 50 beim Sozial- oder Arbeitsamt (-argentur), unter bestimmen Umständen, kostenlos bekommen.

Aber wenn was negatives mit der Bahn ist, so sorg ich schon selbst dafür: Einmal bin ich nur mit dem IC von Nürnberg nach Augsburg gefahren...und geh direkt in die Raucherabteilung. Nicht nur, das ich es nicht riechen kann, ich bekomm auch immer höllische Kopfschmerzen von den Dunst. X_x
Das letzte mal hab ich in dieser Hinsicht alles getopt... Von Leipzig aus mit dem ICE nach Augsburg... Ich steig schnell wo ein, weil die einen beim Umsteigen ja nur knapp 10 Minuten zeit lassen und wo lande ich? Im einzigen Raucherabteil. X_x Ich konnte auch nicht weg. Auf der einen Seite ging es nicht weiter und zu der anderen hin war das Board Restaurant und ich wollte da nicht mit meiner Riesentasche durch rammeln.

Jedenfalls hab ich erst gar nicht bemerkt, wo ich bin. Ich denk nicht in Raucher- und Nichtraucherzonen. Es fing halt wer an zu rauchen. Muss man ertragen... Doch dann ging es plötzlich *zipp* *zipp* *zipp* und 3 weitere Kippen in meiner Nähe waren angezündet... bis ich endlich bemerkte, wo ich hier war.

Also saß ich da, mit Kopfschmerzen und den Wunsch, das de 5 Stunden, die ich in den Zug sitzen musste, doch möglichst schnell vorbei gehen sollten... Irgendwann hab ich auch gar nicht mehr so viel von den Kopfschmerzen bemerkt und hab versucht zu schlafen... aber mein Nachbar wollte dann unbedingt reden. Nur war ich alles andere als redseelig... ^^°