-
*thread push*
So, es scheint auf der offiziellen Seite neues Material zu geben. Zum einen eine Skill edit funktion, bei der man anscheinend Zusatzeffekte zu vorhandenen Tokugis (welche gemastert sein müssen) hinzufügen kann, um deren Wirkung gegenüber bestimmten Gegnertypen zu beeinflussen. (Das hab ich zumindest aus den Screens entnommen xD)
Klingt imo wirklich toll, ich hoffe, dass es gut umgesetzt wird.
Außerdem gibts auch neue Bilder vom KS, aber außer der Climax-Leiste, dem Escape- und Tactics-Command und einem Enemy Scan (Spectacles, anyone?) Screenshot, hat sich nicht allzuviel geändert.
Man sieht ein Attention-System, das den Spieler wohl vorwarnt, wann der Gegner eine Attacke benutzt, indem ein Ausrufezeichen im Kreis über dem Feind angezeigt wird.
Ein Field of Effect-System (ähnlich ToD2) gibts wohl auch, ergo erzeugt ein Feind/Teammitglied ein Feld, das positive oder negative Effekte haben kann, je nachdem.
Nach dem Kampf kann man zusätzliche Statistiken via Start-Button einblenden, anscheinend benutzte Items, verwendete Skills und wie und wann der Grade beeinflusst wurde. (Das ist reine Spekulation, kA XD)
Titel gibts natürlich auch wieder, man sieht genau, wie sie die Statuswerte beeinflussen und anscheinend haben sie auch auf die Elementare Abwehr eine gewisse Wirkung.
So, ich hoffe, das hat jetzt Sinn gemacht.