Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stundenpläne und ihre Haltbarkeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Immer wenn ein neues Halbjahr anfängt, bekommen wir normalerweise einen neuen Stundenplan.
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde er im ersten Halbjahr gar nicht geändert - und das soll schon was heißen. Gewisse Leute in meiner Schule, die den Stundenplan machen, haben nämlich die Angewohnheit, ihn 1-2 Wochen, nachdem wir ihn bekommen haben, wieder zu ändern. Warum? Dunno, war bis jetzt irgendwie immer unnötig. Als wir einmal wollten, dass der Plan geändert wird, weil wir zu einer AG gehen wollten, die direkt nach Sport gewesen wäre (und wir Probleme mit dem Pünktlichkommen gehabt hätten), hat sich natürlich nichts getan. Aber das war ja klar.
    Ich glaube, einmal haben sie ihn 3-4 Mal wegen irgendwelchen Nichtigkeiten geändert, aber wenn ein paar Schüler gerne wollen, dass er geändert wird (es wäre da um 2 Stunden gegangen), dann passiert natürlich nichts - c'est la va sans dire, warum schreib ich das überhaupt?
    Gut, wir gehen sowieso nicht mehr zu jener AG, aber es geht mir dabei ums
    Prinzip. ;-)
    Bei dem Stundenplan, den wir jetzt haben, hoffe ich allerdings, dass er noch geändert wird, denn der ist wirklich dumm. Sport am Freitag in der 3. und 4. Stunde, danach noch zwei weitere Fächer. Fast so toll, wie der S-Plan, nachdem wir Sport in den ersten beiden Stunden hatten (aber da konnte man immerhin zu spät kommen, sodass man nicht mehr in die Halle gekommen ist. Hehe).
    Mal sehen, was dieses Halbjahr noch kommt. Laut Klassenlehrer sollen wir ihn angeblich erstmal bis zum 1. April behalten und dann könnten Änderungen kommen. Hoffentlich. :-)

Edit:
    Zitat Zitat von Evanescence
    zumindest habt ihr noch nicht den fall, dass zwei kurse sich einen lehrer teilen müssen und deshalb jede woche abwechselnd einer in der 8./9. stunde hat, weil es nicht anders geht.
    Das musste ich auch schon einmal durchmachen - war super. Eigentlich hätte für einen der beiden Kurse auch ein anderer Lehrer eingeteilt werden können (so wie es jetzt ist), aber irgendwie war da jemand zu unfähig, um das zu ändern.
    Dazu kann ich nur sagen: Nie wieder.

Geändert von Winyett Grayanus (14.02.2005 um 17:05 Uhr)