Zitat Zitat von Boo2k
ach und daen, mal was in eigener sache, ich hab von übelsten lästerrunden über qfrat mitglieder auf der vergangenen NATO gehört. ich weiß das du nix davon wissen kannst, ich wollte es nur erwähnt haben aber das ist teilweise mein problem, und ich werde mich da auch persönlich, wenn der liebe gott mir eine gelegenheit gibt, darum kümmern
Holla, DAS ist mir in dieser Intensität wirklich Neu, eigentlich schade sowas.
Mir ist natürlich aufgefallen, das es immer wieder reine Diskussionsrunden bezüglich des Forums gab, wo natürlich Fragen gestellt wurden ("Sag mal, Daen, wer ist denn dieser Soheil?" Platz 1 der an mich meistgestellten Frage bezüglich QFRAT), was denn nun das QFRAT ist oder aber es wurde darüber gesprochen, das man einzelne Personen, die man im QFRAT beheimatet sehen könnte, nicht ausstehen kann, aber das ist auch in unseren Maker-Foren immer wieder so, weil es immer Menschen geben wird, die sich nicht riechen können und ihre Meinung damit auch kundtun.

Aber regelrechte Lästerrunden wären mir wirklich neu und im Grunde auch schade, denn die Maker, die sich hier oft und regelmäßig herumtreiben, schwärmen vom QFRAT ähnlich wie ich auch.
-> Makerforum: Gute Gespräche über Spiele
-> QFRAT: Auch UNSER Offtopicforum mit Threads aus allen Bereichen dieser Welt.

Aber wie du schon sagtest: Leider kann man Leute nicht zwingen, Etwas zu mögen oder nicht.
Aber mal Hand aus der Hose: Wie kann man den QFRAT mit seiner Themenvielfalt und - dank Soheil - seinen Spamumfragen NICHT leiden?
Einzelne Personen - mit Sicherheit.
Aber das gesamte Forum? - Mri unverständlich und bis dato noch nie gehört

Soheil:
Vielleicht packen wir das Problem einfach an der falschen Seite an?
Vielleicht wäre es schlichtweg das Klügste, die Leute zu fragen, d.h. ALLE die sich für Mogs und QFRAT interessieren, WAS sie denn wollen.

- Wollen sie den Mogerator überhaupt noch?
- Was soll der Mogerator können/dürfen?
- Soll es packende Mogeratorschlachten geben?
- Soll die Wahl ein zentrales Spaßthema des Frats sein?
- Soll die Wahl eher gemächlich und schlicht ohne großen Wahlkampf dahinlaufen?
- Soll die Aufgabe des Mogs sein, Stimmung und frischen Wind in den Frat zu tragen?

Und wenn wir diese statistischen Usermeinungen gesammelt haben, dann kann man auch das Mog-Konzept als Solches noch einmal überarbeiten und genau auf die Kundenwünsche anpassen
Jo Soheil, mein Bester, das sieht nach einem dicken Haufen Umfragen aus *zwinker*

Und um nochmal auf die Maker-QFRAT-Kontroverse zu kommen: Vielleicht fühle ich mich schon zu heimisch, aber ich mache keinen großen Unterschied mehr zwischen den beiden Forenkulturen
Diese gespielte Rivalität wird alleine aus Neckerei von den Makern benutzt, die den FRAT einfach toll finden, oder hat JE ein gewählter Mog versucht, das QFRAT irgendwie zu schwächen oder zu sabotieren?
Eher war es so, das die ins Amt gewählten Maker - wie du schon sagtest - sich den Arsch genauso für den rRat aufgerissen haben, wie jeder Frat-Mog und längerfristig gesehen hat so ein "schwarzer Sheriff" neben den regulären QFRAT-Mods sehr dazu beigetragen, das die beiden Foren sich immer näher gekommen sind

Und das bringt mich zu meinem Schlußplädoyer für mehr Freundschaft und Toleranz zwischen den beiden Foren: Wann machen wir ein großes, gemeinsames Forentreffen?
Dann bringe ich meine LARP-Waffen mit und wir regeln die Mogwahl sportlich