-
Held
Ich bin jetzt ein paar Stunden im Spiel und muss erstmal meine Freude über den OST ausdrücken. Endlich präsentiert uns Namco ein Tales of mit einem IMO einigermaßen guten Soundtrack. Nur das Openinglied finde ich nicht besonders gut gelungen.
Bisher ist das Spiel sehr witzig und die Entwickler haben ein paar Probleme aus vergangenen Tales of Spielen zu lösen versucht. So mangelt es in Legendia nicht mehr so stark an fehlender Kreativität, wenn es darum ging eine fantasievolle Welt zu entwerfen. Legendia bietet eine leicht verträumt, mystische und zum Glück keine 0815 Welt.
Die Story scheint bisher ganz nett zu sein. Da ich aber kein japanisch kann, weiss ich natürlich nicht ob sie wie in vergangenen Tales of Teilen nur ständig Mist³ labern oder diesmal auch etwas witziges oder interessantes.
Beim Kampfsystem stört mich hauptsächlich die Steuerung, die teilweise etwas träge ist. Es taucht auch wieder das gleiche Problem auf wie in anderen Tales of Kampfsystemen, die auf einer Ebene spielen, sodass die Gegner einfach übereinanders rutschen und man dann schliesslich gegen einen statt gegen drei Gegner kämpft. Ansonsten macht das Kampfsystem Spass und ich bin total genervt, dass jede 3 Minuten eine Storysequenz kommt und ich nicht anständig das KS geniessen kann^^
Am meisten am Spiel gefällt mir aber das Menüdesign. Sieht sehr schick und edel aus. Und zum Glück aller Importspieler werden hauptsächlich Bilder verwendet (z.B.ein Beutel für items etc...) oder es steht der Begriff nochmal auf Englisch darunter.
P.S. wer von Euch steuert eigentlich Senel im kampf? Normalweise spiele ich immer den hauptcharakter, da ich aber kein Fan von Martial Arts bin, bin ich gezwungen zu Chloe, der Schwertkämpferin, zu wechseln.
Geändert von mlistcool (30.08.2005 um 13:16 Uhr)