Joa, da ich ja nun wirklich Eines dieser Mischwesen bin, will ich hier auch mal Partei ergreifen:

Also, ich organisiere die NATO und nebenher helfe ich mit federführend bei der Organisation der Bremer QFRAT-Treffen mit, ich poste in den Makerforen aus Liebe zum Maker und im QFRAT, weil es dort definitiv die besseren Diskussionsthreads gibt, da es im Makerbereich Nichts dergleichen gibt und ich nur hier im QFRAT über Politik diskutieren kann

Also, was bin ich denn nun?
Habe ich nun ein Stimmrecht oder nicht?

Und was diese leidige Maker-QFRAT-Diskussion angeht:
Ich bitte hier nochmal unbedingt und vor allem den werten Herrn Boo zur Kenntnis zu nehmen, das diese Sache mit dem KRIEG LEDIGLICH (!!!) eine stilistische Komponente ist, diesen Wahlkampf und alle Wahlkämpfe ein klein wenig spannender zu gestalten und augenzwinkernd auf die nicht vorhandene Mini-Konkurrenz beider Foren- und Communitysysteme hinzuweisen!
Ich kenne KEINEN (!!) Maker, der das QFRAT als Solches blöd oder schlecht findet, und ich kenne wirklich viele Maker persönlich!
Dies ist alleine ein Stilmittel, um ein klein wenig Feuer in den Wahlkampf zu bringen, der in der Tat eingeschlafen ist!
Deswegen würde ich vielleicht vorschlagen, das die Amtszeit des Mogerators erhöht wird, damit die Wahlen sich nicht so oft häufen, sondern allein durch ihre Seltenheit wieder an Bedeutung und Spannung gewinnen.

Wenn nur alle drei Monate ein Mog gewählt werden würde und die Nominierung alleine vom (möglichst witzigen oder geistreichen) vorher vorgestellten "Partei"-Programm abhängen würde und jeder Mogkanzlerkandidat auch in Vorbereitung sein 2-4köpfiges Wahlkampfteam vorstellen würde, das ihm dann aber auch aktiv zur Seite steht, d.h. auch eben Bilder als Wahlplakate postet oder geschriebene Interviews, oder eben die Schmutzwäsche anderer Kandidaten ausgräbt, dann würde das Ganze als echtes Forenereignis auch den QFRAT in Atem halten und der Unterhaltungswert wäre so enorm, das Schaulustige aus allen Foren (z.b. Signaturhinweise der Wahlkampfhelfer) in den QFRAT strömen würden, um hier ihre Steuern zu bezahlen und dadurch die Tourismuskasse gespült werden würde

So wäre dann für Jeden etwas dabei:
-Schmutzwäsche für die Schadenfrohen
- Politiksimulation für die Politikinteressierten
- Witzige Bilder für alle Grafiker und Bildchengucker
etc.

Denn eine monatlicher Mogwahl ist einfach zu erschöpfen

P.S.: Soheil, danke für die verteidigenden Worte über meine Makerbrüder

P.P.S.: Boo, Mann, Alter! Wir haben damals, es gab ja nichts, wir hatten ja nichts, auf derselben Seite gekämpft! Selbst als dieser Krieg war zwischen QFRAT und Sumpf haben wir uns auf Seiten des QFRAT's geschlagen, das ist übelste Geschichtsverfälschung, die du da betreibst