Ich nehm das Spiel mit dem Titel "Schlachtkeule 49" (Fungame? Ansonsten bitte ändern!) mal eben außeinander.
Klingt schon mal interessant. Kenne kein anderes Maker-RPG, in dem man einen Ork spielt.Zitat von Ru10r
Kennt jemand das Spiel "Clonk", wo man eine Band kleiner Gnome Gold schürfen und Häschen sammeln lassen musste? Nein? Nun, ich schon, und ich muss bei dem Namen "Vonk" immer an diesen lustigen Spieleklassiker zurückdenken, und wirkliche Spannung will bei mir nicht auftreten. Falls das Spiel wirklich ernst gemeint ist, dann nimm einen etwas ... nun "imposanteren" Namen als "Vonks".Zitat von Ru10r
"Nicht schlimm"? Schön, dass die Völker in deiner Welt so tolerant sind, dass sie jedes fremde Volk mit offenen Armen willkommen heißen.Zitat von Ru10r
Huh? Verhökern die Vonks die Waffen? Oder können die Menschen und die Orks ihnen die Waffen klauen oder sie von ihnen erobern? Wie wollen sie das schaffen, wenn die Waffen der Vonks die übrigen Völker doch nach eigener Aussage überfordern?Zitat von Ru10r
Und wer soll diese "weitaus gefährlichere Bedrohung" sein, und wieso hat sich diese Bedrohung bisher noch nicht zu Wort gemeldet und alle anderen Völker schon vorher zerquetscht? Und wenn sie eine größere Bedrohung als die Vonks sind, wieso greifen sie dann nicht selbige an und stehlen ihnen ihre Waffen, um so gar nicht auf ein Bündnis mit Menschen oder Orks angewiesen zu sein?
Und man ist jetzt unterm Strich ein kleiner Orkrekrut, ja? Setzt sich dieser Ork über die Befehle seines Herren hinweg und will im Alleingang alles und jeden besiegen und/oder erretten, oder bekommt er von seinem Häuptling den Auftrag, den Tag zu retten, sich also quasi mit insgesamt vier (?) anderen Völkern anzulegen? Wenn ja, würd ich für meinen Teil verweigern und ganz schnell das weite suchen.Zitat von Ru10r
Boooing! Totale Detailarmut, alle Menschenhäuser sehen viel zu gleich aus (selbst für Menschen!), die Wälle sind mit solchen Durchgängen auch nicht gerade sehr sicher vor Feinden, und das Lager ist total leer und trostlos.Zitat von Ru10r
Das selbe wie eben, nur anstatt "Menschen" einfach überall "Orks" einfügen.Zitat von Ru10r
Noch kein Kommentar, müsste ich erst was zu sehen.Zitat von Ru10r
Menschen, Orks, Vonks und "die weitaus größere Bedrohung". Für ein Strategiespiel ganz passabel, für ein RPG nicht der Knüller, wenn man selbst nur einen Ork steuert. Mach doch vielleicht ein Kampagnensystem für jedes Volk, also vier verschiedene, ineinander übergreifende Handlungsstränge (wie bei "Starcraft") oder ein System, wo der Spieler das Volk, das er favorisiert, zum Sieg führen kann (wie bei "Warcraft: Orcs & Humans").Zitat von Ru10r
Gen-Dekoder? Für einen dümmlichen Ork-Rekruten aus einer primitiven Welt echt nicht schlecht. Oder woher hat er den? Lass dir was logisches einfallen, und behalt die Idee bei, denn die gefällt mir.Zitat von Ru10r
Auch noch kein Kommentar, müsste man sehen.Zitat von Ru10r
Das war sie nun. Hoffe auf Antwort.Zitat von Ru10r
Zu guter Letzt nun noch ein beitragsübergreifender.