Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soundproblem!

Soundproblem!

So,

Nachdem ein gutes Vorhaben von mir (anscheinend) umgesetzt werden HÄTTE können,gibt es nun ein Problem.Die folgende Sache sieht so aus:

Ich habe ein Spiel erstellt,dazu hin will ich mit Musikdateien arbeiten - also,was seh ich da? Wav! Da denke ich,klasse! Kann mein Spiel dann mit gleichzeitiger Soundunterstützung zum Text arbeiten - doch dann der fehler,es geht nicht!

Jetzt ist mir aufgefallen,dass meine Soundstücke 32k/bits haben,die im Game aber 320 k/bits

Wie kann ich die auf die gleiche Stufen und ist das überhaupt das Problem?

Schnelle Antwort wäre super!

Hmm... Zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen. Aber, gehe ich richtig der Annahme, dass du die Musik mit wavdateien machen willst? Davon rate ich dir ab, den dann wird das Spiel rund und fett. Nimm Wavs nur für Sound. Wenn es das Projekt ist, von dem ich denke, dass es es ist, kannste mal innen Anno 1602 Musik Ordner gucken, denn da finden sich gute Midis, die für dein Projekt sehr gut passen würden. Wenn nicht, kann ich sie dir ja mal schicken *verstohlenzurseiteblick* ...

Notfalls nimm halt den MP3 Patch. Dann kannst du in ein Editingprogramm reingehen, den Sound laden und (festplattenfreundlich) als MP3 abspeichern.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Okay,muss ich mal in dem Ordner schauen!

Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht mit einem speziellen Musikprogramm die wav's auf ne gute Größe zu bringen?

Freaks,antwortet mal

Ich weiß jetzt so direkt auch kein Programm, aber schau doch mal in ein großes Downloadarchiv wie www.winload.de und suche nach wav Komprimierer oder etwas ähnliches.

ich glaube nicht, dass das das (man sind das viele "das") Problem ist.
    Also umändeern könntest du das mit dem stinknormalen Audiorecorder von Windoof. (Zubehör -> Unterhaltungsmedien)
    Einfach die Datei öffnen und unter der gewünschten Quali speichern.

Denkt Ihr,es liegt an der k/bit zahl?

Hab die wav datei stinknormal importiert und normal ging auch jede,bloß bei diesen spielt er nix ab , und da die Zahlen falsch sind hab ich darauf geschloßen,aber das muss das nicht sein ,oder?

wie gesagt ich glaube nicht, dass das ne Rolle spielt. Aber was genau geht denn nicht?
    kommt einfach kein Sound raus?

Kannst du den Sound mal uploaden? Dann kann man sich denn ja mal angucken. Oder schick ihn mir halt mal. npc-fighter@rpg-time.de

EDIT beril:

Daaaaaaaanke!

Hat sich erledigt, meine sounds hatten 32 kb/s , jetzt hab ich's auf 160 kb/s hochgeschraubt und es funktioniert

Achja,es handelt sich um Sound dateien,die nur 1-2 sekunden gehen bzw etwas nachgesprochenes,also keine musik

aufjedenfall danke!

Auf Euch ist verlass