Hey ihr,
was denkt ihr, werden künftige FF Teile nur schlichte Weiterentwicklungen bzw. Aufgüsse oder wird es auch Meilensteine wie z.B. FF7 geben?
![]()
Hey ihr,
was denkt ihr, werden künftige FF Teile nur schlichte Weiterentwicklungen bzw. Aufgüsse oder wird es auch Meilensteine wie z.B. FF7 geben?
![]()
Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!
Ts... da kannst du lange drauf warten, dass Square jemals wieder so ein Spiel wie FF7 hinkriegt.
Und mal ehrlich... wenn weiterhin so ein Aufguss-Müll wie FFX-2 oder so ein Online-Quatsch wie FF XI gebracht wird, dann kann mich Square auf jeden Fall als Kunde knicken.
Und das, obwohl ich Sammler bin, und eigentlich alle Games von denen sammle. Aber langsam wird die Qualität der Games echt zu mies. Das ist selbst schon für den Sammler in mir zu viel.![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
es liegt im auge des betrachters, ob FFX-2 nurn aufguss von FFX ist <.<
naja, und nur der wind weiß, was noch so kommen wird, aber ich denk mal schon, das da noch viele gute teile kommen werden
Ich glaube auch das Square in Zukunft versuchen wird so viele Neuerungen und Veränderungen wie möglich in die Spiele einfließen zu lassen. Ob das gelingt ist eine andere Frage. Allerdings glaube ich kaum, dass sie an den Grundprinzip viel verändern werden.
Dark Jyskal...und das Leben geht weiter
Mit FF11 hat Square ja schon eine wesentliche Neuerung in der FF-Welt gebracht. Und wenn sich diese bewährt wirds mit Sicherheit noch Erweiterungs CDs dazu geben, oder auch irgendwann eine Fortsetzung.
Was die 'normalen' FF Teile angeht, liegen meine Hoffnungen voll auf FF12, ich denke/hoffe damit wird Square (jaja, SquareEnix, ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen) wieder einen richtig großen Treffer landen.
Von X-2 erwarte ich mir lieber nicht allzu viel, denn was ich bis jetzt über das Spiel gehört habe sagt mir nicht so sehr zu. Ich hoffe das sich die anderen spiele nicht auch in diese Richtung entwickeln werden..
Now Playing: Final Fantasy II (PS2)
Eben nicht. Sie haben dochselbst gesagt, dass der XII. Teil wieder den alten Teilen ähnlicher sein wird.Zitat
FF X-2 muss keinem gefallen, aber von wegen Online Quatsch! FFXI ist genial, klar ist es kein typisches FF aber wohl eines der besten Internet Rolenspiele überhaupt. Aber die Leute kennen ja nur ihren "Gott" FinalFantasyVIIZitat
Naja, die Leute haben sich auch wie verrückt auf FFX gefreut und finden ihn scheiße, wegen dem Gott FFVII, wieso sollte das bei FXII anders sein?Zitat
![]()
Geändert von Sir Goemon (16.04.2003 um 16:20 Uhr)
ich glaube, Square ist haarscharf an die Kante gekommen, an der es abwärts geht..
und das einzige, was mich jetzt noch bei ihnen hält, ist die Hoffnung auf FFXII..
mal sehen was wird..
ich vermute mal auf jeden Fall net, dass es allzugroße Meilensteine geben wird-immahin isses ja dann für die PS2..und die kann Grafisch ja net viel mehr![]()
Zitat
Hah! Glaub mir, FF XI ist selbst für ein Online-Game total mies. Da kann jeder "Phantasie Star Online" Teil locker dran vorbeiziehen. Die sind um Meilen besser.
du hast ja sehr viele Vorurteile gegen FFXI, spiels mal selber. FFX-2, kann ich noch nichts zu sagen. Ich muss es erst selbst spielen( is ein paar wochen endlich) um mir ein Bild davon machen zu können. Die Zukunft, hmm. FFXII wird, meiner Meinung nach, das beste FF aller zeiten. Das Artwork, welches veröffentlicht wurde ist einfach nur geil. Ich hoffe das Spiel wird wirklich so ein mix aus "Zukunft und dem Gothischen Stil". FFXIII und viele andere kommen dann auf der PS3, dort wird sehr viel Speicherplatz vorhanden sein/müssen ( das kann man ja wohl erwarten). Für mich sieht die nächste FF Zeit sehr gut aus( und nicht nur weil ich total von FFVII bessesen bin und immer sagen, das die Story müll ist und das der chara dumm ist).
FF XIII+ wird auf einer Next-Gen-Konsole kommen, richtig - ob das jetzt die PS3 ist oder eine andere ist noch nicht gesagt und auch irrelevant. Was hat "viel Speicherplatz" mit der Qualität eines Spiels zu tun?Zitat
@Topic
Da wir alle keine Interna von SquareEnix kennen, ist es verhältnismässig witzlos, zu spekulieren... wer weiss, vielleicht ist schon das "next big thing" fix geplant, und wir können uns noch absolut nicht vorstellen, was das sein wird... das schöne an Meilenstein-Spielen ist ja, daß man vorher nicht weiss, was da auf einen zukommt... abwarten und Tee trinken. Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn Square (Enix schenk ich mir mal) wieder von dem Trip runterkommt, ihre FFs immer leichter zu machen... und sich, statt sich auf "hui, wir können Sprachausgabe machen" zu beschränken, wieder Mühe gibt, eine echte, lange Story zu schaffen... bin nach wie vor von der Länge von FFX ohne unnütze Monsterfarm-Sidequests enttäuscht... kein Wunder, daß sich die Sprachausgabe nicht wegdrücken lässt, da wäre dann wirklich jedem aufgefallen, wie kurz das Teil ist.
Ehrlich gesagt wäre es mir am allerliebsten wenn jetzt noch FFXII als echter Kracher kommt, und dann Square mal ein paar Jahre Pause mit FF macht und die Mitarbeiter an die Enix-Fraktion "ausleiht", damit endlich mal zwei, drei Dragon Quests in erträglichen Abständen erscheinen... FF würde eine Pause guttun, denk ich, und wer seinen täglichen Fix braucht, kann ja FFXI spielen.
ich kanns dir sagen. Wenn man viel Speicherplatz hat kann man sehr viele Dinge in das Spiel integrieren, das war ein Problem bei FFX, man hatte keinen Spiecherplatz mehr um eine ordentliche PAL-Anpassung mehr zu machen. Desweiteren braucht man Spiecherplatz um Grafiken super darzustellen, denn je mehr Platz da ist, kann man eine sehr gute Grafik darstellen ( eines der Porbleme von Square, denn sie verpulvern sehr viel Speicherplatz für eine Super Grafik).Zitat
ich sag dazu nur eines:
Final Fantasy muss nicht automatisch bedeuten = gutes Rollenspiel..
und das Square ein Online Spiel rausbringt ist wirklich schon etwas dämlich..
sieht man ja auch an den Verkaufszahlen..
Frag mich ja, wer in Deutschland bereit ist, soviel für die Hardware zu bezahlen, damit FFXI läuft..![]()
Zitat
Lass mich raten wer hier gemeint ist...![]()
Hey, Leute!! Jetzt mal allgemein!! Wenn ihr was gegen meine Meinung habt, dann sagt es offen!! Aber dieses "hinter meinem Rücken-Geschleiche" ist nicht mein Ding!
ich zahleZitat
![]()
Final Fantasy = super Rollenspiel, IMO gibt es kein besseres als FF, Chrono ist zwar auch super aber IMO nicht so gut wie FF
@ Sephiroths Angel:
Ist ja nicht böse gemeint, aber etwas realismus kommt jedem gut![]()
Geändert von Tidus1987 (16.04.2003 um 17:31 Uhr)
Ich halte fest: für dich ist Graphik für die Qualität eines Spiels verantwortlich, und eine PAL-Anpassung ist ein Feature.Zitat
Das von jemand zu lesen, der Square das Märchen vom "fehlenden Speicherplatz, um eine PAL-Anpassung hinzukriegen" glaubt... ich würd auf Ironie tippen, aber in diesem Forum? Nah...Zitat
Final Fantasy ist eigentlich schon länger Mainstream, wenn man jemanden nach Rollenspielen fragt fällt dem jenigen meist nur FF ein. Also Square(enix) ist genau an der Stelle an der sie zum Mainstream werden, fortsetzungen, Online Spiele, Infiltration anderer Konsolen (FFZitat
C[GCN], FFU[PC]), Ableger, mehr JointVentures (allerdings diesesmal mit Firmen nur weil die Geldgeben und nicht weil die mit-entwickeln!).
Also FFXI, möchte ich nicht beurteilen, ich finde es sieht gut aus, aber trotzdem da Final Fantasy draufsteht, soweit geht meine Zuneigung auch nicht, ich mag Online Spiele Überhaupt nicht. Aber als Spiel was ich davon gesehen habe, nicht schlecht.
Ich sehe das mit geteilter Meinung, auf FFX-2 und FFU das Spiel freue ich mich schon sehr, auf KH2 auch.
Allerdings wenn sie jetzt jedem FF einen Nachfolger geben würden dann wäre es sinnlos die Spiele zu spielen, weil man eh wüsste da kommt noch was...(Dann 2 Jahre warten)...
Außerdem ist KH ein gutes Spiel, aber eine ganze Serie dass ist zuviel, höchstens ne triologie...
Das sie ein Spiel für den Cube rausbringen find ich echt hinterlink, nichts gegen big-N oder den Cube aber Square hatte big-N abesagt und jetzt wo es massig kohle gibt, vergisst man seinen Stolz...
Ich sehe das ich als halbmainstreamler noch die Zeit der PS2 genießen kann, ich geh davon aus dass sobald die nächste Generation von Konsolen kommt (ca. 2005-06) Square ein Mehrteiler FinalFantasy rausbringt,den vierten Teil von Kingdom Hearts und vieleicht schon alles auf allen Konsolen, also PS3, big-N´s Spielzeug und natürlich Bill´s Konsole die sowieso alle Lizensen schon vor dem Start gekauft hat.
Von mir aus soll Squareenix erstmal machen, vieleicht kommen sie nachher noch zu ihren waren Fans zurück, oder ihre Taktik geht auf und sie Sprechen alle Spieler mit irgendwas an, wie wärs mit einem FF-Egoshooter, dann würde FF auch auf den PC´s besser verkauft.
ODER
Man sieht alles als expiriment:
FFXI, ob Onlinespiel mit dem Namen FF auch verkauft werden.
FFCC, ob NintendoFans sich noch für andere Spiele als Zelda interresieren.
KH als weiteres Standbein? Das muss irgendein Reporter falsch verstanden haben, so dumm sind nichtmal Disney,Square und enix zusammen, sie müssten alle wissen, das da kein Potential für eine ganze Reihe vorhanden ist, mich würde es wundern wenn sie einen vernünftigen dritten Teil zusammen bekommen. (Nicht die Firmen und Mitarbeiter selbst, sondern die Leute die Oben das Geld verwalten [und die ganze Zeit Dinge ausbrüten, mit denen sie ihre Fans loswerden] mein ich, wusste nicht wie ich das sagen sollte)
LoRD XeNo
Ich lass mich überraschen!
Ich bin hin und her gerissen, momentan gefällt mir alles sehr positiv!
Erstmal kann ich dazu nur Skar zustimmen.Zitat
Aber noch eins: Wenn ich mich nicht sehr irre, ist die FFX-DVD keineswegs voll. Ich leg sie vielleicht gleich nochmal ein um nachzusehen..
Now Playing: Final Fantasy II (PS2)
Bei der Zeit die sich Square für FF12 lässt.
Muss das einfach ein geiles Spiel werden.
Realismus?... Du meinst wohl eher "Objektivität", nehm ich mal an, oder?Zitat
Na ja, aber wenn ich nun mal diese Meinung habe?.. Ist ja nicht so, dass ich die anderen FF's nicht gezockt habe. Aber ich fand sie nun mal grottig. Daran lässt sich nichts machen.![]()
@Skar:
Schon gut, wenn du meinst... ich gebs auf, kann ja sein, dass du recht hast.
@Sephiroth`s Angel:
"Objektivität", genau das Wort habe ich gescuht und nicht gefunden![]()
Aber warum findest du alle FFs schelchter als FFVII ? Nur weil Sephiroth dein Lieblingschara ist? Ich finde alle FFs haben dasselbe Potenzial wie FFVII, sowohl von der Charateristischen Seite als auch von der Storymäßigen Seite.