Zitat Zitat
Ich glaube es wird so ein riesen steigung nocheinma geben nur wann das is die frage ... Ich denke so ab den Teil XV kann man wieder mit so einem sprung rechnen
Ich denke, schon FFXII wird einige Innovationen mit sich bringen. Bisher gab es in jedem Final Fantasy immer mal wieder kleine Änderungen und in FFXII wird das sicher auch der Fall sein. Ob es die Qualität von FFVII erreicht bleibt abzuwarten, aber selbst wenn diese nicht erreicht wird, bleibt es immer noch ein sehr gutes Spiel.

Über die Zukunft von Final Fantasy mache ich mir keine Sorge, ich denke aber auch (wie Skar), dass vielleicht mal eine kleine Pause eingelegt werden sollte. In dieser Zeit könnte an anderen Projekten gearbeitet werden und es bleibt genug Zeit, sich sinnvolle Änderungen für die weiteren FFs auszudenken, dann entsteht auch nicht der Glaube, dass SquareEnix nur Profit machen will. Wenn noch mehr Fortsetzungen wie FFX-2 rausgebracht werden, dann schadet das einfach nur dem Ruf der Firma. FFXI ist mal eine gelungene Abwechslung zu den anderen FFs, allerdings fände ich es besser, wenn SquareEnix die FF-MMORPGs in Zukunft als FF-Online und nicht als regulären Teil der Serie herausbringen würde.