Joa, das Kennenlernen meiner geliebten Shinshrii
![]()
war im Grunde so unspektakulär wie unsere Liebe nun einzigartig ist.
Alles begann, als ich mich hier anmeldete und im Makerforum die Geschichte meines Spiels präsentierte und dabei auch gleich nach den obliagtorischen Gastrollen suchte, welche ich einzubauen gedachte.
Eine der Ersten, die sich meldete, war besagte Shinshrii, dir mir damals schon durch ihren damaligen - sehr düsteren - Luis Royo-Avatar auffiel und erstaunlicherweise ihre beiden Gastrollen für mein Spiel extrem auf die Geschichte und den Hintergrund des Spiels anpasste, was mich sehr beeindruckte, denn das bewies, das sie den Hintergrund genau gelesen hatte.
Über gerade diese Gastrolle, das Spiel an sich und natürlich den darauffolgenden Beta-Test hatten wir per Chat mehr und mehr Kontakt und unterhielten uns - stellenweise sogar recht anzüglich - jeden Tag stundenlang in ihrem Stamm-Chat (Mission Erde, eine mir völliug unbekannte Science-Fiction-Serie) bis wir uns dann klopfenden Herzens irgendwann unsere Fotos zusandten, wobei wir beide gemeinerweise jeweils Fotos benutzen, auf denen ganze Gruppen von Menschen abgebildet waren, so das ein heiteres Raten nach dem Chatpartner entstand.
Und irgendwann, bald, nach nicht unbedingt langer Zeit, beschlossen wir, das wir uns unbedingt einmal treffen sollten und über diesen Vorschlag war ich so erfreut, das ich eines frühlinghaften Abends des Jahres 2003 lachend und voller Vorfreude mitten in der Nacht zur Waller Tankstelle gelaufen bin, um mir exakt zwei Dosen Cola zu gönnen
Bald schon rückte der große Tag näher und ich war aufgeregt wie ein kleiner Junge, als ich schließlich mitten in der Nacht im Zug gen Rheinland-Pfalz saß um dann später mutterseelenallein 5 Minuten im komplett dunklen Bahnhof auszuharren, bis mein Knuddelschatz mich endlich abholte.
War ich mir eigentlich durch die Chatgespräche schon sicher, das wir Beide zusammengehörten und ich mich verliebt wähnte, so schwebte ich im siebten Himmel, als wir uns schließlich - keine 10 Minuten nach Ankunft - endlich küssten, da wir JEDES Thema, das man besprechen hätte können, schon im Chat ausführlichst besprochen hatten, übersprangen wir den also den Small-Talk und fielen alsbald übereinander her - und Ja, noch heute denke ich verliebt und voll Freude an jene ersten Nächte *schwärm*
Und auch, wenn uns Beiden klar war, das wir mit einer Fernbeziehung würden leben müssen, gaben wir der Liebe eine Chance und kämpften uns so annähernd 2 Jahre durch das Liebesleben, das - nebenbei bemerkt - wahrhaftig nicht immer einfach und rosig war, denn 700 Kilometer und 1-wöchige Treffen nach 2 Monaten Distanzliebe, sind kein Pappenstiel.
Doch nun, am heutigen Valentinstag wähne ich mich verliebter denn je zuvor, den ersten großen Beziehungsstress haben wir auch schon glücklich hinter uns gebracht und in exakt 12 Tagen fahre ich nach Zweibrücken, um meine geliebte Partnerin endgültig und für immer nach Bremen zu holen, wo wir dann - hoffentlich bis in die Ewigkeit - mitteneinander leben werden
In diesem Sinne: Geliebte Shinshrii, mein süßer Engel, mit dem ich alt werden möchte - ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Valentinstag und danke dir für das Geschenk, das mich echt tief gerührt hat
Und mit freundlicher Genehmigung von Shinnie hier unser offizielles Valentintags-Foto
![]()