Zitat Zitat von Yerodin
Ich hab jetzt keine Lust großartig zu suchen, aber auf die schnelle hab ich den Link gefunden (Jaja, USA only).
Nicht gerade toll, aber immerhin. Anscheinend man man Fortschritte. Leider kann ich davon bei uns nichts bemerken, hier versucht die Musikindustrie den Konsumenten mit diesen merkwürdigen Normal-Premium-bla Ausgaben zu ködern.

Zitat Zitat von Yerodin
Weniger Lieder sind auf den Pure Versionen übrigens nicht drauf, nur eben keine Bonustracks und kein Booklet. Bei der Normalpreisversion (13€) haste halt wie der Name sagt alles was sonst drauf wäre und die Deluxe (um die 16€) bietet dann extra dickes Booklet, Bonustracks (+evtl Video) und evtl. Beilagen (Bei WT waren das Fotocards). Wer sich verarschen lässt, bitte, aber die 13€ sind ein kleiner Preisrutsch.
Bonustracks, nja. Fest steht, dass auf meiner CD zwei Lieder mehr drauf sind, ob es jetzt Bonustracks sind oder nicht. Das hört sich beinahe so an wie "Huuu, wenn du mehr Geld bezahlst, bekommst du was gratis. Booonus..."
Worauf ich hinaus will: Es will mir nicht einleuchten, was die damit bezwecken sollen. Da könnten sie doch direkt nur die Premium-Version rausbringen und die ist das eben etwas billiger. Die von der Musikindustrie sind reich genug; so etwas würde sie auch nicht ärmer machen.
(Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder war Musik damals billiger, als es den Euro noch nicht gab? -.-)
Zitat Zitat von Yerodin
Natürlich hat die Industrie das P2P geschaffen . Seit Napsterzeiten wird dagegen geklagt, das das natürlich nicht sonderlich viel bringt ist klar, wobei man wieder beim ersten Post aus diesem Thread angekommen wäre.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass durch die Musikindustrie die Idee des Filesharings geboren wurde. Die Musik ist zu teuer, aber trotzdem wollen viele nicht darauf verzeichten, sprich: Sie saugen sich die Musik per P2P.

Zitat Zitat von Yerodin
Immerhin gibts Leute die den Hackern die Geschichte vom tollen, unabhängigen und ach so intelligenten Chaos Computer Club abnehmen. Das widerrum stellt meine Meinung dar (Ich glaub ja gar nicht dran das ich jemanden davon überzeugen könnte ).
Netter Versuch, aber ich bin selbst einer der "Hacker vom tollen, unabhängigen und ach so intelligenten Chaos Computer Club". Das "Argument" (um das jetzt mal so zu nennen) zieht nicht. Hehe.