Also ich fand den Film echt klasse. Hat wohl ein paar Dinge von Blade abgekupfert, aber immerhin gab es hier im Gegensatz zu Letztgenanntem eine Story und Handlung, nicht nur sinnloses Gemetzel.
Und es war auch nicht ansatzweise so schlimm wie in Matrix Revolutions, wo die Spezialeffekte die Hauptrolle gespielt haben. Hier haben sie damit die Story gut unterstützen können, ohne zu viel Wert darauf zu legen.

Die Schauspieler und deren Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran natürlich der kettenrauchende Mr. Constantine himself, unübertroffen in seiner Coolness und seinen Sprüchen. Aber ebenso Gabriel und "Lu" ^^
Ein interessantes Thema für einen Film dieser Art, verhältnismäßig viel Bibelkram und sakrale Anspielungen, die einem ein paar Dinge zurück ins Gedächtnis gebracht haben. Davon war nicht alles einfach nur ausgedacht, sondern teilweise basierend auf sehr echter Überlieferung. Abgesehen davon war es imho einfach eine der besseren Comicverfilmungen der letzten Zeit.

Und ich bin bis zum Ende sitzen geblieben, wieder einer dieser Filme, bei denen sich das lohnt -_^

Auf jeden Fall ein Hol-ich-mir-auf-DVD-Kandidat.