mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 305
    Zitat Zitat von DarkYugi
    @HolyStar

Wo hast du den Star Ocean 1 her wenn ich fragen darf?Wie viel hat das gekostet?
    Star Ocean 1 hab ich seinerzeit (glaubs 1998) als SNES/SFC-JP-Import bei nem (mittlerweile eingegangenen) Import-Shop namens Mystic Games erstanden... für stolze 199.- DM.

Bin nicht sicher, aber bei Ebay taucht es auch zwischendurch mal wieder auf... mit dem entsprechenden Preis, versteht sich.

War und ist aber das Geld wert IMO! Schade nur, dass das Teil unter Zeitdruck fertiggestellt wurde und am Ende alles etwas schnell und mit Plot-Holes/Bugs durchzogen ist. Die grobe Story davon kannst du aber auch in SO3 bei den Dictionaries nachlesen (Einträge zu Roak, Roakians, Rezonia sowie Fellpool Race etc.)

Zu ToL: Naja, solange Musik und Design mich nicht gleich abtörnen wie z.B. das Setting bei SMT oder SH (ist einfach nichts für mich), habe ich noch immer Vertrauen in das Game selbst, das ja wieder vom Kampfsystem leben dürfte. Und wenn Hi-Ougis drin sind, dann bin ich eh vollkommen glücklich... hehe, Hi-Ougi-Fetischist eben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

*thread push*
    So, es scheint auf der offiziellen Seite neues Material zu geben. Zum einen eine Skill edit funktion, bei der man anscheinend Zusatzeffekte zu vorhandenen Tokugis (welche gemastert sein müssen) hinzufügen kann, um deren Wirkung gegenüber bestimmten Gegnertypen zu beeinflussen. (Das hab ich zumindest aus den Screens entnommen xD)
    Klingt imo wirklich toll, ich hoffe, dass es gut umgesetzt wird.

Außerdem gibts auch neue Bilder vom KS, aber außer der Climax-Leiste, dem Escape- und Tactics-Command und einem Enemy Scan (Spectacles, anyone?) Screenshot, hat sich nicht allzuviel geändert.
    Man sieht ein Attention-System, das den Spieler wohl vorwarnt, wann der Gegner eine Attacke benutzt, indem ein Ausrufezeichen im Kreis über dem Feind angezeigt wird.
    Ein Field of Effect-System (ähnlich ToD2) gibts wohl auch, ergo erzeugt ein Feind/Teammitglied ein Feld, das positive oder negative Effekte haben kann, je nachdem.
    Nach dem Kampf kann man zusätzliche Statistiken via Start-Button einblenden, anscheinend benutzte Items, verwendete Skills und wie und wann der Grade beeinflusst wurde. (Das ist reine Spekulation, kA XD)

Titel gibts natürlich auch wieder, man sieht genau, wie sie die Statuswerte beeinflussen und anscheinend haben sie auch auf die Elementare Abwehr eine gewisse Wirkung.

So, ich hoffe, das hat jetzt Sinn gemacht.

Heh, JP-FAQ-Sites haben schon begonnen... man, DAS nennt sich High-Speed....

http://tol.game-wiki.org/
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hehe, dann kann man es ja in der zwischenzeit ein wenig studieren.
    nette spoiler, schaut mal in die monsterliste, speziell die bosse *g*

bald ist es soweit, bald...
    und grandia 3 ist fast durch, nur noch 2 bosse, perfektes timing
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ja, und spätestens Donnerstag werden wieder einige streaming-Gamer aus China das Spiel durchgespielt haben.
    Hier frag ich mich immer, ob solche Leute RPGs aus Freude spielen oder eher einfach darauf bedacht sind, RPGs in der kürzesten Zeit zu zocken.

Ich spiele derzeit immer noch 'Shadow hearts from the new world' und neu 'Grandia'. Tales of Legendia werde ich auch noch beginnen und dann je nach Stimmung und Interesse nach und nach weiterspielen. Mal hab ich Lust 'SH' zu zocken, ein anderes mal dann 'Grandia III'.

Zitat Zitat von hamasaki
    Ja, und spätestens Donnerstag werden wieder einige streaming-Gamer aus China das Spiel durchgespielt haben.
    Hier frag ich mich immer, ob solche Leute RPGs aus Freude spielen oder eher einfach darauf bedacht sind, RPGs in der kürzesten Zeit zu zocken.
    Schon ne berechtigte Frage.... eigentlich hab ich ja immer das Gefühl, ich zocke ein wenig zu viel... aber was sie machen... no life, I guess...

Oder sie machen es sich einfach zum Sport, möglichst schnell zu sein... und dann nochmal zu beginnen, und alle Dialoge dann mitzulesen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Naja, an manchen Punkten müssen sie dann schon lesen, was als Nächstes zu tun ist.

Jedenfalls nicht mehr lange, ich freue mich schon. Habe allerdings noch ToR, GXtreme, GGIsuka und ToD2 vor mir, also wird das hier noch eine Weile warten müssen. ^^ Gespannt bin ich auf den OST, mal sehen, wie Tales ohne Sakuraba/Tamura klingt.

So, dank UPS ist meine Version von Tales of Legendia heute eingetroffen. Im Normalfall warte ich zwar immer etwas länger, bis die Japan-Version erscheint. Doch in diesem Fall sehen ich keinen Grund dazu. Die Asia Version wurde auch mit der Premium DVD ausgeliefert.

Ich spielte bisher noch nicht arg lange. Meine ersten Eindrücke sind jedoch durchweg Positiv.

Die Charaktere wirken sehr plastisch, was wohl sehr an der neuen Grafik liegt. Das Kampfsysten scheint zu Beginn etwas ungewohnt; dies ändert sich doch nach einigen wenigen Kämpfen. Skill und Magie-Verteilung ist 'Tales of like', d.h. also man setzt bestimmte Angriff und Magie in Slots uns setzt diese dann per Steuerkreuz/Button Konfiguation a la Street Fighter ^^. ein.

Ein sehr schönes Gimmick, wie ich finde, ist die Tatsache das es nun in der Stadt einen Stadtplan gibt, in der alle wichtigen Punkt verzeichnet sind. Man muß also nicht mehr unentwegt hin und her rennen, was mir schon bei so manch einem RPG auf den Wecker ging.

Wirklich gut finde ich den Soundtrack. Die Melodien sind wirklich sehr schön. Melancholisch bis Happy Day ist alles vertreten.
    Einziger Kritikpunkt. Manche Melodien übertönen die Sprachausgabe. Man sollte also gleich vor dem Spielstart die BGM etwas runterschrauben. Damit wäre diese etwas unangenehme Sache gleich ausgemerzt.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Da ich auch erst in den ersten Spieleminuten bin.

Das Thema wird sehr schön von DOA (Do as Infinity) interpretiert. Der Song nennt sich TAO. Die Single dazu ist schon etwas länger in Japan zu haben (27.07)

Do as Infinity - TAO

Whaaa... schon jetzt da... hmm, DAS war jetzt aber ganz plötzlich. Selbst auf GameFAQs müssen einige noch warten...

Naja, ich hab die JP bestellt, kommt (mit Premium DVD) wohl aber erst Montags oder so... naja, immerhin bin ich bis dann mit G3 durch und sollte alle Videos gemacht haben.

Anyway, thanks für die Eindrücke... gut zu hören, dass BGM und Voices getrennt geregelt werden können, denn das hätte ich gerne bei allen RPGs (Grandia III z.B. hats nicht). Und Stadtkarten, ein anderes nettes Plus IMO.

Nun, vielleicht noch etwas früh, aber wie verhält es sich mit dem Story-Progress? In ToS war mir das ganze etwas zu langsam... bei ToR störte mich das immer gleiche Thema (Veigue sucht Claire, dann das Zeugs mit dem "Rassismus). Hoffentlich fokusiert ToL mehr auf ne Hauptstory.

Na dann, stellt sich noch die Frage nach den Hi-Ougis....

BTW, was gibts denn so alles auf der Premium DVD?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar

BTW, was gibts denn so alles auf der Premium DVD?
    Ich habe die Premium DVD zwar nicht, aber jemand aus dem GAF hat ein bisschen was dazu geschrieben:

Just watched the brief Tales of the Abyss teaser that comes with tomorrow's Tales of Legendia premium DVD. The video itself looks okay; a lot of the footage is kinda low quality, but it basically looks like it's running on a modified version of the Symphonia engine. There's a brief overview of some in-game areas and the two main characters (along with some voice snippets), and then some random footage of the main guy running around different locations in the game.

Also: It is 100% definitely from the creators of Tales of Symphonia. It says right at the beginning "Team Symphonia presents..."

Schade finde ich übrigens, dass ToL offenbar Zufallskämpfe hat (weiß nicht, wie es bei ToR war, aber bei ToS hat man die Gegner ja rumlaufen sehen. Und das ist IMO ganz angenehm so - aber klar, Zufallskämpfe sind jetzt auch nicht _so_ tragisch).

Thanks.

ToR hatte auch Zufallskämpfe... stammt ja auch vom ToD2j Team.

ToL ist zwar nicht vom ToR Team... aber hat sich wohl daran orientiert. Naja, REs stören mich persönlich wenig, solange man flüchten kann.

BTW, hab soeben Grandia III beendet (LV47, 50h, ziemlich harter und super-schneller Endgegner mit 130,000 HP... hab aber extra keine Orbs genutzt... Unama find ich nämlich BILLIG...)... bin also für ToL bereit, da G3 keine Sidequests hats. Andererseits, bis ToL bei mir kommt dauerts wohl eh noch bis nächste Woche.... bei Himeya steht bei mir noch immer "processing".

Insofern kann ich noch etwas auf die Jagd nach raren Items gehen, Sachen aufnehmen und leveln...

Zu ToL... hmmm, mittlerweile müssten die ersten Chinesen eigentlich schon durch sein, oder?

Was es wohl im Grade Shop gibt?

EDIT: So, heute (DO) ist meines aus Japan abgeschickt worden... yay!
    Geändert von Holystar (25.08.2005 um 11:08 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hm, dann drücke ich Dir die Daumen damit Du es schnell in Händen halten kannst.

Ich für meinen Teil hab 'Tales of Legendia' derzeit auf-eis gelegt, da ich zuerst 'GrandiaIII' und 'SHFTNW' beenden möchte.
    Ich bin gerade mal in der ersten Stadt 'Beacon' ^^.

Auf GMF wurde u.a. ein Video veröffentlich. Zeigt den Kampf gegen den Boss aus Kapitel 3. Ich selber hab mir das Movie bereits angesehen. Mir fehlen einwenig die schönen Zauber, wie sie z. B. in 'Tales of Rebirth' und 'Tales of Destiny II' zusehen waren. Ich hoffe nur, dass sich dies in den Kapitel nach 3 noch ändern wird. Wenn nicht, dann sehn ich mich jetzt schon nach Maos Flammen- und Anies Heilmagie herbei, die immer sehr schön in Szene gesetzt worden sind.
    Und 'last but...' Reala ... wie ich finde, die beste weibliche Hauptcharaktere. Ihr Style war einfach großartig. Momentan sind wohl wieder die 'Blondchen' beliebt in Japan.

->Colette blond
    ->Claire blond
    ->Shirley blond

->Reala dunkebraun

Hoffe das wird sich mal wieder ändern!!!

Yep, das Video hab ich auch gesehen... mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Schadenszahlen so klein und kaum sichtbar sind... und die Zauber/wazas könnten auch etwas "flashier" sein... aber mal sehen.

Das mit den Blondies... sigh... schon noch seltsam, Japaner stehen auf alles, was nicht wie sie selbst aussieht... also Haarfarben aller Arten, nur nicht schwarz.

Obwohl, in der JP-Realität kam es mir eher vor, als ob etwa 50% der Frauen und 30% der Männer die Haare kastanienbraun gefärbt hatten... blond sah ich eher selten.

Naja, ich warte auch schon lange wieder auf schwarzhaarige Mädels für den Hauptcharakter.....

Well, ohne ToL kann ich mich ja weiterhin G3 widmen... mittlerweile hab ich fast alle der besten und super-raren Waffen (Item Drops) geholt (dauerte beim Spirit Sword/Staff STUNDEN...), sämtliche Special Attacks auf Level 5 (PSPRP) und meine Party auf LV84. Da ich leider erst ne neue Capture Karte für Videos brauche, kann ich nicht gerade das Ending und so aufnehmen.
    Naja, mal schauen, wie lange der Endboss gegen ne perfekte LV99er Party überlebt.... bestimmt nicht die üblichen 30-60 min.

ToL EDIT: Grade Shop ist bekannt: http://tol.game-wiki.org/index.php?%...E7%A5%C3%A5%D7

(falls das stimmt... etwas tiefe Zahlen IMO)

Thanx an Ed!
    Geändert von Holystar (26.08.2005 um 13:15 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

so, meine asia version ist heute endlich angekommen. kein "verschwendetes" wochenende!

bin knapp 5h im spiel.

gefällt mir bisher recht gut, bin aber davon nicht so dermassen angetan, wie ich es z.B bei ToR oder ToD2j war.
    daher ein etwas kritischer erster eindruck von mir.

das KS macht freude wie immer, doch wirkt es irgendwie...keine ahnung, finde keine passenden worte.

Zitat Zitat von Holystar
    mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Schadenszahlen so klein und kaum sichtbar sind... und die Zauber/wazas könnten auch etwas "flashier" sein... aber mal sehen.
    eine sache die mich unheimlich stört.
    nicht nur die zahlen, die unglaublich winzig sind. das ganze menudesign ist irgendwie phantasielos und plump. eigentlich dachte ich, dass mich dies nicht soo stören würde, da man ja vorher zig pics und videos davon sah.
    die "dmg-zahlen" sind klein und rot. dadurch wirk alles was man macht irgendwie unspektakulär. auch bei der hitanzahl und total dmg muss man zwei mal hinschauen. die total dmg wird übrigens nicht eins zu eins auf der aktuellen dmg-zahl addiert wie üblich, was ich auch schade finde.
    auch der bildschirm nachdem man gewonnen hat, mit den exp, grades usw., ist alles andere als spektakulär.
    wieso nicht ein wunderschönes design ala ToR, namco?

auch die skills und zauber wirken nicht flashy genug. ich weiss, ich bin noch am anfang, aber in dieser zeit konnte mich ein ToR oder ToD2j schon längst hellauf begeistern.
    das handling im kampf ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig. man kann nicht springen/hüpfen (FALLS es gehen sollte, wüsste ich nicht wie).
    auch gibt es kein "drücke-zwei-mal-vorwärts-um-zu-rennen" mehr. man drückt einfach einmal lange genung auf vorwärts und basta. finde ich auch nicht gut.

das climax system ist simpel. man klickt auf R1, dann steht die zeit still und die monster erstarren. in dieser zeit kann man derbe hits sammeln.
    und ich glaube fast, das es gar keine traditionellen hi-ougis gibt. wenn man etwas als hi-ougi bezeichnen kann, dann sind es_vermutlich_die "team-attacken". weiss aber noch nicht wie das geht bzw. ob es überhaupt vom spiel selber freigeschaltet wurde (z.B hi-ougis in ToR)

das grade system wirkt noch dreckiger als das von ToR. bei ToR konnte man wenigstens bei den bossen absahnen, doch hier nirgends.
    als ich es zum ersten mal sah...0.04 grade, lol wtf?
    mein höchstes dürfte bisher um die 2-3 grades sein. ich würde mich nicht wundern wenn die bonis im shop billig sein werden, jedoch nicht gerade SO billig wie sie wiki kouryaku auflistet.

ein weiterer punkt sind die ladezeiten die doch etwas lange sind. man spürt sie vor allem bei kämpfen, dem herzen eines tales of...
    auch ist es sehr lässtig, wie sich die kamera auf der oberwelt nach jedem kampf immer wieder von alleine zentriert...WARUM?

die musik ist in den städten und allgemeinen locations recht gut. das battletheme gefällt mir aber immer noch nicht.

die grafik ist akzeptabel, wenn auch die dungeons (vor allem die böden), arg undetailliert wirken.

alles in allem bin ich mal gespannt ob es ToL schafft mich noch umzustimmen und mich so zu fesseln wie ToR oder ToD2. vielleicht kommt ja noch was. bonus dungeons mit superstarken waffen oder so zeugs halt.
    doch vielleicht trauere ich immer noch der 2D hinterher...
    Now Playing:

Hmm, irgendwie scheint sich mein etwas negativer Voreindruck zu bestätigen... vieles was du so berichtest, hatte ich im Geheimen befürchtet... oh well... hoffentlich wirds dafür Story-mässig gut.

Ev. war es halt trotzdem nicht so intelligent, dass für ToL AFAIK ein neues Team verantwortlich war, da das ToS Team an ToA arbeitet und das ToR Team sonst was macht...

Ah well, bei 3 Tales in einem Jahr kann man wohl kaum 3 super Highlights erwarten...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Ah well, bei 3 Tales in einem Jahr kann man wohl kaum 3 super Highlights erwarten...
    Nicht jetzt schon die Hoffnung aufgeben "

Was ich bis jetzt gelesen hab klang eigentlich recht gut, und für kritischere Meinungen wie die von Van Fanel bin ich auch dankbar , aber im Endeffekt gilt ja sowieso nur die Eigene , auch wenn sie dadurch im Vorhinein ein wenig gehemmt wird/werden kann .

Wie auch immer , meine Versandbestätigung kam Dienstag Abend, das heist in HK wars Mittwoch Morgens...ging ziemlich schnell ! (hab auch noch nie so extrem früh vorbestellt)

btw, Tear aus TotA hat wenigstens keine blonden Haare (okay,aber auch nicht gerade dunkel...)

Edit:
    Zitat Zitat von Van Fanel
    doch vielleicht trauere ich immer noch der 2D hinterher...
    ich bin dabei...^^
    Geändert von Kuroro (26.08.2005 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Kuroro
    Nicht jetzt schon die Hoffnung aufgeben "

Edit:

ich bin dabei...^^
    Ich auch....

Well, stimmt, zuerst selber zocken, dann urteilen... aber während ich bei jedem neuen Tales Video der alten Spiele immer in den 7. Himmel kam, hatte ich bei dem von ToL genau das gegenteilige Gefühl... nicht nach den Trailern, aber dem neuen hier.

But oh well, meines kommt bald....

Und wenn's keine Hi-Ougis gibt... naja, mal schauen, gibt bestimmt was anderes, das Aufnahme-würdig ist...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hm 15h im spiel und bin schon etwas umgestimmt.
    das kämpfen macht riesig freude und an den kleinen zahlen muss und wird man sich gewöhnen.

die tokugi und ougi sehen schon viel flashier aus, sodass man nun locker pro kampf über 20hits machen kann. senel und chloe sind bisher die haupt dmg-dealer. steuere fast schon chloe lieber, um das gute alte schwert wieder in den händen zu halten *g*
    die zauber sieht man allerdings fast noch immer nicht...

und irgendwie ist das erlernen von neuen tokugi/ougi erheblich leichter als bei den vorgängern. man braucht sie diesmal nur 50 mal einzusetzten, dann leuchten sie auf (der counter geht nur bis 50).
    die tokugi sind die "basis skills" die man nach einem bestimmten lvl automatisch kriegt. ougi ist eine kombination von zwei tokugi.
    es gibt noch die garyuu ougis, die man selber herstellen/erlernen kann.
    doch sehe ich irgendwie keinen grund sie einzusetzten, da sie satte 40 TPs verbrauchen. dazu sind sie bisher gar nicht mal so stärker als die ougi.
    die zauber haben übrigens gar keine counter...

dank ed's faq weiss ich jetzt auch wie man springt. einfach manual mode wählen. lol sonst spiel ich üblich immer im manual mode, wieso hab ich diesmal nicht umgeschaltet *g*

auch weiss ich jetzt wie man die "team-attacken" bzw. climax-combos ausführt. einfach nochmals auf L1 drücken. hehe, manchmal ist es so einfach das man gar nicht drauf kommt.
    auf jeden fall kann man den climax balken bis zu den letzten millimeter auskosten, mit normalen attacken. wennn man sieht dass es bald zuende geht, schnell L1 drücken. dann sieht man eine animation wie die party mit dem monster "volleyball" spielt
    sollte dies wirklich der ersatz der hi-ougi sein, dann hoffe ich, dass es wenigstens mehrere dieser attacken hat...die eine ist nähmlich kurz und relativ unspektakulär.

was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass die titel nun im equip menu ausrüstbar sind. so sieht man auf den ersten blick, was sich an stats verändert. und angeblich gibt es über 200 solcher titel, wow.

der schwierigkeitsgrad ist bisher recht einfach. spiele seit den ersten stunden im "hard" mode (aus angst um eventuelle "hard-only" titel^^) und hatte nie ernsthafte probleme.

btw gibt es weder eine load option, noch eine soft-reset, was sehr ärgerlich ist!

aber ja, ich hoffe dass ToL noch einige überraschungen verbirgt.

*auf moses wart bis er in die party eintritt*
    Geändert von Zanshou (27.08.2005 um 10:20 Uhr)
    Now Playing:

Ah, das tönt ja beruhigend... was Combos angeht... hab soeben nen 999 Hit Combo Video bekommen.... jaja, die Legendia-Video-Gallerie rollt an... ist schon in meinen Video-Verzeichnis der Homepage, die Frontseite pass ich dann noch an....

EDIT: @Hamasaki and Van: Wie stehts bei euch eigentlich mit G3? Gefiel euch das Ending (mir war's zu KURZ!)? Schreibt mal wieder was in den G3 Thread....
    Geändert von Holystar (27.08.2005 um 18:53 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

mwahaha, hab das video gerade eben gesehen. ZU köstlich.
    das lustige daran ist, dass ich exakt an derselben stelle im game bin.

jo, sieht tatsächlich so aus, als ob es nur eine einzige climax-combo gibt.
    andererseits, wie viele tales of haben uns schon in letzten minute mit irrem zeugs überrascht.

22h im spiel, gegen ende von kapitel vier.
    das KS vesselt mich wie eh und je. nur sind die kämpfe ziemlich einfach...
    lol, ich glaube die entwickler haben sich in sachen moves etwas an street fighter abgekuckt. zum teil fast schon dieselben namen. shinryuugeki in ToL --> shinryuuken in SF. wenn jetzt noch ein hadoken auftaucht...
    die moves laufen sowas von flott, macht richtig spas zuzusehen.

die genannte kritikpunkte sind schon alle fast vergessen. man gewöhnt sich halt dran.
    auch gibt es einige grafisch sehr schöne stellen im spiel. dichte wälder, städte und die oberwelt sieht auch sehr schön aus. die dungeons werden immer detaillierter.
    ja, ToL hat es doch noch geschafft mich richtig zu fesseln.

hab ich schon erwähnt dass das KS irre spass macht? :P

die story geht sehr flott und zügig voran, da muss man der famitsu für einmal recht geben.
    auch sind einige szenen/dialoge zum schreien komisch^^

das game ist bisher sehr linear. einen guide wird man kaum benötigen. vielleicht für diesen labyrinthwald. musste da auf jp. faqs greifen, da die faqs von kouli und ed noch nicht so weit waren.

ich hoffe nur, dass es einge sehr nette bonusse haben wird. die gegner in der kampfarena sind ja schon bekannt. zwar nicht cameos aus vorherigen tales, jedoch recht überraschend
    bin sehr gespannt auf die chara-quests.

edit:
    bonus dungeon scheint wohl erst beim dritten durchgang aufzutauchen.
    mist, so viel zeit hab ich nicht...
    naja. mal warten bis auf genaueres.
    Geändert von Zanshou (28.08.2005 um 14:39 Uhr)
    Now Playing: