Ah, hehe, da wills tatsächlich jemand genauer wissen *g*

Also am besten ist denke ich mal tv-browser (zähle seine Vorteile gleich mal auf), gibt noch tv genial, das ist das selbe, da gibts dann noch bilder und bestimmt noch ein paar andere sachen, die vielleicht besser sind als bei tv-browser aber das hab ich nicht rausgefunden, also kanns nich so wild sein. (gibt noch ein drittes ähnliches Programm, tv movie clickfinder oder so, aber das is müll IMO *g*).

Jedenfalls lädt man sich das tolle Programm runter (tv-browser ist mal grad 950kb groß und hat auch keine werbung, im gegensatz zu den anderen beiden, die auch noch größer sind) und installiert es. Man muss halt ne I-Net-Verbindung haben, damit das Programm auf die ganzen Sender zugreifen kann. Bei mir hat das Ding 79 Sender erkannt, da sind dann auch Premiere und diverse Radiosender dabei, nicht nur normale Fernsehsender. (tv genial hatte irgendwie nur 23 TV-Sender, kein Premiere, kein Radiom, das schrottding sogar nur 8, für alles mehr musste man bei beiden zahlen).
Dann kann man sich aus diesen 79 die Sender raussuchen, die man am meisten nutzt oder so, also die, wofür man das Programm angezeigt haben möchte. Können wohl auch alle sein. Die werden dann nebeneinander in Spalten angezeigt, jeweils ein Tag. Man kann dann noch einstellen für wie viele Tage man Infos haben möchte, maximum sind 3 Wochen. (die anderen beiden proggies nur 2 bzw. 1 Woche) Wenn man das eingestellt hat, kann man Rechts den Tag anklicken, um dann zu der entsprechenden Programmübersicht zu gelangen.
Mit Rechtsklick auf die jeweilige Sendung kann man dann Informationen einholen, bei Spielfilmen oder festen Serien steht dann zum Beispiel der Inhalt da und wer da mitspielt, etc, wie in einer normalen Fernsehsendung eben auch. Dann kann man die Sendungen, die man gern sehen möchte, so makieren, dass das Programm einen daran erinnert, wenn die laufen. Man kann Sendungen zu lieblingssendungen hinzufügen, ich denke mal, dann wird man immer dran erinnert, wenn ne Serie läuft oder so, hab da selbst noch nicht so die Ahnung von, hab da ja heute nur 10 min mal nen Blick bei ner Recherche drauf geworden.

Man kann auch die Sendung bei Google oder in der IMDB suchen lassen, falls man mehr infos haben möchte (sind alles Optionen) oder auch wenn einem der Termin nicht passt, automatisch suchen lassen, obs dafür nen Wiederholungstermin gibt.

Bei TV genial kann man (ich glaube das geht bei Tv-browser nicht, aber zu 100% sagen kann ichs nicht) auch Sendungen mitschneiden, wenn man TVKarte hat, geht auch bei TV movie, aber das programm ist eh schrott, das hat den PC (ist ne alte Gurke mit win98 aber egal) paar mal zum Absturz gebracht und hat auch dauernd gemeckert, dass zuwenig arbeitsspeicher da ist etc. Nervt jedenfalls ziemlich rum *g*

Tvbrowser kann man sich unter www.tvbrowser.org oder so ähnlich runterladen, wenn mans bei google eingibt, spuckt er auf jeden fall ganz viele Links dazu aus. Eigentlich ein sehr praktisches Programm für leute wie mich, die dauernd vergessen, ne Fernsehzeitung zu kaufen. Außerdem kann ich da die Inhaltsangaben für GZSZ 2 Wochen im Voraus angucken und nicht bloß 5 Tage *jetzt bestimmt gesteinigt wird*

edit: @Mopry oh cool *auch noch ein altes 3210 hat* jetzt kann ich auch tolle klingeltöne haben *ausprobieren geht*