Zitat Zitat von Daen vom Clan
Ich kenne KEINEN (!!) Maker, der das QFRAT als Solches blöd oder schlecht findet, und ich kenne wirklich viele Maker persönlich!
Bzw. telefonisch
Zitat Zitat von Daen vom Clan
Deswegen würde ich vielleicht vorschlagen, das die Amtszeit des Mogerators erhöht wird, damit die Wahlen sich nicht so oft häufen, sondern allein durch ihre Seltenheit wieder an Bedeutung und Spannung gewinnen.
Eine Amtszeit-Erhöhung würde nur zu Motivationsproblemen bei den Mogs (Es ist leichter 1 Monat vollgas zu geben als in 3 Monaten. ) und einer Verwässerung der Wahlen führen - weil sich die Wahlkampfhelfer nach einer langen Periode jedesmal aufs Neue finden müssten.

Und: Was heisst denn bitte hier "wieder"?
Wenn die Wahl nicht so bedeutend wäre, gäbe es diese Diskussion gar nicht!
Seit 8 Monaten versuche ich den Leuten beizubringen, diese Wahl etwas relaxter und entspannter zu sehen und dann kommst du mir mit sowas?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
Wenn nur alle drei Monate ein Mog gewählt werden würde und die Nominierung alleine vom (möglichst witzigen oder geistreichen) vorher vorgestellten "Partei"-Programm abhängen würde und jeder Mogkanzlerkandidat auch in Vorbereitung sein 2-4köpfiges Wahlkampfteam vorstellen würde, das ihm dann aber auch aktiv zur Seite steht, d.h. auch eben Bilder als Wahlplakate postet oder geschriebene Interviews, oder eben die Schmutzwäsche anderer Kandidaten ausgräbt, dann....
Dann würden die Leute dennoch nach Sympathie wählen.
Das bedeutet: Boo-Freunde wählen Boo - auch wenn z.B. Dee die bessere Performance hinlegt.
Maker wählen Aurae, weil sie ihn kennen und unterstützen möchten.
usw.

80% der User wählen nach Sympathie - so ist das nun mal.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Zitat Zitat von Daen vom Clan
dann würde das Ganze als echtes Forenereignis auch den QFRAT in Atem halten und der Unterhaltungswert wäre so enorm, das Schaulustige aus allen Foren (z.b. Signaturhinweise der Wahlkampfhelfer) in den QFRAT strömen würden, um hier ihre Steuern zu bezahlen und dadurch die Tourismuskasse gespült werden würde

So wäre dann für Jeden etwas dabei:
-Schmutzwäsche für die Schadenfrohen
- Politiksimulation für die Politikinteressierten
- Witzige Bilder für alle Grafiker und Bildchengucker
etc.
Schau dir doch die vorangehenden Mog-Wahlen an - dort gibt es genau all diese Sachen, die du hier beschreibst.
Daß wir dieses Mal ohne auskommen, liegt auch an dieser (fast politischen) Maker vs. QFRAT Diskussion - den ich sehr spannend und viel unterhaltsamer finde.



Worüber wir aber mal generell nachdenken könnten:
Den Mogwahl-Thread am 13ten eröffnen und die 5 kandidaten bekanntgeben.
Und erst am 15ten die Umfrage dranhängen. Die Kandidaten hätten dadurch 2 tage Zeit für ihren Wahlkampf und würden nicht schnell die Lust/Motivation verlieren, nur weil 1-2 Kandidaten bereits sehr weit in Führung liegen.
Wäre sicherlich ein interessanter Modus.