Zitat Zitat
Original geschrieben von Eviron
... Ob es die Qualität von FFVII erreicht bleibt abzuwarten, aber selbst wenn diese nicht erreicht wird, bleibt es immer noch ein sehr gutes Spiel. ...

Ich seh das genau so. Sicher ist es so, dass viele von FF7 begeistert sind, das Spiel meinetwegen gar vergöttern. Schliesslich war das in vielen Fällen das erste RPG überhaupt, und ist somit der Prototyp des RPGs schlechthin. Mir persönlich gefällt von den bisherigen Teilen (die ich kenne) auch der 7. am besten. Aber dennoch steht für mich fest, dass JEDER Titel genial ist. Der eine hat die bessere Story, ein anderer ein geileres Ability-System, der dritte die kultigsten Charaktere. Aber alle sind sie klasse.
Was die Zukunft bringt? Hm, weiss net. Ich denke, dass es da im Prinzip zwei Möglichkeiten gibt. Entweder SE macht weiter wie ursprünglich, dh sie orientieren sich wieder an den älteren Titeln, wo noch jeder für sich allein stand etc... Oder sie verfallen komplett in den Mainstream (wo sie nota bene schon tief tief drinstecken), und produzieren "nur" noch verhältnismässig schnell und billig zu produzierende "Direkt-Nachfolger" a la FFX-2. Das soll jetzt nicht heissen, FFX-2 sei schlecht, oh nein. Ich kenne das Spiel noch nicht, und darum sage ich dazu auch nichts.
Alles in allem bin ich aber zuversichtlich, dass auch weiterhin der Name FinalFantasy ne Menge Spass bringen wird - so oder so...