mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305
    Das mit dem bonus-dungeon ist ja leider noch nicht klar , aber 2 (eigentlich ja 3) mal durchspielen ist ein wenig zu hart

@Holystar: Ist dein ToL schon angekommen?

Meins noch nicht...und nachdem was Kouli auf gamefaqs über die Story geschrieben hat ( gut u. witzig ) ,gemischt mit Van Fanels letztem Bericht,kann ich einfach nicht mehr warten ^^

Nein... leider noch nicht gekommen... aber morgen sollte es hier sein (die JP, nicht Asia....). Etwas nervig ist, dass ich Grandia III via Regular Air Shipping bestellt habe, und es dann am Dienstag kam. ToL hab ich als EMS bestellt (doppelt so teuer), aber weder das Tracking funktioniert, noch kam es früher... naja, wenn's morgen kommt, bin ich zufrieden... werd wohl aber in Zukunft immer RAS nehmen.

Das mit den Sidequests scheint aber derzeit schon etwas seltsam zu sein. Ob ToL nen Bonus Dungeon hat, ist ja noch nicht so 100% klar... aber WENN es erst beim 3. Mal durchspielen ist... gute Nacht (bleibt noch zu hoffen, dass er dann nicht so wie in ToR wird... diesen find ich noch heute ne Schande).
    Soviel Zeit hab ich bei weitem nicht... geschweige denn bin ich der Typ, der ein lineares Spiel 3-mal durchzockt... (früher schon, heute ist die Zeit kostbar und viele andere RPGs warten auch darauf, gespielt zu werden...)

Zählt man jetzt noch die Chara-Sidequests zum Hauptspiel dazu (was AFAIK die meisten machen), dann scheint ToL auch den G3 Weg zu gehen: Fast keine echten Sidequests... sigh, vielleicht sollten sich die Entwickler doch mal etwas mehr Zeit lassen.

Auch hoffe ich schwer, dass noch "aufnehmenswerte" Spezial-Attacken auftauchen... sonst gibts dann nur nen Haufen Cut-Scenes zum Download...

Aber wie auch immer, ich freu mich jetzt besser mal auf das Game und 40-60h Stunden super Unterhaltung. Hoffentlich gefällts mir wieder so gut, wie Grandia III.

EDIT: Mein ToL ist heute auch endlich angekommen... nur blöd, dass ich grad noch nen Termin beim Zahnarzt habe... lol...
    Geändert von Holystar (30.08.2005 um 07:38 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Meh, ich hatte einen Termin in der Klinik und bin schon voller Erwartung zurückgekommen...umsonst =_=

Ich hab mich , wie sonst auch, für die jpn. und nicht die asia Version entschieden, das hab ich immer so gemacht und werd es auch nicht ändern ^^

Zusammen mit dem standart Versand ist das zwar (auf dem Papier) die Methode bei der man sich dumm und dämlich wartet , aber andererseits haben mich UPS und DHL immer schwer enttäuscht ...

Hmm...ich überleg ja schon länger zum hime-shop umzusteigen ,wären die Preise nur ein wenig niedriger

Und um beim Thema zu bleiben ( sorry ^^) :

Das Spiel hat ja tatsächlich, wie von Namco versprochen, ein paar Anime-cutscenes !
    Ich könnte zwar ohne sie leben , aber wenn sie schon dabei sind ist es natürlich umso erfreulicher

Zitat Zitat von Holystar
    (bleibt noch zu hoffen, dass er dann nicht so wie in ToR wird... diesen find ich noch heute ne Schande)
    Ich glaub Cyglorg's Chambers fand wirklich niemand gut
    Nicht nur die Aufgabenstellung war teilweise sehr dumm, nein auch die Musik konnte einen in den Wahnsinn treiben (und mit dem Design fangen wir gar nicht erst an )
    Geändert von Kuroro (30.08.2005 um 10:08 Uhr)

Ich bin jetzt ein paar Stunden im Spiel und muss erstmal meine Freude über den OST ausdrücken. Endlich präsentiert uns Namco ein Tales of mit einem IMO einigermaßen guten Soundtrack. Nur das Openinglied finde ich nicht besonders gut gelungen.

Bisher ist das Spiel sehr witzig und die Entwickler haben ein paar Probleme aus vergangenen Tales of Spielen zu lösen versucht. So mangelt es in Legendia nicht mehr so stark an fehlender Kreativität, wenn es darum ging eine fantasievolle Welt zu entwerfen. Legendia bietet eine leicht verträumt, mystische und zum Glück keine 0815 Welt.

Die Story scheint bisher ganz nett zu sein. Da ich aber kein japanisch kann, weiss ich natürlich nicht ob sie wie in vergangenen Tales of Teilen nur ständig Mist³ labern oder diesmal auch etwas witziges oder interessantes.

Beim Kampfsystem stört mich hauptsächlich die Steuerung, die teilweise etwas träge ist. Es taucht auch wieder das gleiche Problem auf wie in anderen Tales of Kampfsystemen, die auf einer Ebene spielen, sodass die Gegner einfach übereinanders rutschen und man dann schliesslich gegen einen statt gegen drei Gegner kämpft. Ansonsten macht das Kampfsystem Spass und ich bin total genervt, dass jede 3 Minuten eine Storysequenz kommt und ich nicht anständig das KS geniessen kann^^

Am meisten am Spiel gefällt mir aber das Menüdesign. Sieht sehr schick und edel aus. Und zum Glück aller Importspieler werden hauptsächlich Bilder verwendet (z.B.ein Beutel für items etc...) oder es steht der Begriff nochmal auf Englisch darunter.

P.S. wer von Euch steuert eigentlich Senel im kampf? Normalweise spiele ich immer den hauptcharakter, da ich aber kein Fan von Martial Arts bin, bin ich gezwungen zu Chloe, der Schwertkämpferin, zu wechseln.
    Geändert von mlistcool (30.08.2005 um 13:16 Uhr)

Der OST... hmmm, weiss nicht, ich war noch nie ein Fan von "echter" Musik in Spielen. Rein qualitativ find ich ihn aber schon sehr gut, nur gefällt er mir nicht so. Ging mir z.B. bei den jazzigen Endbattle-Themes in SO3 gleich.

Aber die Boss/Standard-Themes find ich wirklich gut....

Menu und so... ich weiss nicht, schick find ich es auch, aber irgendwie fühlt sich für mich alles etwas "clumsy" oder schwerfällig an. Auch in den Battles (v.a. am Ende und in den Menus bei der Chara Auswahl... alles so KLEIN)... aber ansonsten bin ich ganz zu frieden. Noch weckt ToL in mir nicht die Begeisterung wie z.B. Grandia III, aber das dürfte sich wohl mit dem Storyfortschritt noch ändern.

Auf jeden Fall find ich die kalte Haltung von "Sene-sene" gegenüber Norma schon mal super... denn die kann ich auch nicht ausstehen.

Kämpfe übrigens auch meist mit Chloe... Faustkämpfer waren noch nie mein Ding. Aber später werd ich wohl wegen der Garyuu Ougis wieder umsteigen müssen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

OST. Ich liebe Game-OSTs. Und habe eine wirkliche große Sammlung. Besonders mag ich den OST zu Xenosaga. Kajiura Yuki ist eine begnadete Komponisten und Sängerin.

Seit kurzen habe ich auch die OSTS zu 'Tales of Legendia' und Shadow Hearts from the new World' Beide sind sehr gut gelungen. ToL ist sehr, sehr klassisch gehalten. Also eine Empfehlung für Fans klassischer Interpretationen.

Hm, ihr seit wohl alle schon fleißig an 'Tales of Legendia' einige vielleicht schon durch. Ich bin immer noch bei 'Grandia III' ^^.

Hama

so, main-scenario durch. knappe ~40h dafür gebraucht, lvl~48.

der schwierigkeitsgrad im main-scenario war imo zu einfach. bis auf einzelne monster im letzten dungeon, waren allesammt locker zu schlagen.
    der längste kampf dauerte bei mir um die 4min (letzter boss), die anderen bosse um die ~1-2min, normale monster unter einer minute...und das auf hard.
    der letzte boss hat zwar 3 formen, sind aber nicht wirklich stark. die letzte form konnte zwar noch ein wenig draufhauen.

hoffentlich kommen noch normale monster mit hohen HP. will unbedingt mit senel einige hits vorführen. mit zwei seiner tokugi/ougi klappt das wunderbar.
    einfach mit 3x schlag-->bakuryuuken-->saigabakuryuuken-->3x schlag, immer wiederholen. leider sterben die härtesten monster bei um die 50hits, 9999+dmg (anzeige geht leider nicht weiter).
    vielleicht sollte ich einfach uralte waffen ausrüsten^^

der letzte dungeon war imo in ordnung. nicht so nervtötend wie der in ToR und auch nicht zu kurz geraten.
    doch gibt es einige schnurgerade wege, lange wege.

wie auch immer. nun fängt das spiel erst richtig an, mit den chara-quests
    um neues equip synthen zu können, braucht man bestimmte items/rezepte, die rechts im balken angegeben sind.
    das dürfte ein spass werden um diese zu suchen, ohne guide.
    die meisten angeblich besten schmiedbare (ultimative) waffen habe ich zwar gesehen, z.B das baby hier für senel (kaisergears?) *click*
    mit dem richtigen lvl wird man wohl über 1000dmg pro schlag machen können^^.
    bisher kann man aber nur waffen mit ~500atk synthen.

die arena kann ich noch nicht betreten, muss (mal wieder) die party zusammensuchen, was ich einfach hasse <.<
    shit, so wie ich sehe, gibt es in jedem gebiet wieder neue kisten mit relativ raren items.
    diesmal mit roten chaotic zones mit monstern bis zu 100k HP. hm, so gesehen, ist jeder alte dungeon ein bonus dungeon

edit:
    lol, jemad hat doch tatsächlich das spiel/iso gehackt/durchgekämmt und 2 angebliche hi-ougi zitate gefunden, wenn ich kouli richtig verstanden habe.
    Geändert von Zanshou (01.09.2005 um 19:04 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Wahoo... DAS sind News... ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt (betrete gerade Great Hollow)... aber WENN jemand die Hi-Ougis hervorzaubern kann (wohl nur via PAR Codes oder direktem ISO Hacking), dann hoff ich mal, ich krieg ein Video in die Finger....

Kaiser Gear... ATK 893... LOL, nicht übel... solange das Item Suchen einfach nicht so mühsam ist wie das mit den Awakening Rates der Irregulars in ToR...

BTW, in den Chara Quests ist man also nicht alleine? Dann ist es eigentlich mehr wie ein Epilog? Freu mich mal drauf...

Oh, mit welchen Charas hast du übrigens gespielt? Hab jetzt dank Moses mal Norma rausgeworfen, die ich eh nicht ausstehen kann... aber Moses scheint auch nicht so hart dreinzuschlagen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Vorallem ist Moses nutzlos gegen die kleinen Gegner (die ja in ToL sehr oft vorkommen), weil er den Speer immer über sie hinweg schmeisst.

Zitat Zitat von mlistcool
    Vorallem ist Moses nutzlos gegen die kleinen Gegner (die ja in ToL sehr oft vorkommen), weil er den Speer immer über sie hinweg schmeisst.
    Lol, ich hab schon Mühe, mit Senels Fäusten diese kleinen "Bodensurris" zu treffen...

BTW, finden noch andere hier die R3-Karte eine absolute Katastrophe... weiss nicht, aber soooo klein hätte man das jetzt echt nich machen müssen. Selbst mit Viereck-Zoom sieht man ja noch kaum, welche Location denn jetzt gerade blinkt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    BTW, in den Chara Quests ist man also nicht alleine? Dann ist es eigentlich mehr wie ein Epilog? Freu mich mal drauf...
    jup.
    diesmal hat man alle acht chars. alle items, equip, lvl, titel behält man auch.
    dass JEDES gebiet/dungeon/stadt neue kisten und vor allem neue, starke monster hat finde ich richtig gut. geschweige denn die "geheimen" monster und ihre drops. das könnte richtig lange dauern. anständige exp. bekommt man auch.

in der kampfarena war ich nun auch. ist sehr ähnlich wie das von ToD2j aufgebaut. die härteren stufen muss man freispielen. hab im single bis lvl2 gespielt, ganz schön heftig

Zitat Zitat
    Oh, mit welchen Charas hast du übrigens gespielt? Hab jetzt dank Moses mal Norma rausgeworfen, die ich eh nicht ausstehen kann... aber Moses scheint auch nicht so hart dreinzuschlagen....
    senel und chloe sind bei mir ein muss.
    ansonsten variierts. im main scenario hab ich hauptsächlich mit senel, chloe, jay/moses und will gespielt.
    in den chara quests will ich shirley ein wenig ausprobieren.
    (lol, moses wirft mit äxten wie die von Loni um sich^^)
    steuere immer senel, die anderen sind mir irgendwie alle zu langsam.

tja, was gibts noch gross zu sagen. auch sollte es keinen bonusdungeon haben, ToL hat trotzdem in dieser hinsicht doch EINIGES zu bieten.

und ja, die R3 weltkarte ist nicht sehr gescheit gestaltet. dabei war die von ToR so unglaublich detailliert.

edit:
    hehe, eine laserblade ist auch wieder dabei. kann es leider noch nicht synthen *gg*

und LOL, habe gerade judas' maske entdeckt (auch zum synthen), ähnelt zumindest SEHR, das bildchen
    rofl, zu geil.
    Geändert von Zanshou (02.09.2005 um 16:39 Uhr)
    Now Playing:

Judas' Mask... yummy! Schade, dass er nicht als Cameo kommt... von mir aus in Lion-Form!

BTW, hab glaubs grad mal meinen ersten Garyuu Ougi gegen Hill Angler ausprobiert... ist das normal, dass die so non-flashy sind?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ja, leider.
    für das dass sie 40TPs kosten, hätten sie ruhig spektakulärer aussehen können.
    und um ehrlich zu sein vermeide ich es sie einzusetzen da sie sich einfach nicht lohnen. es sei denn, ich will schauen wie sie aussehen. es gibt auch einige die ganz schön aussehen.
    naja, später mit 999 TP werden sie wohl lukrativer sein

edit:

omg, habe in der arena gerade ein accessoire (ikusutoriimu geschrieben =extreme?) gewonnen, das 900+ATK (!!!) gibt .
    dafür zieht es speed und magiestärke ab, was mir aber sowas von egal ist^^

auf jeden fall schön zu sehen wie schon jetzt die tausender pro schlag fliegen. an superequip mangelt es definitiv nicht...

bah, die puzzles sind extrem schwieriger geworden...
    Geändert von Zanshou (02.09.2005 um 18:33 Uhr)
    Now Playing:

...fragt sich nur noch, ob es auch entsprechende Spezialbosse ausserhalb der Arena gibt....

EDIT: Hahahaha.... die ToL-Arena muss ja sowas von cool sein-pan.
    Hab soeben nen Video bekommen, wo Will solo Mimmy Bread besiegt und das Ganze noch mit no damage-pan!

Mimmys Tech Namen... hehe... Majin-pan, Pan-sasame, Gensho-pan etc.... selten so gelacht!

Nah, dann geht's mal ans uploaden-pan!
    Geändert von Holystar (02.09.2005 um 20:31 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

rofl, majin-pan gefällt mir besonders. einfach klasse
    hab vorhin zum ersten mal gegen sie gekämpft, hat mich aber mit ihrem langem parieserbrot mit ein paar schlägen wie nichts umgehauen *g*

na dann, beeil dich mal mit dem uppen *gespannt*

edit:

hehe, thx.
    lol, sieht wie immer so einfach aus. muss ich morgen mal probieren *g*
    würde mich mal interessieren auf welcher schwierigkeitsstufe gespielt wurde.
    Geändert von Zanshou (02.09.2005 um 21:46 Uhr)
    Now Playing:

Zitat Zitat von Van Fanel
    rofl, majin-pan gefällt mir besonders. einfach klasse
    hab vorhin zum ersten mal gegen sie gekämpft, hat mich aber mit ihrem langem parieserbrot mit ein paar schlägen wie nichts umgehauen *g*

na dann, beeil dich mal mit dem uppen *gespannt*
    Done-pan!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

wtf. Xenogears-Like Chor im Background eines Dungeons. Wie geil! Der OST wird einfach immer genialer. Kann mir jemand den Komponisten nennen? Ist es doch wieder Sakuraba? IMO ist der OST zu gut, als dass er von Sakuraba stammen könnte.

Edit:
    Ich erfahre gerade, dass es von Go Shiina stammt. Hmm kenn ich nicht :/
    Geändert von mlistcool (03.09.2005 um 12:31 Uhr)

Go Shiina ist eine Frau aus dem Namco Sound Team. Imo wirklich eine tolle Abwechslung, klingt ganz anders, aber lässt sich dennoch mit Tales assoziieren. Nun warte ich nur noch auf meinen Chip, ToL habe ich bereits hier. xD
    Geändert von Amrita (03.09.2005 um 20:47 Uhr)

Lol, ToL hat zwar keine Hi-Ougis... aber wohl die kultigsten Victory Pose Szenen aller Zeiten:

http://rapidshare.de/files/4667355/C..._XviD.avi.html

http://rapidshare.de/files/4667410/C..._XviD.avi.html

Mehr werden wohl folgen.... Master LL hat sich glaubs schon mal ans Aufnehmen gemacht. Jaja, Norma ist doch noch für was zu gebrauchen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich würde gerne Normas Treasure Hunter Lied sehen und hören. Habs bisher nur einmal erwischt

btw
    lol @Videos. Vorallem das zweite ^^