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Thema: Shoot ks

  1. #1

    Shoot ks

    Wie erstelle ich ein Shoot ks?
    Für die,die nicht wissen was ich meine:
    Wie mache ich ein aks wo ich mit ner knaree rumlaufen kann um die gegner von distanz zu plätten?

  2. #2
    Du machst unten ein Event mit zwei Seiten. Die erste lässt du frei, die andere machst du Startbedingung (z.B.) 'geschossen' als Tab/Switch.

    Dann fragst du immer die Taste ab, mit der geschossen werden soll.
    Wenn man diese drückt, wird abgefragt, wo der Held sich befindet, und in welche Richtung er guckt. Je nach Richtung machst du dann eine X bzw Y Koordinate weg (ziehst sie ab). Dann landet die Kugel vor deinem Held. Dann setzt du den Tab/switch 'geschossen' auf On. Dan kriegt die Kugel ihr ausehen. Davor lädst du den Sound des Schusses. Dann wenn du das ausehen der Kugel gemacht hast (mit dem Tab/switch), machst du ein bewegungsevent je nach reichweite der Waffe.

    Ich hätte dir ja auch nen Code oder so geschrieben, aber ich nutze den Deutschpatch...

    edit: 1.!!!

  3. #3
    Auf www.rpg-maker.com gibt es in Skript auch eins.

  4. #4
    "Schussscript mit einem Bogen" von Phoenixfire
    <-- das is ziemlich einfach und modifizierbar! und trotzdem gut!

  5. #5
    Mein Wort! Auch wenn das jetzt als Spamming degradiert wird:
    Mit dem Skript von Phoenixfire hat Alex auf meinem Rechner laufen gelern !
    Ich hab das mal als Devil may Cry AKS modifiziert und so komplett in mein 2. Projekt DMC3 eingebaut.
    Mittlerweile heisst der Ordner Devil may Cry Zero...
    Das Skript ist echt gut und weeeeeeeesentlich einfacher als das Terrorskript vom Lachsen

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