Um auf deine Frage einzugehen
[font=Verdana][/font]
Ich denke schon, das man immer versucht, das beste aus einer Situation zu machen. Entweder man nutzt sie um was neues zu lernen, durch Komunikation, oder man versucht, ein freundliches Verhaeltnis mit seiner Umgebung zu schliessen, sprich "Freunde" schafft. Oder man will einfach nur die Langeweile vertreiben, indem man sich unterhaelt. Und ich schaetze mal, das die aelteren Leute mehr sprechen kommt daher, da sie eingesehen haben, dass nicht mehr sooo viel Zeit uebrig ist, aber doch noch wissen wollen, wie die neueren Generationen so denken. *noch-mal-deine-Fragen-durchgelesen* Jep, alterspezifisch.Zitat
Das ist wieder die Frage, warum kann ich den einen beim ersten Treffen gut leiden, den anderen aber schon vor dem ersten Wortwechsel zum Feind hat. Hormone, die veranlassen, dass irgendwelche Geruchsstoffe ausgesondert werden, die bei jedem anders empfunden werden? (Aus der Biologischen sicht :-) ) Schicksal??? KA.Zitat
Aber Fakt ist, dass es nun mal (gluecklicherweise) Leute gibt, die auf der selben Wellenlaenge sind, wie man selbst.

Kontrollzentrum