Shit.Zitat von dadie
Die Passwörter der User in der Datenbank dieses Forums sind 2-fach encoded. Einmal, glaub ich, per crypt und einmal MD5 mit Salt. XD
Dabei hätt ich so gerne den Keks gehabt. *sob* T__T
@dadie
Man kanns wirklich übertreiben -.-
Wie willst du dir das Passwort merken? 32 Stellen kann sich keiner merken. Und wenn doch ist die Gefahr sehr groß, dass du es vergisst oder nur eine Stelle davon falsch in Erinnerung hast.
@Chocwise
Wozu muss der MD5-String dann noch mit crypt verschlüsselt werden???
Ich dachte immer, MD5 wäre schon extrem sicher, weil nur irgendwie alle 2^32 Eingaben die selbe Ausgabe erzeugen (oder so). Ist das nicht schon sicher genug?
Selbst wenn dein Passwort 320 Stellen hätte - sobald du es in einem öffentlichem Forum postest, ist es geknackt.Zitat von dadie
"Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?"
Es war ein versehn naja hat mich zeit und Ärger gekostet und 2 funpic Accounts weil mir sich einfach kein Admin melded bzw. mir glaubtZitat von Soheil
Edit: und zum Merken doch ich kenne jetzt schon 3 PWD´s auswendig ^^
man lehrt schnell wenn man was umbedingt will![]()
--
Geändert von dadie (19.02.2005 um 10:13 Uhr)
Andersrum. Die crypt-verschlüsselten Passes werden MD5+Salt verschlüsselt.Zitat von getöteter_ork
Damit ist es AFAIK kaum möglich einen lokalen Bruteforceangriff zum Erfolg zu führen.
Also auch wenn jemand sich den Cookie eines User's krallt, hätte er keine Chance per Bruteforce an das Passwort zu kommen, weil er den Salt nicht hat der für den Encodierungsalgorythmus verwendet wurde.