FF XIII+ wird auf einer Next-Gen-Konsole kommen, richtig - ob das jetzt die PS3 ist oder eine andere ist noch nicht gesagt und auch irrelevant. Was hat "viel Speicherplatz" mit der Qualität eines Spiels zu tun?Zitat
@Topic
Da wir alle keine Interna von SquareEnix kennen, ist es verhältnismässig witzlos, zu spekulieren... wer weiss, vielleicht ist schon das "next big thing" fix geplant, und wir können uns noch absolut nicht vorstellen, was das sein wird... das schöne an Meilenstein-Spielen ist ja, daß man vorher nicht weiss, was da auf einen zukommt... abwarten und Tee trinken. Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn Square (Enix schenk ich mir mal) wieder von dem Trip runterkommt, ihre FFs immer leichter zu machen... und sich, statt sich auf "hui, wir können Sprachausgabe machen" zu beschränken, wieder Mühe gibt, eine echte, lange Story zu schaffen... bin nach wie vor von der Länge von FFX ohne unnütze Monsterfarm-Sidequests enttäuscht... kein Wunder, daß sich die Sprachausgabe nicht wegdrücken lässt, da wäre dann wirklich jedem aufgefallen, wie kurz das Teil ist.
Ehrlich gesagt wäre es mir am allerliebsten wenn jetzt noch FFXII als echter Kracher kommt, und dann Square mal ein paar Jahre Pause mit FF macht und die Mitarbeiter an die Enix-Fraktion "ausleiht", damit endlich mal zwei, drei Dragon Quests in erträglichen Abständen erscheinen... FF würde eine Pause guttun, denk ich, und wer seinen täglichen Fix braucht, kann ja FFXI spielen.

Kontrollzentrum