katastrophen und kleine fahrplanänderungen (eigentlich das gleiche) bewirken auch ein schnelles "näherkommen" der fahrgäste.
zumindest ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ein kleines lächeln manchmal ganze kommunikationsbarrieren niederreißt.
war mal die situation, als der zug ein kind plattgefahren hatte (ich trauer später) und wir umsteigen mussten. da war nen nettes mädchen im zug, das mir im gang schräg gegenüber saß. sie hat ständig etwas verunsichert zu mir rübergeschaut, bis ich mich dann endlich zu ihr rübergesetzt und mit ihr gesprochen hab. sie schien ganz erleichtert, mit jemandem über die situation reden zu können.
ein anderes mal hat mich ne studentin am bahnhof gefragt, ob ich ne kippe haben wollte - einfach so... und weil sie mit mir die bank teilen musste.![]()
mit studenten unterhalte ich mich generell gerne.hab eigentlich auch nichts gegen solche kurzen zufallsbekanntschaften, zumal sie nur von der dauer der reise sind und eine prima unterhaltunsgsalternative bieten.
![]()
*hysterischlach* da kennst du die dörfler schlecht.Zitat von Daen
![]()
bei denen bin sogar ich froh, wenn sie mich einfach in ruhe lassen und bei nächstbester gelegenheit sterben. >_># und nein, ich pauschalisiere das nicht - es gibt durchaus nette jugendliche.Zitat
doch wenn ich eine clique schon von weitem in ein öffentliches verkehrsmittel einsteigen sehe, klappt mir das messer in der tasche auf - ihr kennt das.
dein kommentar auch... du solltest mal ne neue masche auflegen. *gähn*Zitat von Valada