Ich nehm das Spiel mit dem Titel "Schlachtkeule 49" (Fungame? Ansonsten bitte ändern!) mal eben außeinander.

Zitat Zitat von Ru10r
Du bist ein Orkrekrut und wirst an einer Kaserne ausgebildet,die sowohl den Orks als auch den menschen gehört.
Klingt schon mal interessant. Kenne kein anderes Maker-RPG, in dem man einen Ork spielt.

Zitat Zitat von Ru10r
Als du eines Tages deine täglichen Arbeiten erledigst,fängt die Erde auf einmal an zu beben und ein gleißendes Licht erhellt die gsamte Welt.
Eine neue Spezies,die Vonks sind auf der,noch recht primitieven Welt gelandet.
Kennt jemand das Spiel "Clonk", wo man eine Band kleiner Gnome Gold schürfen und Häschen sammeln lassen musste? Nein? Nun, ich schon, und ich muss bei dem Namen "Vonk" immer an diesen lustigen Spieleklassiker zurückdenken, und wirkliche Spannung will bei mir nicht auftreten. Falls das Spiel wirklich ernst gemeint ist, dann nimm einen etwas ... nun "imposanteren" Namen als "Vonks".

Zitat Zitat von Ru10r
Das wäre ja nicht schlimm aber sie bringen auch mächtige Waffen aus dem All mit,die die Menschen und Orks überfordern.
"Nicht schlimm"? Schön, dass die Völker in deiner Welt so tolerant sind, dass sie jedes fremde Volk mit offenen Armen willkommen heißen.

Zitat Zitat von Ru10r
Langsam aber sicher verbreiten sich die Waffen auf der gesamten Welt und
einige Menschen- und Orkgruppen sondern sich ab und verbünden sich mit einer weitaus gefährlicheren Bedrohund als wie es die Vonks sind.
Huh? Verhökern die Vonks die Waffen? Oder können die Menschen und die Orks ihnen die Waffen klauen oder sie von ihnen erobern? Wie wollen sie das schaffen, wenn die Waffen der Vonks die übrigen Völker doch nach eigener Aussage überfordern?

Und wer soll diese "weitaus gefährlichere Bedrohung" sein, und wieso hat sich diese Bedrohung bisher noch nicht zu Wort gemeldet und alle anderen Völker schon vorher zerquetscht? Und wenn sie eine größere Bedrohung als die Vonks sind, wieso greifen sie dann nicht selbige an und stehlen ihnen ihre Waffen, um so gar nicht auf ein Bündnis mit Menschen oder Orks angewiesen zu sein?

Zitat Zitat von Ru10r
Dein Ziel ist es,die waffen und damit die Bedrohung zu vernichten.
Und man ist jetzt unterm Strich ein kleiner Orkrekrut, ja? Setzt sich dieser Ork über die Befehle seines Herren hinweg und will im Alleingang alles und jeden besiegen und/oder erretten, oder bekommt er von seinem Häuptling den Auftrag, den Tag zu retten, sich also quasi mit insgesamt vier (?) anderen Völkern anzulegen? Wenn ja, würd ich für meinen Teil verweigern und ganz schnell das weite suchen.

Boooing! Totale Detailarmut, alle Menschenhäuser sehen viel zu gleich aus (selbst für Menschen!), die Wälle sind mit solchen Durchgängen auch nicht gerade sehr sicher vor Feinden, und das Lager ist total leer und trostlos.

Das selbe wie eben, nur anstatt "Menschen" einfach überall "Orks" einfügen.

Zitat Zitat von Ru10r
Sideview-Ks
Noch kein Kommentar, müsste ich erst was zu sehen.

Zitat Zitat von Ru10r
Mehrere Völker
Menschen, Orks, Vonks und "die weitaus größere Bedrohung". Für ein Strategiespiel ganz passabel, für ein RPG nicht der Knüller, wenn man selbst nur einen Ork steuert. Mach doch vielleicht ein Kampagnensystem für jedes Volk, also vier verschiedene, ineinander übergreifende Handlungsstränge (wie bei "Starcraft") oder ein System, wo der Spieler das Volk, das er favorisiert, zum Sieg führen kann (wie bei "Warcraft: Orcs & Humans").

Zitat Zitat von Ru10r
Gen-Dekoder : Du kannst Genteile von Monstern,Orks.... sammeln und dich so verwandeln,verstärken
Gen-Dekoder? Für einen dümmlichen Ork-Rekruten aus einer primitiven Welt echt nicht schlecht. Oder woher hat er den? Lass dir was logisches einfallen, und behalt die Idee bei, denn die gefällt mir.

Zitat Zitat von Ru10r
eigenes Menü
Auch noch kein Kommentar, müsste man sehen.

Zitat Zitat von Ru10r
Ich hoffe auf viel konstruktive Kritik,
Ru10r
Das war sie nun. Hoffe auf Antwort.

Zu guter Letzt nun noch ein beitragsübergreifender .