mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es hängt meiner Erfahrung nach vom Füllstand des Zugabteiles an, ob man mit dem Mitfahrer/innen ins Gespräch kommt. Sollten in einem Abteil mit sechs Sitzen fünf besetzt sein, so wird gespanntes Schweigen herrschen, aber bei vier Personen oder weniger kommt man relativ regelmäßig ins Gespräch.

    Es muss wohl damit zusammenhängen, das der notwendige "Kennenlernabstand" von eineinhalb Armlängen bei mehr als vier Personen für alle Anwesenden nicht mehr verfügbar ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ianus
    "Kennenlernabstand"
    Individual-Distanz. Bei Städtern niedriger als bei Landbewohner.
    Ich hatte Lust klugzuscheißen.

    Im Übrigen werde ich pro Zugfahrt mindestens einmal angequatscht. Mir fehlt leider sowas wie Kopfhörer, die definitves Desinteresse an der Umwelt bezeugen. Bücher reichen dafür jedenfalls offensichtlich nicht aus.

    Ach, und was ich eigentlich kommunikativ mitteilen wollte:
    Der Thread ist mal wieder... typisch. Um es höflich auszudrücken.

  3. #3
    Zitat Zitat von Valada
    Im Übrigen werde ich pro Zugfahrt mindestens einmal angequatscht. Mir fehlt leider sowas wie Kopfhörer, die definitves Desinteresse an der Umwelt bezeugen. Bücher reichen dafür jedenfalls offensichtlich nicht aus.
    Probiers erst gar nicht mit Kopfhörern, hilft auch nicht immer *g*
    Ich weiß noch, als ich zum Kassel-CT im Sommer gefahren bin, hatte ich ein Buch und meinen MP3-Player dabei, hab Musik gehört und gelesen, da tippt mich auf einmal einer an. Naja, höflich wie ich bin, hab ich erstmal gefragt was ist, kann ja sein, dass er Hilfe braucht oder so. Er wollte dann, dass ich ein Foto von ihm mache Okay, hab ich acuh gemacht, hab mir dann wieder mein Buch geschnappt und Kopfhörer aufgesetzt, wollte grad Musik anmachen, da brabbelt der los. Als ob der nicht sieht, dass ich kein Interesse hab?

    An sich red ich ganz gern mal mit Leuten im Zug, aber es kommt immer auf die Situation drauf an. Mir sind so Leute lieber, die selbst zu tun haben(lesen oder was schreiben, whatever), und dann mal kurz hoch gucken,wenn irgendwas ist (es ist ja nun fast immer irgendwas im Zug *g*) und dann unterhält man sich mal kurz und kann sich dann wieder seinem Buch zuwenden. Ich lese gern im zug, weil ich da meine Ruhe hab. Und genauso gern lerne ich auch im Zug, man kann ja nicht weg und was anderes machen. Hab schonmal überlegt, ob ich mich nicht in der Klausurenphase in den Zug setze und durch die Gegen fahre, um mich wikrlich aufs Lernen zu konzentrieren *g*
    Äh ja, ich weiche vom Thema ab

    Ich bin nicht so kommunikativ. Hab ich von meinem Vater geerbt. Ich red nur mit Leuten, die ich kenne und das kennenlernen dauert immer etwas. Bin eher zurückhaltend. Auch sonst beobachte ich eher das Gespräch, als dass ich aktiver Wortführer bin. Ist mir einfach lieber so.
    MAnchmal würd ich mich gern mit jemandem unterhalten, aber ich trau mich auch nie, von mir aus jemanden anzusprechen, weils ja sein kann, dass er keine Lust auf Smalltalk hat (und wenn man sich danach eh nie wieder sieht, wozu das ganze dann?). Ich mag jedenfalls den Leuten nicht auf die Nerven fallen, weil ich das selbst genauso wenig mag.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •