Zitat Zitat von Soheil
Boah Daen - ich war so kurz davor ein riesengroßes DITO unter deinem Post zu setzen.
Aber nach diesem Satz: TOD ALLEN MAKERN....oder zumndest Daen!
Du weisst doch, ich werde und würde immer Alles dafür tun, das wir Beide uns mißverstehen
Außerdem bin ich hier als selbsternannter Außenminister der Makerforen hier, da muß man doch solche medienwirksamen Sätze bringen, um das - wirklich falsche - Gerücht, wir Maker würden den Frat nicht leiden können, zu zerstreuen.
Würde man Etwas übernehmen und annektieren wollen, das man nicht leiden kann? *zwinker*
Außerdem sind wir in Wirklichkeit nur hinter eurer hundertmal größeren Frauenquote her, die wir in den Makerforen Niemals erreichen würden

Zitat Zitat
Hä? WIeso gemeinsames Treffen?
Die bisherigen CTs waren doch bisher auch alle gemischt...ich habe mich bei meinen CT-Teilnahmen nie danach gerichtet, ob das ein Maker- oder SN-Treffen ist, sondern nur ob die Stadt in meiner Nähe ist und ich an dem Tag Zeit hab. O_o
Jepp, das stimmt schon, bis jetzt waren andere Teilnehmer immer herzlich eingeladen, aber wie wäre es denn mit einem offensichtlichen großen Treffen, für das in beiden Forensystemen ordentlich die Werbetrommel gerührt wird, mit allerlei provokanten Spielchen wie ein Kochwettbewerb der beiden Foren mit einer jeweils aus dem anderen Forum bestzter Lukullusverehrender Jury? Oder einem großen Rugbymatch zwischen den beiden Foren?
Ich meine, wenn wir schon ein bisschen scherzhafte Lokalkonkurrenz haben, dann ziehen wir doch die extremen Gaudi-Vorteile draus

Zitat Zitat
*rofl*
Dieser Satz wird die nächsten Tage ein Lächeln auf meinem Mund zaubern.
Ob es das noch würde, wenn du wüsstest, was ich geantwortet habe? *zwinker*

Zitat Zitat
Solche Diskussionen führen nur dazu, daß das Problem zerredet wird und letztendlich kein Ergebnis bei rauskommt, weil jeder andere Interessen hat.
Die Wahlen, wie sie jetzt abgehalten werden, bieten für jeden etwas - die gemütlichen schauen nur kurz rein und die Excitementorientierten User lesen sich den Wahlkampf durch.

Hinzukommt: Eine vorderfinierte Aufgabe für den Mog zu formulieren, finde ich schlicht "falsch".
Denn das ist extrem charakterabhängig - man kann von einem ruhigen Typen nicht erwarten, daß er Stimmung in die Bude bringt.

Genauso wie eine Mogwahl extrem von den Kandidaten abhängt:
Weder Dee noch Maeva sind Leute, die eine große Anzahl von Kreativlingen hinter sich haben.
Eva hat schlicht Schiss sich im Wahlkampf zu weit hinauszulehnen und bei einer Niederlage zu tief zu fallen, also gibt sie vor , daß es ihr am Arsch vorbeigeht - weshalb sie auch sofort Boden an den Kandidaten verloren hat.
Aurae hält sich tapfer, aber man merkt schon, daß er eigentlich niemand ist, der auf den Putz haut.
Nur Boo bringt durch etwas Aggression etwas Stimmung rein, aber das ist nicht genug um die Wahlkampfhelfer zu mobilisieren, die diese Wahl bereits abgeschrieben haben.
Hinzukommt, daß sich 3 Foren-Größen hier einer ernsten Grundsatzdiskussion hingeben - da fällt es doppelt schwer Fun-Posts zu erstellen um Stimmung zu machen.
Aber ich finde das gar nicht so schlimm - das macht die Wahlen irgendwie abwechslungs- und facettenreicher.
Hmmmm...ja, doch, bei näherer Betrachtungsweise hast du sicherlich Recht. *zustimmend nick*

Trotzdem - die Mogwahl ist als Idee einfach zu potentialreich, ich habe das Gefühl, das wir an Spaß aus der Idee nur 80% rausholen *grübel*
Wir bräuchten einfach mal so richtige Hammerkandidaten und so dumm es klingt: Bei zwei Kandidaten aus den Makerforen wäre auch die konzentrierte Stimmverteilung der Maker vollkommen zerrissen