Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Constantine

ok, es driftet vom thema ab, ABER
    *auf mop eingeh* o-o

sicherlich sind trailer dafür da, einen film gut zu machen.
    aber er sollte nicht auf das falsche genre ansteuern, was ein meiner meinung nach bei the village verursacht hat.
    es wurde auf ein horrorfilm angespielt, der er vielleicht in ansätzen war.
    deswegen fand ich den film richtig enttäuschend. im nachhinein nicht wirklich schlecht, hätte man ihn anders vermarktet, aber dazu steht schon genug im the village - dvd-thread

zu constantine:
    ...der trailer spiegelt den film zwar nicht so wieder, wie er wirklich ist, aber doch schon genial. die effekte waren so verdammt stylish °_o *sabber*
    ansehen und selbst heraus finden. wahrscheinlich wieder ein film, bei dem sich die meinungen spalten, weil manche so kirchengelaber, als dämonenverbannung albern finden.
    ich fands jedoch toll

Users Awaiting Email Confirmation

Trailer sah ganz nett aus, aber wirklich mein Interesse geweckt hatter nicht. Ausserdem check ich durch den Trailer net ganz das Thema des Films.

Also ich war auch grade drin und fand den Film gut. Er war nicht so das Überding, aber sehenswert finde ich ihn allemal.

Besonders am Film gefallen hat mir Keanu Reeves, der in meinen Augen ein wirklich guter Schauspieler ist. Sein "John Constantine, du Arcshloch." kam anders rüber als bei so manchem anderen Schauspieler, es wirkte nicht so gezwungen cool wie zum beispiel Blade in Teil 3. Auch cool fand ich, dass es nicht dieses unter-der-Erde-ist-die-Hölle-Klischee gab, sondern diese einfach eine andere Dimension war, in der alles eben nur runtergekommen aussieht (erinnert zwar etwas an Silent Hill, aber was soll's).

Was ich nicht so toll fand (und was mir grade so durch den Kopf geht), war das Design Satans, der sah mir zu lieb aus. Aber ok, darüber kann man hinwegsehen.

also ich hab gewartet, nach dem Film, aber außer den Credits und den Vorhängen kam nich mehr viel o_O

@Yuna:
    gab es den nicht?

ansonsten zum Film, ja der Sarkasmus von ~Constantine kam mir sehr entgegen. Bzgl. der Effekte, überaus gelungen. Selbst Schuld wenn man eben viel mehr erwartet, hab den Trailer nicht mehr richtig im Sinn, aber ich denke daraus und der Tatsache, dass der Film, wenn er sogut, also besser als das wasses im Endeffekt war, wäre, viel mehr gehypt worden wäre, wars klar um was fürn Film es sich handelt.
    Leider fehlt mir jegliches Grundwissen im Bezug auf die kath. Kirche~, aber war die Geschichte mit dem Speer richtig? also das mit der Kreuzigung.

ja, cooler Film, tolle Effekte, komischer (lustiger) Sarkasmus.

Zitat Zitat
    Trailer sah ganz nett aus, aber wirklich mein Interesse geweckt hatter nicht. Ausserdem check ich durch den Trailer net ganz das Thema des Films.
    Gut gegen Böse.

Zitat Zitat von Jericho
    Leider fehlt mir jegliches Grundwissen im Bezug auf die kath. Kirche~, aber war die Geschichte mit dem Speer richtig? also das mit der Kreuzigung.
    Ahm... jain. Oder... eigentlich ja. Ich bin jetzt zwar auch nicht der Uberkatholik, aber Okkultismus fans ich immer schon interessant, insofern weiß ich da ein wenig drüber Bescheid. Zumindest oberflächlich.

Also die Story vom Speer des Schicksals stimmt schon. Mit diesem Speer wurde Christus, nachdem er am Kreuz gestorben ist, in die Seite gestochen, um zu überprüfen, ob er wirklich tot ist. Vielleicht wirds beim Namen Longinus klingeln, das war der Name des Soldaten, der Christus mit dem Speer erstochen hat - deswegen wird der Speer auch "Longinuslanze" genannt.
    Das alles ist natürlich Interpretation, obs wirklich so war, kann man nie so genau sagen. Genauso wie die Geschichtchen, dass Hitler angeblich im Besitz der Lanze war (Das is mehr Spekulation und Andichtung von verschiedenen Leuten) (wahrscheinlich deswegen auch der Anfang des Films

Die Longinuslanze liegt heute im Kunsthistorischen Museum in Wien, bzw. man sagt, dass sie es ist. Oder ist sie wieder im Vatikan...? Keine Ahnung.
    Aber soweit mal da. Eigentlich sehr interessante Story, wenn man sich ein wenig reinvertieft.
    Angaben ohne Gewähr, alles irgendwo mal aufgeschnappt. ^^

Edit: Hier ein Bild von der Lanze, das Gold wurde angeblich vor ungefähr 655 Jahren drübergestülpt oder so.
    Nochn Edit: Ok, durchgelesen. Angeblich ist sies nicht, so könnt sie aussehen, oder was weiß ich.

Geändert von Wischmop (18.02.2005 um 23:43 Uhr)

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut..der Wahnsinn war er zwar nicht aber man bereut es nicht, ihn anzuschauen

obwohl mir persönliche solche Storys nicht wirklich zusagen war es doch ganz gut gemacht mit den Effekten und so

Zitat Zitat von Jericho
    @Yuna:
    gab es den nicht?

bla (edit):
    mop, der link geht nicht :(!

So, hier nochmal hochgeladen.
    So, ich hoff das klappt. Wie gesagt, angeblich ist sies wiederum nicht, könnt aber so ausgesehen haben, und so. Naja, man muss sich ein paar Legenden schaffen.

Ich fand den Film nicht so toll. Saß halt im Kino und danach kamen die Credits und ich war immer noch gelangweilt wie die Werbungen am Anfang. Die Story war lasch und einige Sachen fand ich sinnlos in die Irionie gezogen( wie z.b. Gabriel). Der Film hat keine Höhepunkte, meiner Meinung nach. Im Film allein hat mir Keanu Reeves und seine coolen Sprüche gefallen, mehr nicht.

Hmm...nach den exzellenten Kritiken hier hatte ich eigentlich einen wirklich bahnbrechenden Film erwartet, aber ich muss zugeben, das er zwar wirklich sehr gut ist, aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, da im Grunde sehr viele Dinge vorhersehbar sind und waren.
    Die schauspielerische Leistung der Akteure aber ist unangefochten gut, und Lu zeichnet ein sehr interessantes Bild des Antichristen, zumal es recht faszinierend ist, wenn man drüber nachdenkt, das ein allwissendes Wesen wie Satan keine Ahnung hat, was mit seinem Sohn passiert, wann er die Hölle verlässt und was seine erbittertsten Gegenspieler (Erzengel Gabriel, zumindet laut biblischer Geschiche) so den ganzen Tag treiben.

Fazit: Der Film ist nicht erste Klasse, stellenweise ein klein wenig zäh, aber das Thema ist sehr interessant und gut umschrieben

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    [...] das er zwar wirklich sehr gut ist, aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, da im Grunde sehr viele Dinge vorhersehbar sind und waren.
    genau das ist der Fehler vieler Leute die enttäuscht aus dem Film gehn, denn wie du schon gesagt hast, der Film ist toll umschrieben und die Geschichte interessant. Die Schauspieler auch nicht wirklich schlecht. Aber mehr darf man eben nicht erwarten, nicht wenn man den Trailer gesehen, nicht wenn man sich die Filmografie eines Keanu Reeves anschaut.

Also ich fand den Film echt klasse. Hat wohl ein paar Dinge von Blade abgekupfert, aber immerhin gab es hier im Gegensatz zu Letztgenanntem eine Story und Handlung, nicht nur sinnloses Gemetzel.
    Und es war auch nicht ansatzweise so schlimm wie in Matrix Revolutions, wo die Spezialeffekte die Hauptrolle gespielt haben. Hier haben sie damit die Story gut unterstützen können, ohne zu viel Wert darauf zu legen.

Die Schauspieler und deren Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran natürlich der kettenrauchende Mr. Constantine himself, unübertroffen in seiner Coolness und seinen Sprüchen. Aber ebenso Gabriel und "Lu" ^^
    Ein interessantes Thema für einen Film dieser Art, verhältnismäßig viel Bibelkram und sakrale Anspielungen, die einem ein paar Dinge zurück ins Gedächtnis gebracht haben. Davon war nicht alles einfach nur ausgedacht, sondern teilweise basierend auf sehr echter Überlieferung. Abgesehen davon war es imho einfach eine der besseren Comicverfilmungen der letzten Zeit.

Und ich bin bis zum Ende sitzen geblieben, wieder einer dieser Filme, bei denen sich das lohnt -_^

Auf jeden Fall ein Hol-ich-mir-auf-DVD-Kandidat.

Das war ne Comicverfilmung?!?
    Auf jeden Fall hat mir der Film auch sehr gefallen, vor allem das Ende, dass ein paar Wendungen parat hatte.
    Vor allem Keanu Reeves hat mit seiner "ich hab nur einen Gesichtsausdruck drauf"-Mieme
    als Constantine gut funktioniert.

Trotzdem, ich wär nicht Ghostface wenn ich mal nicht wieder ne Frage zum Film hätte:

Zitat Zitat von Ghostface
    Das war ne Comicverfilmung?!?
    Jep.

Zitat Zitat

Zitat Zitat von Ghostface
    Trotzdem, ich wär nicht Ghostface wenn ich mal nicht wieder ne Frage zum Film hätte:

Users Awaiting Email Confirmation

Hab mir den Film gestern angeschaut und war recht angenehm überrascht. Teilweise war er sogar unfreiwillig lustig, weswegen wir (meine Kumpels und ich) ziemlich oft wegen irgendwas belangloses lachen mussten

Enttäuscht war ich nur von Satans Sohn, der sah aus wie ne Mischung aus Gollum und sonem Alien...

Geändert von Spawnferkel (27.02.2005 um 13:56 Uhr)

Eine sehr geniale Comic-Verfilmung, ich liebe die Constantine Comics und habe mich vor der Verfilmung gefürchtet, aber sie ist wirklich sehr gut geworden, schön Ironisch und Bitterböse, und Keanu Reeves spielt einen genialen John, JA lohnt sich zu sehen und der Film kommt auch in meine DVD Sammlung.

Hab mir den Film auch gleich am ersten Tag angeschaut ... wirklich nicht schlecht ... kein "Superduperüberflieger" aber durchaus sehenswert.

Ach ja: Was kam denn nach dem Abspann? Wir sind nämlich beim Ende gleich rausgestürmt und in ne andere Vorstellung rein .

ich mein wenn man bedenkt dases nur ne comik verfilmung is is er verdammt gut geworden .. ich mein die hätten das ganze auch so derb verhunzen können wie bei spider man (also speziell eher teil 2 ) .. gut ich hab jetzt noch nicht sonderlich viel von constantine gelesen, aber ich kann mich mit comiks gut genug aus um zu behaupten das der film eine ungemein comikhafte athmosphere zaubert .. und mehr sollte man von einer comikumsetzung auch nicht erwarten ..