Zitat Zitat von Daen vom Clan
Und das bringt mich zu meinem Schlußplädoyer für mehr Freundschaft und Toleranz zwischen den beiden Foren...
Boah Daen - ich war so kurz davor ein riesengroßes DITO unter deinem Post zu setzen.
Aber nach diesem Satz: TOD ALLEN MAKERN....oder zumndest Daen!
Wann machen wir ein großes, gemeinsames Forentreffen?
Hä? WIeso gemeinsames Treffen?
Die bisherigen CTs waren doch bisher auch alle gemischt...ich habe mich bei meinen CT-Teilnahmen nie danach gerichtet, ob das ein Maker- oder SN-Treffen ist, sondern nur ob die Stadt in meiner Nähe ist und ich an dem Tag Zeit hab. O_o
("Sag mal, Daen, wer ist denn dieser Soheil?" Platz 1 der an mich meistgestellten Frage bezüglich QFRAT),
*rofl*
Dieser Satz wird die nächsten Tage ein Lächeln auf meinem Mund zaubern.
Soheil:
Vielleicht packen wir das Problem einfach an der falschen Seite an?
Vielleicht wäre es schlichtweg das Klügste, die Leute zu fragen, d.h. ALLE die sich für Mogs und QFRAT interessieren, WAS sie denn wollen.

- Wollen sie den Mogerator überhaupt noch?
- Was soll der Mogerator können/dürfen?
- Soll es packende Mogeratorschlachten geben?
- Soll die Wahl ein zentrales Spaßthema des Frats sein?
- Soll die Wahl eher gemächlich und schlicht ohne großen Wahlkampf dahinlaufen?
- Soll die Aufgabe des Mogs sein, Stimmung und frischen Wind in den Frat zu tragen?

Und wenn wir diese statistischen Usermeinungen gesammelt haben, dann kann man auch das Mog-Konzept als Solches noch einmal überarbeiten und genau auf die Kundenwünsche anpassen
Jo Soheil, mein Bester, das sieht nach einem dicken Haufen Umfragen aus *zwinker*
Wir können uns auch einen Fisch ans Knie nageln, wie mein aler Physik-Lehrer zu sagen pflegte.

Solche Diskussionen führen nur dazu, daß das Problem zerredet wird und letztendlich kein Ergebnis bei rauskommt, weil jeder andere Interessen hat.
Die Wahlen, wie sie jetzt abgehalten werden, bieten für jeden etwas - die gemütlichen schauen nur kurz rein und die Excitementorientierten User lesen sich den Wahlkampf durch.

Hinzukommt: Eine vorderfinierte Aufgabe für den Mog zu formulieren, finde ich schlicht "falsch".
Denn das ist extrem charakterabhängig - man kann von einem ruhigen Typen nicht erwarten, daß er Stimmung in die Bude bringt.

Genauso wie eine Mogwahl extrem von den Kandidaten abhängt:
Weder Dee noch Maeva sind Leute, die eine große Anzahl von Kreativlingen hinter sich haben.
Eva hat schlicht Schiss sich im Wahlkampf zu weit hinauszulehnen und bei einer Niederlage zu tief zu fallen, also gibt sie vor , daß es ihr am Arsch vorbeigeht - weshalb sie auch sofort Boden an den Kandidaten verloren hat.
Aurae hält sich tapfer, aber man merkt schon, daß er eigentlich niemand ist, der auf den Putz haut.
Nur Boo bringt durch etwas Aggression etwas Stimmung rein, aber das ist nicht genug um die Wahlkampfhelfer zu mobilisieren, die diese Wahl bereits abgeschrieben haben.
Hinzukommt, daß sich 3 Foren-Größen hier einer ernsten Grundsatzdiskussion hingeben - da fällt es doppelt schwer Fun-Posts zu erstellen um Stimmung zu machen.
Aber ich finde das gar nicht so schlimm - das macht die Wahlen irgendwie abwechslungs- und facettenreicher.