Bzw. telefonischZitat von Daen vom Clan
Eine Amtszeit-Erhöhung würde nur zu Motivationsproblemen bei den Mogs (Es ist leichter 1 Monat vollgas zu geben als in 3 Monaten. ) und einer Verwässerung der Wahlen führen - weil sich die Wahlkampfhelfer nach einer langen Periode jedesmal aufs Neue finden müssten.Zitat von Daen vom Clan
Und: Was heisst denn bitte hier "wieder"?
Wenn die Wahl nicht so bedeutend wäre, gäbe es diese Diskussion gar nicht!
Seit 8 Monaten versuche ich den Leuten beizubringen, diese Wahl etwas relaxter und entspannter zu sehen und dann kommst du mir mit sowas?
Dann würden die Leute dennoch nach Sympathie wählen.Zitat von Daen vom Clan
Das bedeutet: Boo-Freunde wählen Boo - auch wenn z.B. Dee die bessere Performance hinlegt.
Maker wählen Aurae, weil sie ihn kennen und unterstützen möchten.
usw.
80% der User wählen nach Sympathie - so ist das nun mal.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Schau dir doch die vorangehenden Mog-Wahlen an - dort gibt es genau all diese Sachen, die du hier beschreibst.Zitat von Daen vom Clan
Daß wir dieses Mal ohne auskommen, liegt auch an dieser (fast politischen) Maker vs. QFRAT Diskussion - den ich sehr spannend und viel unterhaltsamer finde.
Worüber wir aber mal generell nachdenken könnten:
Den Mogwahl-Thread am 13ten eröffnen und die 5 kandidaten bekanntgeben.
Und erst am 15ten die Umfrage dranhängen. Die Kandidaten hätten dadurch 2 tage Zeit für ihren Wahlkampf und würden nicht schnell die Lust/Motivation verlieren, nur weil 1-2 Kandidaten bereits sehr weit in Führung liegen.
Wäre sicherlich ein interessanter Modus.![]()