Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: WTF Mein Account ´wurde gehackt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ill be back ^^ THX

Für dich und andere User vielleicht mal ein kleiner Sicherheitstipp:
    Es ist zwar umständlich, aber der sicherste Weg ist, für jeden Account ein anderes Passwort zu wählen.
    Ich hab im Forum ein Kennwort mit ~15 Zeichen (Groß/Kleinschreibung,Zahlen&Sonderzeichen). Da bruteforcet man sich bis ans Ende aller Tage, oder bis das BKA vor der Tür steht weil wir wegen der Serverlast drauf aufmerksam wurden und Anzeige erstattet hätten.
    Auf SN hab ich wiederum ein Anderes, ebenso wie zu meiner Mailbox, Serverzugänge, ... you name it.
    Sollte ein Ding geknackt werden, kann der Angreifer das rausgefundene Passwort nicht auch noch benutzen um sich die anderen Accounts einzuverleiben. Mal abgesehen davon, das ich mir eh kaum vorstellen könnte wie jemand an eines meiner Passwörter kommen könnte.
    Ich benutze nichts was darauf Rückschlüsse erlauben würde nur weil mich jemand kennt. Also ich bau da nicht Yakisoba ein, nur weil ichs gerne esse. Auch keine Geburtstage oder sonstwas an persönlichen Daten.
    Desweiteren sollte man seine Passwörter in regelmäßigen Abständen ändern.
    Aber das mach ich auch nur bei den wichtigen, vertraulichen Accounts.
    Durch die Hardwarefirewall meines Routers sowie durch meine Desktopfirewall dürfte sich auch kein Trojaner reinmogeln. Zusätzlich scanne ich ausgiebig neue Programme nach Viren bevor ich sie ausführe bzw. beziehe meine Programme eh nur aus sicheren Quellen.

Ich möchte wetten das du zumindest Eines davon nicht berücksichtigt hast, Dadie.

Hat das Scriptkiddy mit deinem Forenaccount gepostet? Dann kann ich dir dessen IP geben, wenn du magst.
    Serverlogs möcht ich deswegen aber nicht wälzen. Wenn es also nicht gepostet hat, gibts keine IP weil du dich ja nu bereits angemeldet und dessen IP mit deiner überschrieben hast..