Sehr interessanter Thread!
Was das eintauchen in Videospiele geht, ich spiele zu mindestens 70% nur RPGs und tauche somit also irgendwie in alle Spiele ein wenig ein, aber genau so will ich es auch, ich will mir auf jeden Fall immer ein oder zwei Stunden am Tag Zeit nehmen, um mal alle Sorgen und alle Verpflichtungen für diese kurze Zeit hinter mir zu lassen und mich zu entspannen.
Natürlich klappt das nicht immer, andauernd kommt jemand rein, ich muss den Müll runter bringen, Wäsche, Telefon, etc. ihr kennt das wahrscheinlich alle, dennoch finde ich es zu langweilig immer mein eigenes Leben zu leben, jede Woche ist irgendwo gleich, auch wenn man immer etwas neues lernt.
Natürlich interessiert mich das auch wahnsinnig, dennoch brauche ich andere Welten, in die ich mich manchmal zurückziehen kann um mal den Alltag zu vergessen.
Zeitvertreibspiele sind für mich meist Strategie Spiele, Rennspiele oder Beat em Ups ... dort gibt es nämlich keine Story für die man sich groß interessieren kann, selten Charakter mit Charakter (Zitat von Diamond
) und auch weniger Langzeit Mutivation.
Sagt mir irgendwas ...Zitat von Vio81
Ich kann mich aber nur noch an Big Hand erinnern.![]()
Diese riesige Bahn, welche den Umriss einer Hand darstellte, an der man an beiden Seiten fast immer rausfliegen konnte und sich in der Mitte noch ne rutschige Eislinie befand ...
Oh mann, ich habe dieses Spiel hassen gelernt!
Zu FFCC:
Gelebt habe ich das Spiel leider nicht, nur geliebt und eingetaucht!XD
Wobei ich die Grenze selbst irgendwo nicht setzen kann, allerdings bekomme ich bei Langeweile nie das Gefühl, ich müsste für mein Zimmer Mürretropfen sammeln und mich vor dem Parasiten der Zeit schützen.![]()
Allerdings stelle ich mir nach einem laaangen Schultag während einem noch viel lääängeren Nachhauseweg wenn ich alleine laufen muss auch häufig vor, wie es wohl wäre gegen Sephiroth zu kämpfen oder ne Bestia zu beschwören... ich weiß, ich bin ganz schön freakig!'
Naja, 'eins' mit dem Spiel werden kann ich irgendwie nicht ganz, aber es gibt ein paar Spiele, die mich irgendwie prägen und die ich auch nie vergessen werde, diese Spiele sind Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII, Tales of Symphonia, Dynasty Warriors und Morrowind.Zitat von Diamond
In all diesen Spielen (außer Morrowind) gibt es Charakter, die ich Hasse (Lu Bu), die ich bewundere (Xiahou Dun, Kratos, Cloud) oder bei deren Anblick/Auftritt ich ne Gänsehaut bekomm (Sephiroth, Yggdrasill, Lu Bu).
Trotzdem sind diese Personen nichts als Figuren aus Videospielen die ich zwar bewundere, aber niemals als Vorbild haben könnte, weil ich einfach nicht viel davon halte, mir eine Irreale Figur als Vorbild zu nehmen ... obwohl es bei Dynasty Warriors theoretisch möglich sein könnte...
*Brüll*SCHLACHTENBRUDER!!!*Brüll*XD alleine dafür hätte ich schon gepostet!^^Zitat von Diamond
Dynasty Warriors ist das einzige Spiel, in dass ich eintauche und mich wirklich als ein Soldat der drei Königreiche betrachte.}
Bei Lu Bu stachelt sich nicht nur so der Hass, weil er so übertrieben stark ist und man das im Spiel schon fast zu häufig und zu überdeutlich zu spüren bekommt, sondern auch, weil man (wenn sich etwas mit chinesischer Geschichte auskennt) weiß wie viele Soldaten er auf dem Gewissen hatte, wie oft er Menschen verraten hat und was er für ein Mensch war.
Also ... reales Vorbild aus der Vergangenheit in nem Videospiel ... da geht 'eins' mit dem Spiel zu werden in Ordnung!!
*schon wie besessen am Katanagriff kratz*![]()

) und auch weniger Langzeit Mutivation.

'