1. Schreib mal Deutsch bitte. (Soll kein Angriff o.ä. sein, es ist nur verdammt anstrengend diesen "Dialekt" zu "entziffern". Ist imo nicht angebracht)Zitat von Climhazard
2. Was hat das mit Qualität zutun ? Da kannst du Fragen: Wenn du die Auswahl zwischen einem Apfel und einem Ei hättest, was würdest du nehmen ? btw. zeigt der Maker immer 256Farben an, ob Picture oder Charset.
3. Hast du wohl nicht verstanden, was ich dir zu sagen versucht hatte. Ich habe eine Antwort auf dein "warum macht das keiner" gegeben. Wenn ich Lufia spiele, oder Zelda oder FF6, dann meckere ich auch nicht wegen der "schlechten Qualität" herum. Ich mag diesen Look regelrecht, ich will, dass es so ist. Der RPG Maker ist genau darauf ausgelegt. Wegen der Snes Spiele bin ich (und bestimmt sehr viele andere) überhaupt erst zum Maker gekommen.
Ausserdem, versuch erstmal ein Spiel mir normalen Charsets zu machen. Das ist schon schwer genug. Den Stress mit den Pics braucht kein Schwein, erwartet kein Schwein. Du darfst es natürlich machen, keine Frage. Nur prophezeie ich dir, dass du das Game cancelst.
Versuch wenigstens, die deutsche Grammatik beizubehalten. Wie ich das jetzt verstanden habe, weisst du nicht, wie der Piccharacter nach dem Loslassen der Taste anhalten soll. Dazu gibt es bei "Enter Password" extra eine Option, die "Wait until Key hit" heisst. Das ist des Rätsles Lösung. (Wenn ich dein Problem denn richtig verstanden habe.)Zitat