mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Final Fantasy Unlimited?

Als ich vorhin durch den Media Markt geschlendert bin hab ich ne komische Entdeckung gemacht:

Was ist denn das für ein Film?
    Ich kenn mich mit Mangas und Animes überhaupt nicht aus, weshalb mir der Film bisher wohl entgangen ist.
    Taugt der Film was, der Preis war mir mit 28!!€ ein bisschen zu stolz, vor allem weil die Bilder auf dem Cover mich eher an Pokemon als an Final Fantasy erinnert haben.

FF Unlimited ist eine Anime Serie, welche nur bedingt auf FF aufgebaut ist. Sprich, sie hat nur einige Elemente von FF, hat ansonstens nicht viel damit zu tun. Zumindest gibt es
    Chocobos^^
    Und unglaublich gut ist sie auch nicht, eher das Gegenteil^_-
    Und 28€ sind sowieso Wucher, die unverb. Preisempfehlung beträgt AFAIK nur 25€

Tja, die geschmäcker sind verschieden.. ich fand die serie mega klasse! *hihi*
    Aber 28€ sind zu viel... das gibet billiger!
    War das nur eine DVD.. was war denn dann da genau drauf?! *döhm* ^^

Also, mir hat FFU hammer gut gefallen. Stimmt ja, seit neustem gibts die DVD auch in Dts (hab ich mal in der AnimaniA gelesen). Fuer 28EUR, ist eigendlich (glaub ich) ein guter preis.

Ich hab es mir als Serie runtergeladen , und ist schon ne Weile her, seit dem ich das das letzte mal gekuckt hab. Es idt aber definitief FF, Mit Chocobos, interesanten Aufrufen (nehmen schon fast eine Fundamentale Stellung hier ein), Cid gabs auch (soweit ich mich erinnern kann), und die Story ist eigendlich, dass 2 Kinder auf der suche nach ihren Eltern sind, die bei Nachforschungen an 2 Steinsaeulen verschwunden sind. Davon reisen sie mit nem Demensionszug von Welt zu Welt, eine Frau, die in ihrer Kindheit gesehen hat, wie die Steinsaeulen aufgetaucht sind, gesellt sich zu den Kindern, und dann ist da noch "Kuro Kaze", eine geheimnisvolle Figur mit einer hammer schicken gun.

Ich will aber nicht zu viel Verraten, kauf's dir (wuerd ich machen, wenn ichs nicht schon (in gewisser Weise) haette).

Editiert:
    OK, vielleicht sind 28EUR wirklich zu teuer, ich kauf mir nur selten DVD's. Aber mir gefaellt FFU (ausserdem kannst du dann sagen "Ich hab das Orginal!" )
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

Ich hab nur mal die erste Flge gesehen. Im Prinzip ganu gut, aber die Animationen sind unter aller Sau, find ich...

Hab mal dazu ne Frage. Gab es nicht mal vor ewigen zeiten ne ANime Serie zu FFV in Japan? Wenn ihr wisst was ich meine, könntihr dann mal den Namen der Serie posten...würd gern mal schauen obs davon noch irgendwo ein paar Exemplare gibt hehe^^

Hm...ich hatte mich bei FFU mal bis Folge 18 durchgequält, hab dann aber aufgegeben, weil die Serie echt...Mist ist, imo. Chocobos hin oder her, die Serie war einfach total lahm, es ist nie was Spannendes passiert. Und dabei bin ich eigentlich Serien gewohnt, die etwas langsam in die Gänge kommen...na ja, vielleicht bin ich auch zu sehr von wirklich guten Animeserien verwöhnt
    Doch eins muss man der Serie doch lassen...das Titellied ist einfach geil
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Zitat Zitat von Squall2k
    Ich hab nur mal die erste Flge gesehen. Im Prinzip ganu gut, aber die Animationen sind unter aller Sau, find ich...

Hab mal dazu ne Frage. Gab es nicht mal vor ewigen zeiten ne ANime Serie zu FFV in Japan? Wenn ihr wisst was ich meine, könntihr dann mal den Namen der Serie posten...würd gern mal schauen obs davon noch irgendwo ein paar Exemplare gibt hehe^^
    AFAIK hieß der Legend of the Crystals oder sowas in der Art. (halt nur auf japanisch^^)

Zu FFU kann ich nichts sagen, weil ich den noch nicht gesehen habe. Von mehreren hab ich aber gehört, dass es nicht sehr berauschend war.
    naja irgendwann, wenn ic Zeit und Geld habe...

Ich hab FFU gemocht ^^ Okay, es ist alles andere als meine Idealvorstellung einer Animeumsetzung von Final Fantasy, aber es hatte schon was, die Chocobos, Moogles, Summons usw. mal von dieser Seite aus zu betrachten. Denn imho waren die Verbindungen zur Serie schon sehr stark ... zwar sind wie immer keinerlei Vorkenntnisse vonnöten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Final Fantasy Fan gleich doppelt so viel Spaß an der Serie hat wie jemand, der damit nichts anzufangen weiß. Insofern ... das kam schon derbe cool rüber, als auf einmal die Victory-Fanfare ertönte, als die Bösen mal wieder zurückgeschlagen wurden.

Aber sonst habt ihr eigentlich recht. Es ist bestimmt kein Meilenstein und keine Serie, die man gesehen haben MUSS. Am meisten hat mich die Tatsache gestört, dass jede Folge ähnlich aufgebaut war und nach dem Sailormoon Prinzip funktionierte: Welt wird ein bisschen erkundet, Böse tauchen auf, Kaze benutzt seine Demon Gun, die immer mit dem selben Spruch eingeleitet wird (Wer hat sich bei diesem "Soil of the Earth ..." oder so ähnlich nicht an "Macht der Mondnebel" erinnert gefühlt ^^ ? Wenigstens ist Kaze cool!), irgendein vergleichsweise seltsam aussehender Summon wird beschworen und vernichtet den Feind.
    Auch die Computeranimationen fand ich zeitweise recht unpassend. Und obwohl das im Grunde schon eine besondere Atmosphäre schaffen konnte, war das Setting frei nach "Alice im Wunderland auf japanisch" doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich glaube die Serie hätte so richtig gut werden können, hätte man nicht so viel Gewicht auf Demon Gun Sequenzen verlagert und mehr Aufwand in die Entwicklung der durchaus interessanten Charaktere und die der Handlung gesteckt. Im Laufe der Zeit erfährt man ja tatsächlich mehr über u.a. Kaze, aber das hätte imho der Schwerpunkt sein sollen.

Naja, in Japan kam sie ja auch nicht sonderlich gut an. Es waren mal viel mehr Folgen, soll heißen eine zweite Staffel geplant, was man aber nicht mehr verwirklicht und stattdessen afair das Ende in den letzten Episoden zusammengestaucht hat.

Immerhin hab ich gehört, dass die deutsche Synchro gut sein soll, muss ich mich beizeiten mal vergewissern ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich find die deutsche Synchro nicht sonderlich toll, so werden z.B. die Namen genauso auf Deutsch gelesen wie sie geschrieben werden (Kaze also als KC)
    Und aus Silkis-Kraut hat man lapidar Gemüse gemacht, aus Gizar wurden im Untertitel Erbsen und in der Synchro Erdnüsse. Shiva ist in der Beilage mit dem männlichen Pronomen belegt. Ich hatte das Gefühl, dass wer immer es bearbeitet hat Final Fantasy nicht wirklich kannte.
    Wenigstens sind die Stimmen nicht ganz so nervig wie die englischen.

(Aber wozu gibt die japanische Synchro und die englischen Untertitel)

Zitat Zitat
    Wie erwähnt heißt die Serie in Amerika und Europa "Legend of the Crystals - based on Final Fantasy" und in Japan schlicht "Final Fantasy OVA". Hier in Europa ist sie nur in England erschienen, und das auch nur auf VHS. DVDs zur Serie gibts afaik gar keine und sind auch nicht geplant. Zur Qualität kann man nur sagen, dass andere Serien der gleichen Zeit (1994) technisch besser waren. Zur Story.... Du musst FF V nicht durch haben, um diese (4-teilige) Serie zu verstehen, denn außer ein paar Anspielungen auf X-Death, die Helden und ein paar Orte gibts keine Gemeinsamkeiten. Während das Spiel typisch europäisch mittelalterlich wirkte, so ist die Serie nun eher asiatisch geprägt. Die Story ist so schlecht, die könnte nach jeden FF der Nintendo-Ära spielen. Wenn du die Serie haben willst, dann informier dich vorher mal hier:
    www.ffcompendium.com
    War X-Death schon kein guter Antagonist, so ist Ra-Devil völlig motivlos unterwegs. Dafür können die Dragonball-like Scherze manchmal zum lachen bringen. Aber eher was für Hardcore FF-Fans oder Filmliebhaber (also mich).

@Sabina
    Zitat Zitat
    Shiva ist in der Beilage mit dem männlichen Pronomen belegt. Ich hatte das Gefühl, dass wer immer es bearbeitet hat Final Fantasy nicht wirklich kannte.
    Dafür kannten sich die Übersetzer besser mit Mythologie aus, als die Flaschen bei Square.
    Shiva ist nämlich einer der drei obersten Götter des hinduistischen Pantheons. Mit Eis hat das "Original" auch nichts zu tun. Eher mit Zerstörung.
    Geändert von Saga (26.02.2005 um 14:43 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Wie ich es hasse, dass hierzulande immer von "Staffeln" gesprochen wird, um Blöcke von 26 Episoden einer japanischen Serie zusammenzupacken...

Fakt ist, dass 52 Episoden geplant waren, die Serie letztendlich aber auf Grund der schlechten Quoten auf 26 Episoden zusammen gestaucht wurde. Der Abschluss der Geschichte wurde in Textform unter dem Titel "Final Fantasy Unlimited After Project" veröffentlicht, die Geschichten gibt es jedoch nur auf Japanisch und wurden inzwischen von der offiziellen FFU Homepage genommen.
    Ich finds noch lustiger dass so etwas nicht mal RTLII weiß die sich einigermasen mit so etwas auskennen müssen
    Naja ist schon peinlich einen normalen "Staffel" Vertrag über Digimon zu machen und 52 Folgen zu lizensieren obwohl der Anime 54 Folgen hat.
    RTLII no aho!

@Tread
    Ich fand an dem Anime eigentlich nur das intro schön gemacht und Kaze war ein verdammt stylischer Chara, aber ansonsten... naja eher flaute.
    Haben halt das falsche Studio angagiert, imho. >.<

Zitat Zitat
    "Final Fantasy Unlimited After Project"
    Hoert sich interessant an. Und wirklich alles weg??? Oder kriegt man das noch irgendwo her?

Ist schon witzig. Erst hoer ich hier das erste Mal von diesem "Unlimited After Project" und heute hat mir einer versprochen, dass er es mir uebermorgen (ungefaehr) mitbringt! (Auf japanisch natuerlich) Dann hab ich's auch .

Naja die beiden Digimon Folgen im Kampf gegen Apocalymon sind ja auch etwas hart.
    Neeeeeeeeeeein. All die Kinderchen die jetzt Seelische Schäden haben

RTL2 spinnt. Der Jugendschutz spinnt... RTL2 zensiert JEDE Serie obwohl laut FSK JEDE Serie höchstens ab 8 freigegeben wurde. Also problemlos uncut sendbar.

Stellt euch ma vor RTL2 würde Videogames publishen?
    Alles schön Cut

Zum FF Anime: 15 € würde ich soeben noch zahlen. Für 25€ erwarte ich bei Animes schon mindestens 10 Folgen! - Notfalls gibt es auch andere Wege. Sogar Legale!

Ab inne Videothek -> DVD leihen -> DVD kopieren -> FERTIG!

Man darf Kopiergeschütze DVDs sehr wohl kopieren. Aber nur Analog. Also über den PC.
    Abkürzungen sind zwar verboten, aber ob ich so oder so kopiere... ist eh mein Bier

Ich fand FFU nicht schlecht.... GIibt eben wieder ein paar Parallelen:
    Cid (mit Luftschiff, das allerdings noch nichts tut, weil ein Teil fehlt)
    Beschwörungen (die altbekannten: Shiva, Ifrit, Typhoon, Ixion, Bismarck usw...)
    Cloud (das wichtigste - Stuppelkopf mit Schwert, allerdings hat der nix mit FF7 zu tun )
    Chocobos XD
    Verschiedene Fortbewegungsmittel (U-Boot, "Zug", Chocobo, der irgendwann fliegen "lernt")
    Der Wiedererkennungseffekt ist aber das Beste an der Serie...
    Storymäßig... naja...
    Im Allgemeinen kommen ein paar Kinder in eine andere Welt, um die Eltern zu finden und "ganz zufällig" treffen sie immer wieder auf Kuroki Kaze (kurz: Kaze )´... nunja... der ist eben supermächtig und sie gucken ihm beim Kämpfen zu... jo... das war's im Allgemeinen
    Nebenbei... auf einer DVD saind immer nur 4 Folgen... den Preis dafür finde ich sehr übertrieben XD
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Ich habe es nur zum Teil geguckt. 28€ sind echt überteuert!