Auf jeden Fall mal alle, die davon ausgingen, das die "Memorien einer Geisha" nicht zu mindestens 50% fiktional sind. Dann all jene, denen man beigebracht hat, das Photos "die Realität" abbilden und da Film nun mal ein photographisches Medium ist, werden genug Menschen annehmen, das die Darstellungsweise von Kostümen, Architektur ect zumindest sehr nahe am Leben sind.Zitat von Wischmop
Und das ist das Problem. Wenn jeder einfach nur annehmen würde, das er einen unterhaltsamen Alternativwelt-Fantasyfilm präsentiert bekommt wären wir aus dem Schneider, aber es bleibt viel wahrscheinlicher das sich mindestens 50% aller Zuschauer nach Ende des Filmes zum Experten in Sachen Geishakultur und japanischer Vorkriegsgeschichte berufen fühlen.![]()

Kontrollzentrum




Ich hatte die Hoffnung in Europa noch nicht vollständig aufgegeben.
Wobei...wenn man darüber nachdenkt... welcher normale (europäische)Mensch geht ins Kino, guckt sich nen Film an, und glaubt dann das, was drin vorkommt. Vielleicht bin ich auch nur, was das angeht, etwas naiv. 
