Was ist noch Final Fantasy?
Aus meiner Sicht hat Square in letzter Zeit ziemlich viel an der FF Serie verbrochen. Und zwar weil sie immer wieder neue Spiele auf den Marktbringen, die den Namen 'Final Fantasy' oder darin vorkommende Elemente wie Namen & Figuren für ihre kapitalisteschen Zwecke missbrauchen! Beispiele gibt es genug... Kingdom Hearts für das Square Soft ihre Japanehre an einen U.S. amerikanischen Cartoonzeichner namens Dis*** verkauft haben und schließlich auch noch die beliebtesten FF Charaktere damit in den Schmuzt gezogen oder aber die unzähligen Neuauflagen alter SquareSoft Klassiker, darunter auch FF 1-2 & 4-6, ganz zu schweigen von den Fortsetzungen von FF VII & X, die einzig und allein dazu erschaffen wurden, um die steigende Gier nach Kapital zu befriedigen... FF - The Movie zählt wohl auch zu der Klasse. Ist es also verantwortungslos von Square, der Fangemeinde so etwas unterzujubeln, denn anders geht es in unserer heuten Gesellschaft auch nicht zu, als die blosse Produktion von blonden Popsternchen ohne auch nur dabei einen Funken Kreativiät zu verlieren, statt dessen aber keinen Anstand bewahren! Ich allein bin nicht die Fangemeinde und kann so etwas auch nicht entscheiden, würde es aber dennoch gerne wissen. Darum frage ich euch, was ihr noch als Final Fantasy akzeptiert und was nicht. Fragt euch einfach selber mal: "Muss ich unbedingt jedes Merchantdising bei mir run zu stehen haben, jedes Spiel in originaler Version besitzten und auch sonst für alles Geld hinlegen, was Squaresoft uns vor die Füße wirft oder kommt es nicht eher doch darauf an, welcher Wert in einem Gegenstand steckt?" Sicher ist es schöner die original Version eines Spieles zu besitzten, doch ist es auch nur die materielle Hülle, die den Innenwert eines Roms opder einer gebrannten CD nicht prägt.