mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302
    Zitat Zitat von Evanescence
    heute auf der raucherinsel:
    die besten theorien entstehen immer beim quarzen: es war so, es ist so, es wird immer so bleiben. jedenfalls haben wir heute die vermutung aufgestellt, dass sich die jahreszeiten irgendwie verschoben haben, da die ganze zeitrechnung der menschheit schon seit jahren nicht mehr hin haut. im herbst bleibt es länger warm und im frühjahr bleibt es länger frost... und das alles nur, weil irgendwelche leute vor 2000 jahren nicht rechnen konnten. lass ich mal so im raum schweben.
    Höchste Zeit, bei Jugend forscht den ersten Preis samt Preisgeld abzustauben, damit den Bau einer Zeitmaschine finanzieren (Ideen und Konstruktion sollten auf der Raucherinsel ja kein Problem sein ) um die deutsche Atomuhr zu entwenden, die man dann 2000 Jahre zurück in die Zeit bringt, damit die Leute rechnen lernen und uns nicht so kalt ist ...hm... einige der Sternengucker waren auch in der römischen Provinz Syria... Könnte das erklären, warum die Syrer auf der Schurkenstaatliste stehen, weil sie die Überreste einer Atomuhr im Wüstensand gefunden haben? Bei der Halbwertzeit sollte sogar noch was übrig geblieben sein ... sind ja nur 2000 Jahre...
    Ihr wart nicht schon da, oder?

Spielberg macht sich auf, einen weiteren schlechten Film zu produzieren

Nachdem er schon seine eigene Serie und Kubricks letzes Werk runiert hat, versucht er sich im selben Metier wie sein toter Freund: Buchverfilmungen

Sein Opfer: "Memorien einer Geisha"

"...The geisha's traditional white make-up, for example, has been deemed too scary for American audiences."

Ach neee. Warum gerade das Buch. Es las sich soooo angenehm - eines meiner Lieblingsbücher. *ins Klo spül*

Aber der Artikel ist sehr interessant. Und ich glaube sogar, dass es so sein wird: Amis glauben ja gerne das, was sie im Kino sehen, und interpretieren es als Wahrheit. Und wenn da ein Fünkchen anders gezeigt wird, na Mahlzeit.

Zitat Zitat von Wischmop
    Aber der Artikel ist sehr interessant. Und ich glaube sogar, dass es so sein wird: Amis glauben ja gerne das, was sie im Kino sehen, und interpretieren es als Wahrheit. Und wenn da ein Fünkchen anders gezeigt wird, na Mahlzeit.
    ...nicht nur die Amerikaner. Genügend Europäer werden dasselbe glauben, aber dies ist eben nun mal das Crux an den photographischen Medien.

...
    dank dieser Nachricht ist mein restlicher Tag aber sowas von verhunzt...
    damn....a...ayyy -.-

Zitat Zitat von Ianus
    ...nicht nur die Amerikaner. Genügend Europäer werden dasselbe glauben, aber dies ist eben nun mal das Crux an den photographischen Medien.
    Ykes, ja, hast ja recht. Ich hatte die Hoffnung in Europa noch nicht vollständig aufgegeben. Wobei...wenn man darüber nachdenkt... welcher normale (europäische)Mensch geht ins Kino, guckt sich nen Film an, und glaubt dann das, was drin vorkommt. Vielleicht bin ich auch nur, was das angeht, etwas naiv.

Naja, man müsste jetzt mal wissen, was Spielberg da vorhat in dem Film, dass es SO schlimm wird.

Zitat Zitat von Wischmop
    Ykes, ja, hast ja recht. Ich hatte die Hoffnung in Europa noch nicht vollständig aufgegeben. Wobei...wenn man darüber nachdenkt... welcher normale (europäische)Mensch geht ins Kino, guckt sich nen Film an, und glaubt dann das, was drin vorkommt. Vielleicht bin ich auch nur, was das angeht, etwas naiv.
    Auf jeden Fall mal alle, die davon ausgingen, das die "Memorien einer Geisha" nicht zu mindestens 50% fiktional sind. Dann all jene, denen man beigebracht hat, das Photos "die Realität" abbilden und da Film nun mal ein photographisches Medium ist, werden genug Menschen annehmen, das die Darstellungsweise von Kostümen, Architektur ect zumindest sehr nahe am Leben sind.
    Und das ist das Problem. Wenn jeder einfach nur annehmen würde, das er einen unterhaltsamen Alternativwelt-Fantasyfilm präsentiert bekommt wären wir aus dem Schneider, aber es bleibt viel wahrscheinlicher das sich mindestens 50% aller Zuschauer nach Ende des Filmes zum Experten in Sachen Geishakultur und japanischer Vorkriegsgeschichte berufen fühlen.

Zitat Zitat von Ianus
    aber es bleibt viel wahrscheinlicher das sich mindestens 50% aller Zuschauer nach Ende des Filmes zum Experten in Sachen Geishakultur und japanischer Vorkriegsgeschichte berufen fühlen
    unsere professur haben wir doch schon erhalten, als wir das buch gelesen haben.

ein geniales werk... ist auch eines meiner lieblingsbücher. aber es gibt immer bücher, die sich nicht für eine verfilmung eignen - so, dass man die worte wirken lässt und nicht fortan alles nur noch mit den filmbildern in verbindung setzt. O_ô die geisha ist so ein buch...

spielberg wirds schon vermasseln... >_>## vll. gehen auch nur hauptsächlich leser des buches ins kino. soweit ich noch weiß, ging aus dem ja ziemlich eindeutig hervor, dass es größtenteils fiktion ist und nichts mit der heutigen realität zu tun hat.

Momente, in denen ich gerne großkalibrige Schusswaffen zur Hand hätte:

1) Wenn der Zimnmerkollege entscheidet, das es eine schlaue Idee ist, auch noch seine Freundin in diesen eineinhalb Mann Zimmer einzuquartieren.

Btw:
    http://www.okcupid.com/tests/take?te...89821747660792

69 Punkte und überlebt! Aber was erwartet man sich von einem Bus voll mit bewaffenten auf einer Reise durchs Zombieland?

Der hier war auch nicht schlecht:

http://www.okcupid.com/tests/take?te...36984678233768

Geändert von Ianus (03.03.2005 um 22:24 Uhr)

Langsam frag ich mich, ob die Leute beim Bafög Amt zu viel trinken, oder ob da nur Idioten sind.

Nicht nur, das man Monate warten muss, ehe mal was kommt und man x-mal noch Sachen hin schicken muss, obwohl sie das Zeug schon haben, mal davon abgesehen, das die auch alle Fehlenden Unterlagen komplett an geben könnten und nicht wegen jeden Mist wieder ankommen, nein, jetzt haben die schon wieder nur Müll verbockt!

Weil meine Schwester jetzt mit ihrer Ausbildung fertig ist, haben die den Betrag geändert und ich bekomm jetzt über 100€ weniger, also so gut wie nix mehr, weil die wohl denken, meine Schwester soll jetzt von ihren Gehalt den Rest zahlen. Nur blöd, das sie einen eigenen Haushalt hat und somit eigentlich aus der Rechnung raus fällt.
    Und das beste: Mein Bruder und ich bekommen unterschiedliche Beträge (er mehr) obwohl es bei uns ja die gleiche Ausgangsposition ist.

Da kann ich das Studium ja gleich abbrechen vor allem wenn ich dran denke, was jetzt am Semesteranfang wieder für Kosten auf mich zu kommen.

@ Waya: Bafög = Beamte = Lethargie. Ich finde es gut, dass sie jetzt mal langsam etwas Feuer unterm Arsch bekommen und arbeiten sollen. Abgesehen davon erstens eine komische und irgendwie auch unfaire Situation. Ich habe ja keine Ahnung, wie das mit Bafög funktioniert, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass deine Schwester für dich zahlen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass ich eines Tages drei meiner Brüder durchs Studium füttern soll. Naja in Deutschland ist ja so einiges möglich.
    Und nciht an nächstes Semester denken. Ich musste auch meine GEbühren letztens zahlen und bin jetzt total pleite. Wenn da wieder neue Bücher etc. kommen...*schauder*
    Aber vielleicht lösen sich dir Probleme alle auf, weil ihc die Klausuren nicht bestanden habe...hoffe, dass ich dann wenigstens mein Geld wiederbekomme.

Ich denke nicht, dass deine Schwester für dich zahlen muss, wahrscheinlich ists eher so, dass die davon ausgehen, dass die Eltern trotzdem noch was dazu geben (müssen?). Da deine Schwester jetzt aber fertig ist und selbst verdienen kann, fällt ein Kind schonmal weg, das heißt, deine Eltern müssten nur noch Geld auf zwei Kinder verteilen, es ist mehr übrig, also brauch man nun weniger Bafög. Keine Ahnung ob das so ist, wär aber mal meine Vermutung.

Naja, ich frag mich da ja auch, ob die auch mal mit denken.
    Meine Eltern können mir jedenfalls nichts geben, weil sie das Haus abbezahlen müssen und sie bekommen auch meine Kindergeld für essen und Nebenkosten.

Wenn ich wirklich nur noch diese Lächerlichen 40€ bekommen würde, seh es dann so aus:

20€ müsste ich auch jeden Fall sparen, für die Gebühr von der FH, die pro Semester anfällt. Dann noch min 10€ für Material , also bleiben, wenns gut kommt, 10€ im Monat. o_O

Zwar hab ich ja noch meinen Job, aber wenn der Stundenplan wirklich 100% so ist, wie er jetzt im Netz steht, sitz ich am Mittwoch von 7:30 Uhr in der FH, komme 18:45 nach Hause und trag dann noch bis 22/23 Uhr aus... o_O

Und wenn Studiengebühren kommen, kann ich es erst recht vergessen. Wenn ich nicht mal 500€ in einem Semester so hab, ohne Abgaben, wie soll ich dann sowas noch zahlen? o_O

Versuch doch mal, ein Stipendium zu bekommen, z.B. DAAD, oder einer Stiftung der Partei, der du am ehesten zugetan bist. Oder direkt bei Firmen, die hoffen, damit die Talente von morgen zu bekommen .

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Versuch doch mal, ein Stipendium zu bekommen, z.B. DAAD, oder einer Stiftung der Partei, der du am ehesten zugetan bist. Oder direkt bei Firmen, die hoffen, damit die Talente von morgen zu bekommen .
    Bekommt man ja nur, wenn man einenen Notendurchschnitt von 1,0 oder sowas hat. :/

Und meine Schwester hat ja auch Elternunabhängiges Bafög bekommen, also glaub ich nicht wirklich, das meine Eltern ihn den Augen der Beamten was hätte dazu zahlen müssen. Sie hat schon seit 7 Jahren ihren eigenen Haushalt und die haben die wenn dann nur da wegen den Kindergelt mit rein genommen.

Außerdem ist da sowieso was faul, wenn mein Bruder mehr bekommt.

Naja, am Monatg nochmal Terror dort machen, wenn mal wer da ist.

Stipendium hat sehr wenig mit nem Notendurchschnitt von 1,0 zu tun.
    Viel mehr kommt es darauf an, dass man ein engagierter Studierender ist der auch neben seinem eigentlichen Studium soziale Verantwortung trägt oder so etwas. Und viel hängt auch einfach von dem persönlichen Eindruck ab, den man in den Gesprächen hinterlässt.
    Ich habe in Bezug auf Sozialkompetenz (wohl in einem etwas anderen Zusammenhang) z.B. auch hier auf das Forum verwiesen und erzählt, was wir hier so für CTs machen/organisieren usw. Und da alle denken, "die im Internet" sind eh alles Sozialspastis, wirkt das Wunder, wenn gesehen wird, dass da auch was mehr hinter steckt .
    Und hey, es geht hier um Geld, also kann versuchen sicher nicht verkehrt sein.

Jo, is ganz lustig der Test, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum^^
    (ja, kommt ein bisschen spät, aber ich les hier so selten )

Zombie zeugs: 73
    ^^
    Geändert von toho (05.03.2005 um 09:48 Uhr)

ich hab zahnschmerzen...bis in die nervenstränge rein...ich will endlich meine op >.<

*noch ne halbe ibu800 wirft*

ich stehe seit gestern mittag unter drogen....das nervt

Das wäre mal den Preis für den erwerb von Rassenhunden wert:

http://news.nationalgeographic.com/n...208_foxes.html

was haben wir denn da?

den geistig umnachteten selbstmörder und den newsletter, nach dem nie jemand gefragt hat.

@es
    trink irgendwas - massenhaft - manchmal überdeckt das den schmerz. O_o wieso bekommst du überhaupt ne op? (keine blutigen details bitte, wenn es sich vermeiden lässt >_>##)

@Ianus
    und ich hab doch recht mit dem fake. :P das ist genauso wie die rundschreiben, wo aol oder msn geld für ein armes kind sammeln, indem man die mail an all seine bekannten weiterleitet. ich denke nach hundert jahren internet wissen wir beide, wie nen fake aussieht. und ich wette um tausend posts oder einen anderen betrag deiner wahl, dass der typ sich nicht nochmal meldet. }

wegen den hüchsen... toll... (das smiley ist zwar nicht angebracht, aber ich benutz es so gerne )

Stichworte