Bei den Charakterzügen deckt sich eigentlich das RL und VL. Leute die mich kennen lernen, bzw. kennen sagen mir immer nach das ich mich viel zu oft entschuldige, ich gut zu hören kann und nicht penetrant nachfrage, wenn mir jemand nicht gleich alle Geheimnisse verraten will. ^_~

Persönlich denke ich das ich sowohl im RL als auch im VL eher introvertiert rüberkomme. Natürlich bei ersterem wesentlich stärker ausgeprägt. Wobei Introvertiertheit hier vielleicht der falsche Begriff ist. Ich hab hier in Deutschland recht negative Erfahrungen mit anderen Leuten gemacht, die sich als meine Freunde ausgegeben haben. Deshalb gehe ich mittlerweile automatisch auf Distanz. ' Wenn mich jemand anspricht bin ich immer recht munter und erzähle auch erstaunlich viel (ähnliche Situation wie bei Lychee ^_~), aber von mir allein kommt immer recht wenig.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich mich im Internet sonderlich verstelle. So wie ich hier im Forum bin, ist ein Teil von mir. Ansonsten würde ich mich glaube ich auch irgendwann unwohl fühlen, irgend etwas aufrecht zu erhalten, was ich nicht bin. o_o'

Zu dem Verhältnis RL und VL: Hab ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Oft trifft das Klischee zu, dass der, der die größte Klappe im Forum hat, im RL nicht den Mund aufkriegt. Es gab aber genauso gut Leute die so sind, wie sie sich im Forum geben. Pauschalisieren würde ich das aber dennoch nicht. Dafür gibt es zu viele Ausnahmen.