Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
[...]
Die "Story" (falls es so was überhaupt gibt, bin mir da nicht sicher).. *schnarch*
Die Grafik; na ja... da gab's wirklich schon besseres. Vor allem die Bewegungen der Figuren. Ich weiß nicht, dass wirkt irgendwie, ich nenn es mal "abgehakelt". Das sieht eben einfach schäbig aus.
Und überhaupt, die ganze Umgebung.. (eh.. ich mein damit, die Landschaften, Dungeons und den ganzen Kram) das war einfach.. hn, wie soll ich das jetzt sagen, ohne das der halbe Satz zensiert wird?..
BILLIG!!.. Ich mein, da muss doch schon irgendeine Herausforderung drinstecken.
(Ich weiß schon, warum ich mir das Online-Package/Festplatte noch nicht gekauft habe.) Aber FF XI ist einfach ein Game, man das schafft jedes Baby! Und so was tötet einem den ganzen Spaß ab. Das ist ja genau das, was mich bei den meisten anderen FF's auch stört.
[...]
... du hast aber ein hohen (Grafik)Anspruch - ist ja schliesslich nur eine PS2; leider hab ich jetzt nicht die Zeit, um auf "meine" Pros und Contras bezügl. FFXI und PSO einzugehen, nur soviel, dass ich an PSO (DC) nur gut einen und bei FFXI (PS2 und PC) insgesamt drei Monate gesessen bin ( ich weis, dass dies keine gute "Begründung" ist ... ) .
In bezug auf die Optik und Story kann ich dir zum Teil zustimmen, aber bei einem MMORPG setze ich auf andere Prioritäten - das "Klassen"-System hat mich bewogen FFXI ( einem PSO ) vorzuziehen. Was FFX-2 betrifft ( ja, das Spiel ist wirklich ein Tick zu einfach ) kann ich dir nur raten einfach "fun" zu haben ( warum schaffen sie es immer wieder diese "Promotion"-FMVs so reisserisch zu gestalten ? ).

An für sich finde ich, dass "Kritiken" an Spielen ( oder auch andere Medien ) immer etwas subjektiv bleiben; es gibt genügend Leute, die von FFX enttäuscht sind und auf der andere Seite finden viele FFX als das FF schlechthin - Vorliebe und "Erfahrung" spielen schon eine gewisse Rolle ( ... XG ? - Kenne ich nicht, aber FF ist genial! ) und wenn man einen Titel schon "abqualifiziert" ( "runtermachen" wollte ich nicht erwähnen ) wäre eine angemessene Begründung eine gute Versicherung gegenüber "subjektive Seitenhiebe".

"Grandia Xtrem", ".hack" und "Xenosaga" mögen gut sein, keine Frage, aber SIND sie auch wirklich besser ? - für dich vielleicht, aber in meinen Augen kann man ( oder vielmehr ich ) diese 3 nicht mit einem FF Titel "vergleichen", dazu sind mir diese doch zu unterschiedlich ( Grandia Xtreme geht imo in Richtung hack and slay und Xenosaga setzte doch sehr auf die ( sehr gute ) Story - dieses "To Be Continued" am Ende ist der Folter, ich warte schon seit knapp einem Jahr auf Episode II ).
Zitat Zitat
Original geschrieben von Tidus1987
[...]
ich kanns dir sagen. Wenn man viel Speicherplatz hat kann man sehr viele Dinge in das Spiel integrieren, das war ein Problem bei FFX, man hatte keinen Spiecherplatz mehr um eine ordentliche PAL-Anpassung mehr zu machen. [...]
... immerhin hat es einer eingesehen, dass die dürftige PAL-Anpassung auf fehlende Speicherplätze zurückzuführen ist ... ^^