Zitat Zitat von vio81
Siehste, ich hab mich von jeglicher Information zu dem Spiel ferngehalten, und ich bin noch frei vom Virus
Unwissen hilft einem wirklich oft ^^
Aber es is mal toll von jemanden zu erfahren, der es geschafft hat, von FFXI loszukommen, das ist ja inzwischen eher selten der Fall
Fasziniert das Spiel tatsächlich so dermaßen? Aber ich will mal nich wundern aufreißen, flugs weiter zum nächsten Punkt
Hmmm, also faszinierend ist es schon irgendwie.
Ich kann aber nichtmal mehr sagen ob es ein gutes Spiel ist(irgendwie schon saugeil, aber es hat soo dicke Mängel...), mich verbindet mit dem Spiel die bereits angesprochene Hass-Liebe.
Die MMO Sache ist eben ein zweischneidiges Schwert, zum einen macht es tierisch Spaß mit anderen Leuten loszuziehen. Aber andererseits geht einem genau das auch auf den Keks wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat. Die Suche nach Party allein kann schon Stunden dauern, größere Aktionen mit vielen Leuten bedeuten unweigerlich Stress (und zwar richtigen Stress, vor allem für den(die) Organisator(en)), dann begegnet man unfreundlichen, unfähigen und unglaublich dämlichen Deppen(es gibt ja so unglaublich viele Rassisten/Ausländerfeindlichkeit und wenn man kein Japanisch kann...naja -.-) und zu guter Letzt die allseits geliebten Gilseller, die ingame Geld beschaffen und es gegen echtes Geld verkaufen, wodurch die Inflation beinahe schneller ist als man das Geld beschaffen kann.
Wenn jemand aufhört, dann meistens so um den Dreh rum wie ich (vom Lvl her), weil es eigentlich keinen Spaß mehr macht zu leveln und es zum Ausdauertest wird ob man das gesteckte Ziel 75 erreichen kann. Und die allermeisten High Lvl die ich kenn haben voll einen an der Klatsche bzw sind nichmehr ganz sauber
Falls ich hier etwas abdrifte und zuviel an FFXI rumkritiser, dann wohl weil ich den Frust der letzten 10 Monate noch mit mir rumtrage

Naja ich war zu dem Zeitpunkt an dem ich aufgehört hab eigentlich wieder an einem Punkt, wo mir das Spiel viel Spaß gemacht hat und wäre durchaus bereit gewesen ~200 days Playtime auf mich zu nehmen um "was zu erreichen". Allerdings war mein freies halbes Jahr zwischen Bund und Studium ein Ausnahmefall und ich hab sicherlich keine Lust 3 Jahre lang weiter das verfluchte Game zu spielen und mein Studium zu verhuntzen.

Im Nachhinein würde ich gerne zum JP Release nochmal anfangen, mit japanisch Kenntnissen und einem offnen Markt der sich noch entwickeln kann und nicht schon seit 2 Jahren von Japanern dominiert wird. Das habe ich übrigens vor falls SE nochmal auf die Idee kommen sollte einen Online FF Teil auf den Markt zu bringen 8)

Vielleicht sollte man den Thread an der Stelle mal "Noccis' FFXI Therapie" nennen

Kurz und knapp:
Zitat Zitat
Fasziniert das Spiel tatsächlich so dermaßen?
Sagen wir mal man kann sich durchaus ein Weilchen damit beschäftigen.